Das klingt doch vielversprechend, da ich die ConversMod Methode relativ high class vom Preisniveu finde....
Mit dem Preis ist das immer so eine Sache... erwarte mal nicht das eine Lösung "Marke Eigenbau" immer grundsätzlich günstiger ist. Gerade was Elektronik angeht kann man selbst meist niemals so günstig produzieren. Günstiger wirds wenn man vereinfacht, Dinge weglässt die man selbst speziell nicht braucht, ein Hersteller aber zur allgemeinen Marktabdeckung vorsehen muss. Auch wirds günstiger wenn man die Komplexität und Betriebssicherheit mißachtet, also z.B. anstelle KFZ-tauglicher Netzteile/Spannungsregler irgendwelche Linearregler (7805) verwendet die weder für den Spannungsbereich, noch die Leistung, noch die Energieeffizienz, noch die problematischen Bordspannungsverhältnisse im KFZ berücksichtigt. Und natürlich, am wichtigsten die Herstellungskosten durch Materialeinkauf, Lohnkosten durch Verarbeitung und die Entwicklungskosten. Puh...
Also, wenn ICH eine Lösung dafür vorstelle, dann wird die sicher NICHT unter dem Aspekt laufen, es möglichst günstig/billig zu machen. Es wird vernünftig sein, getestet, fürs Auto geeignet und durchdacht. Ansonsten mache ICH es nicht. Sollte so eine Lösung bereits günstig am Markt verfügbar sein, werde ich sicher nicht das Rad nochmal erfinden. Die Lösung für den Mondeo ist jedoch sehr speziell, denn es geht weniger um eine S-Video/Audio-Weiche als um die Ansteuerung des MCA+, die Kommunikation mit dem Radio/Convers um in jedem Betriebszustand die richtige Wahl zu treffen.
Am Ende muss eh jeder für sich entscheiden wieviel ihm eine Sache wert ist. Schau unser "gemeinsames" Projekt SD-Card clonen an. Rechnet man die Kosten für das notwendige Equipment zusammen, lohnt das nur sehr bedingt. Es geht eher um die technische Machbarkeit, den Fun bei der Implementierung und ein wenig Selbstzufriedenheit wenns funktioniert. Mir gehts dabei eigentlich immer um den Lerneffekt. Ich bin bestimmt nicht schlauer als Heerscharen von Ingenieuren egal ob in DE oder CN. Die werden dafür bezahlt den ganzen Tag nichts anderes zu machen. Ich mach das in meiner wenigen Freizeit und kann meist nur "hinterherhecheln". Und ich denke den allermeisten hier geht es ebenso 
Puh, eine Laudatio gegen Billigheimerei (NICHT speziell gegen Dich gerichtet DcR! ganz allgemein)