Einerseits gut das ein Fehler gefunden wurde, auch wenn das nicht grad ne Kleinigkeit ist. Aber wie hängen jetzt wohl die defekten Injektoren mit der permanenten Regeneration zusammen?
Beiträge von Go4IT
-
-
Sowas musste ja kommen... ich wollte nur nicht der erste damit sein

Aber bei allem Humor, der Mondeo ist kein Auto für kleine Leute, da wäre ein Mini die bessere wahl.
Meine Frau, obwohl nicht klein, weigert sich dieses Schlachtschiff wie sie es nennt zu fahren...
-
Ne, da wird einfach mehr Kraftstoff eingespritzt und die dadurch nicht verbrannten Reste im Abgasstrang verbrannt was zu einer Erhitzung im DPF und damit zu einer Umwandlung der im Filter zurückgehaltenen Partikel führt. „Freibrennen“ ist hier das Zauberwort. So, oder so ähnlich...
-
Gut das Dir der Zusammenhang aufgefallen ist!
Aber dann stimmt ja da auch was nich, denn normalerweise regeneriert der Kat nicht so häufig und zeigt auf währenddessen einen Verbrauch an, auch wenn dieser natürlich um einiges höher ist als sonst.
Was das Thema angeht übergebe ich gern an die Kollegen der Motortechnik hier im Forum, denn da bin ich eher nur unterdurchschnittlich bewandert...
-
Hab es nie selbst probiert, stand so in der Beschreibung.
Nicht mit jeder Kartenaktualisierung kommt auch eine neue Navi-App mit. Das FX ist da im übrigen weitaus weniger zickig als das NX. Im NX klappt alles ab 2008 mehr oder weniger problemlos.
-
Weil ich 2017 noch nicht die modifizierte Firmware drauf hatte und die geclonten Ost Karten nur die hälfte gekostet haben.
Ja, ok, aber das ist zwei Jahre her! Ich aktualisiere jedes Jahr, sonst macht es doch gar keinen Sinn... aber, das ist hier nur Nebensache, kannst Du natürlich halten wie Du willst! Nur jetzt würde ich an Deiner Stelle mal eine 2019er downloaden und testen...
-
Waschstraße habe ich schon durch, ohne Erfolg und zwar ohne garkeinen Erfolg...
Keine Ahnung was für eine Sch*-Baumart das verursacht hat, aber wasserlöslich ist es definitiv nicht (mehr). Vermutlich hat die Sonne es zusätzlich eingebrannt.
Beim Lack ist es einfach nur unschön anzuschauen, aber auf der Frontscheibe ziehen die Tausend Boppel Schlieren als hätte ich fünf Jahre alte Scheibenwischer drauf!
Habe zuhause schon Handwäsche mit Essigreiniger und auch Haarshampoo versucht, sinnlos. Ebenso der Insektenschwamm, sinnlos.
-
Nur das wir hier auch wirklich vom selben reden: Das "Standlicht" wird mittels Blinkerhebel aktiviert (li oder re) und leuchtet nach abschließend des Fahrzeugs weiter.
-
Ich hab auch irgend so ne Scheiße auf Lack und Scheibe und verzweifle grad. Selbst polieren brachte es nicht runter, zumindest nicht das Hartwachszeugs. Auf der Scheibe bin ich zuerst mit Ceranfeldklinge ran, aber da hab ich zuviel Sorge Kratzer rein zu machen. Dreckzeuch, dieses Hart! Alles voll und selbtst mit Fingernagel kaum zu entfernen!

-
Eben, saug Dir doch einfach den Datenbestand "irgendwo" (zwinker) runter auf ne beliebige SD. Ich versteh grad garnicht warum Du überhaupt eine gekauft hast?
-
Laut DTC ist das ein Problem mit der ein/ausklappelektrik des Spiegels...
-
Digdog, wir wissen doch das das nicht geht?! Die alten und die neuen Lampen haben unterschiedliche Halter, das passt doch nicht. Also hat er jetzt einen Mix und sicher einen Haufen DTCs im BCM

-
Ich wiederhole gern nochmal: Mit ForScan die Bordspannung mitschreiben lassen und dann schauen ob es zwischen Phänomen und Bordspannungsverlauf einen erkennbaren Zusammnhang gibt.
-
Naja, hast die alte Original-Karte noch? Würde ich als erstes mal versuchen.
-
Naja, der "Versuch" dieser Theorie kostet den TE mal eben 120€+, quasi auf gut Glück. Auch wenn ich zustimme das 6 Jahre heute für eine Batterie praktisch ein Todesurteil ist (meine hatte bereits nach 5 Jahren schlapp gemacht!), wären wir mit dieser Empfehlung nicht besser als jeder Händler über den wir nur allzugern schimpfen und ihn als wahllosen Komponententauscher nennen...
-
-
Der ist scheinbar schon gelöscht worden.
-
Hmm, digdog ich denke die Idee mit dem mitschreiben der Bordspannung ist sinnvoll und leicht durchführbar um Batterie und Ladereglerprobleme zu eliminieren. Es könnte durchaus davon kommen. Ab, bzw. unterhalb einer gewissen Spannung schalten sich Module ab, bzw. können notwendige Referenzspannungen nicht mehr erzeugen. Beim Radio ist das z.b. 9V, darunter läuft es nicht.
-
Sollte doch während der Fahrt nicht zum Problem werden?! Und er sagte ja das es während der Fahrt auftritt.
-
Ich habe noch ein vollständiges Heckklappenkabel vom FL da (von meinem Umbau auf Rückfahrkamera). Wenn Du mir den Stecker mal abfotografieret könnte ich das rein optisch vergleichen, mit Kabelfarben etc. Dauert aber bis nächste Woche.
Irgendwer hier hatte sich mal diese Workshop Manuals runtergeladen (https://www.easymanuals.co.uk/product/ford-m…nual-2007-2014/) da sollten in der Prüfanleitungen auch Steckerbelegungen vorhanden sein... hier gibt es frei lesbare Teile davon https://workshop-manuals.com/ford/mondeo_20…ut_this_manual/