Ja, das ist eine gute Idee sowas über die Preislisten zu ermitteln! 
Neben den Radiosysteme versuche ich auch gerade etwas Licht in die Lautsprecherbestückungen zu bekommen.
Laut CCC gibt es folgende:
===== 4 Speakers =====
Jeweils 2 Lautsprecher nur in den vorderen Türen. Wurde sowas wirklich mal verkauft??
===== 8 Speakers(Standard) =====
Die Standard-Ausstattung des Mondeo. Jeweils 2 Lautsprecher pro Tür, einen Tief-Mitteltöner und einen Hochtöner. Das dürften wohl die meisten drin haben.
Aus den Ebay-Auktionen weiss ich das es wenigstens zwei verschiedene Tief-/Mitteltöner Ausführungen gibt. Die besseren, "kunststoffbeschichteten" und die einfachen mit reiner Pappmembran.
Weiterhin gibt es einen Unterschied zwischen vFL und FL. Die vFL haben nur 20 Watt bei 4 Ohm (Teilenummer 6M2T-18808-FB), die aus dem FL haben 25 Watt bei 4 Ohm (Teilenummer BS7T-18808-FA bzw. 6M2T-18808-FC, einer ist vorn der andere hinten glaub ich).
==== 9 Speakers====
Wie 8 LSP, aber wohl zusätzlich mit einem Center? (Subwoofer macht eigentlich keinen Sinn hierbei)
==== 10 Speakers====
Habe ein Angebot auf ebay gefunden wo genau so eine Konstellation eines 2012er MK4 verkauft wird. Also hat es sie schon gegeben, halt ohne den Center. Womöglich gab es den Center auch nur bei Radios die das mittels DSP auch wirklich ansteuern konnten. Gut möglich das dies nur wenige waren, wie z.B. das Sony oder das MCA.
Laut Preisliste gab es ab FL wohl diese Option: "10 premium lautsprechern, 8 kanal audioverstärker mit 265 Watt, subwoofer"
==== 11 Speakers(High Speaker Set) ====
Das dürfte wohl die Variante mit externer Endstufe sein und die hat ja neben den 8en in den Türen zusätzlich noch den Center-LSP in der Mittelkonsole (macht 9) und den Subwoofer im Kofferraum (macht 11. Warum? Weil der Subwoofer elektrisch gesehen aus zwei Lautsprechern besteht).
==== 11 Speakers(8 Channel Audiophile) ====
Tja, eigentlich dasselbe wie zuvor. Aber was ist da wohl "Audiophile"? Evtl. anderer Hersteller der Lautsprecher? Sony? Bose?
==== 13 Speakers(8 Channel Audiophile LMV) ====
Ui, wo wurden denn noch zwei LSPs versteckt? Zusätzliche Subwoofer unter den Sitzen? ;-))