Ja, macht mich ruhig fertig! ![]()
Beiträge von Go4IT
-
-
Genau das, was ich eingangs sagte...
hab das ganze ja schonmal durch.
-
Dennoch die Frage: Kennt jemand eine anschweißblende die so aussieht wie die Originalen? Also oval, abgeschrägt?
Und bleibt mir weg mit anschrauben, das rostet alles weg.
-
Ja, ich gebe es zu.
Passen würden die aber vermutlich wechselweise.
Ja, tun sie definitiv. Hatte auch schon eine Duplexanlage vom Smax drunter (erinnert Euch) aber da waren die Endrohre zu kurz und kleiner. Sah scheiße aus.
-
Die Endrohre abflexen und UniRohre dran. Was ist denn da nun so kompliziert. Du machst an der Elektronik rum aber hier scheiderts.
Gut erkannt, aber auch nicht zum ersten mal
Ich bin halt nicht so der Heavy-Metal flexer und schweißer. Einen Auspuff wechseln bekomme ich grad noch hin...Ich weiss nur das der Mechaniker mir damals gesagt hat das er direkt am Topf nicht schweissen kann/will, weil man da zu schnell ein Loch reinbrennt weil das Material zu dünn sei. Daher hat er die Rohre gekürzt und an denen befestigt. Aber wie gesagt... ich nix wiss.
-
2.000 Euro zum Rumspielen? Du musst ja Kohle haben...
Ne, die waren nicht neu, ein Scheinwerfer war am Gehäuse leicht defekt, Halter gebrochen und "Glas" leicht abgekratzt, wohl Unfall und der andere war Top. Hab beide für vertretbares Geld bekommen. Dachte das ich es vielleicht schaffe die Komponenten in einen MK4 Scheini zu verpflanzen, aber keine Chance.
-
Ja, ich kenn die. Habe mir vor 2 Jahren zwei Stück davon gekauft, zum rumspielen. Einen hab ich zerlegt, der andere ist noch original.
-
Ich hatte das damals eher im TFL gesehen. Das würde aber nur für den FL passen. Ein TFL im Scheinwerfer finde ich per se richtig platziert, besser als diese "zugebastelte" Lösung bei FL. Ein Blinker direkt am Scheinwerfer finde ich wiederrum widersinnig. Solange die Hauptscheinwerfer aus sind kann man den ja noch gut erkennen, wenn das TFL gedimmt wird, aber sobald die HSW an sind sieht man davon eher nix mehr... schaut Euch das mal bewusst an.
Aber, die Lösung ist interessant. Wenn jemand zwei Scheinis über hat und mir die "aufgebacken" zukommen lassen würde, würd ich das als Proof-Of-Concept mal umsetzen.
-
So ganz klar ist mir das noch nocht warum Alexey die Farbpalette für den Naviteil nicht anpassen konnte... aber um ehrlich zu sein bin ich selbst nichtmal soweit diese im Navi selbst ändern zu können
Im Convers weiss ich wie es geht... -
Da war doch mal was...

-
was bedeutet denn "unverhältnismäßig" in Zahlen?
eventuell gibt es im Landkreis ja keine schnellen Benziner.
Nö, warum auch Benziner? München wird wohl eh sicher die letzte Stadt sein in der Dieselfahrverbote zum tragen kommen
Also "come to Munich!". Mich persönlich juckts eh nicht, denn ich werde auch weiterhin mit meinem Euro 4 Diesel in jede Stadt fahren, Diesel-Fahrverbote gelten für mich nicht 
-
Ich danke Euch für die guten Ratschläge, aber ihr kennt mich doch, ich bin nicht so für Zubehörzeug, nur im Notfall
Der tritt ein wenn ich keine originalen bekommen kann oder die so teuer sind das mir 600€ für Zubehörtöpfe günstig erscheinen 
-
Da ich nicht schweißen kann... und dann wieder diese endlose Suche nach passenden (Länge, Form, Design) und dann muss man doch ein Mittelstück zuschneiden, usw. Nunja, so richtig Bock hab ich darauf ja nicht... wenn natürlich die Töpfe zusammen 400-500€ kosten würden. Daher ja meine Frage.
-
Seit ein paar Tagen rappelt einer meiner Endtöpfe, vermutlich lösen sich die angeschweißten Auspuffblenden so langsam auf...
Die hatte ich damals auf die eigentlich abgewinkelten Endrohre montieren lassen um den Original-Heckdiffusor dran zu bekommen.
Weiss zufällig jemand die Teilenummern von diesen (Facelift, Diesel) und was die kosten? Im Zubehör finde ich die garnicht (steht nur "Auf Anfrage").
-
Also, nach 4 Wochen wollte ich mal kurz meine Erfahrung in die Runde werfen. Wie schon gesagt, der Leistungszuwachs ist spürbar, aber man gewöhnt sich auch irgendwie verdammt schnell daran...
Positiv habe ich bemerkt das mein Durchschnittverbrauch einigermaßen stabil bleibt. Das Problem ist, das wenn man mehr Leistung hat diese auch abruft (naja, ich zumindest) und das dankt einem natürlich der Spritverbrauch nicht. Fährt man aber normal bleibt alles wie es ist. Im unteren Bereich verhält sich der Wagen genauso wie immer, nicht besser nicht schlechter. Ab Einsatz des Turbos hat man aber das Gefühl es gibt nochmal einen "Overdrive" dazu. Da merkt man die zusätzlichen NM gut. Mein Vmax mit Winterreifen war vorher bei 220 km/h laut Tacho und jetzt bei 240 km/h. Er beschleunigt jetzt einfach kontinuierlich hoch, wo er vorher halt schon schnell schlapp machte. Die Beschleunigung beim einfädeln auf die Autobahn ist jetzt aber deutlich besser und entspricht meinen Vorstellungen. Man sieht von 30-50 km/h im 3. Gang ruckzuck hoch auf 100, ohne spürbare Leistungsgrenze.
Eine Wunschvorstellung des Tunings meinerseits war, weniger runterschalten zu müssen zum überholen. Das wurde nicht erfüllt, aber vermutlich macht der Mehr-Dampf im niedrigeren Gang einfach zu viel Spaß als das ich es ein lassen würde

Zumindest kann man nun die lästigen Skoda VRS auch wieder in ihre Schranken weisen, damit habe ich mich vorher recht hart getan.
Ich meine man hört den Motor stärker "rauschen" als vorher. Aber vielleicht ist auch mein Ladeluftschlauch mal wieder rissig...
Einer der negativen Aspekte dabei ist dieser:
Die waren mal silber... jetzt sind sie grau

Mein Fazit: Tuning kostet unverhältnismäßig viel Geld, erhört den Spritverbrauch und den Bremsen- sowie Reifenverschleiß, verleitet zu riskanten Überholmanövern und zum zu schnellen fahren. Ich würde es verbieten lassen und jedem empfehlen es nicht zu machen! Nur so ist sichergestellt das ich auch weiterhin der schnellste Mondeo im Landkreis bleibe ;-)))
-
Iss mir Rille was heut fürn Tag ist, wenn er ne Karriere als Komiker anstrebt soll er sich beim Supertalent anmelden.
Hey, sSo humorlos heute? Hast Du die Zeitumstellung nicht verkraftet?

-
Ja, das ist wohl wahr. Man muss aber auch immer bischen Zeit mitbringen. Der Transport aus Fernost zieht sich in der Regel über 6-8 Wochen (oder mehr). Da mich Tors10 nicht angeschrieben hat gehe ich davon aus das er meine Hilfe nicht benötigt oder wünscht und das Display selbst tauschen kann. Alles machbar. Der eingangs verlinkte Preis ist schon super. Im Europäischen Raum mit akzeptabler Lieferzeit bekommt man das Display kaum unter 120,- €, bei lasertrader.de für 280, - € immerhin sofort

-
Ej, Leute! Bevor ihr ihn gleich verbannt...
mal kurz überlegen was heute für ein Tag ist...
Na? 
-
Hi
@Go4IT ich hätte sp5 und sp5.1
Hab Dich schon per PN angeschrieben, bislang aber ohne Reaktion... Gilt das Angebot noch?

-
Sach ich doch, am Ende wird immer alles gut, man muss nur durchhalten!