Beiträge von Go4IT

Nur um sicher zu gehen. Ich habe ja den ConversMod mit den RDKS Sensoren drin. In den aktuellen Sommerrädern habe ich aber keine Sensoren verbaut, das kommt jetzt erst beim Reifenwechsel rein. Auch habe ich, aus Faulheit :rolleyes: die Funktion nicht rausprogrammiert.

Ist schon jemand anderes mit der aktiven Nachrüstung aber ohne Sensoren über eine längere Strecke nd höher Geschwindigkeit mit Tempomat gefahren?

Nicht, das es daran liegt...

Silberne Heckklappe von einem Frontschaden selber besorgen und selber einbauen :S

Gute Idee. Aber erstmal eine finden. Die Turnierklappen sind nicht so häufg vom FL und vieles was angeboten wird ist in einem schlimmeren Zustand als meine. Und dann noch die Farbe treffen... ich fürchte da hat man eher nen 6er im Lotto. :S

Und eine umlackieren... heisst wohl erstmal nen Tag schleifen, oder? Ich kenn mich mit Lackarbeiten nicht so aus, aber die alte Farbe müsste wohl erstmal runter, nocht wahr? und wenns nur anschleifen ist... mit den vielen Ecken und Kanten.

Also lackiert werden muss das Teil denke ich in jedem Fall. Währe ein Glückstreffer an eine unlackierte ranzukommen.

AAARGH!!! :cursing::cursing:
    Wollte nur schnell den Gartenabfall wegbringen. Kofferraum auf - Gartentonnen rein - Kofferraum zu - ab nach vorn ins Auto - seh natürlich hinten nix raus, weil alles voll im Kofferraum - Rückwärtsgang rein und "RUMMS".
    Ging, aus nicht erklärbarer Ursache, plötzlich das Garagentor runter (nicht elektrisch angetrieben!) und ich voll rein :cursing:
    Das Ergebnis könnt ihr hier bewundern:

Laut Werkstatt, Schadenshöhe ca. 2.000€ (neue Heckklappe) oder versuchsweise ausbessern, dabei muss aber die Scheibe raus und die Chance ist gut das sie dabei bricht. Würde unterm Strich wohl nicht viel billiger werden.

Für mich ist das Wochenende gelaufen /-Kotz-/

Alles gut Leute! Das ist überhaupt nicht schlimm. Ich akzeptiere die Aussage von Peter, er hat hier schließlich "Hausrecht" und kann tun und lassen was er will! Das ist ok für mich, ehrlich!

DeltaF: Nur damit Du wieder ruhig schlafen kannst ;) Ein RSS-Feed wird wie eine Art Nachrichtenticker verwendet. Er spielt, ähnlich wie bei der Ergebnisliste der Forensuche, einen Anriß zu neuen Themen chronologisch sortiert aus. Anziehen kann man solche Feeds z.B. direkt mit einem Browser oder einer App auf dem Smartphone. Aber auch Websites können sowas darstellen. Geh z.B. mal auf diese URL RSS-Feed "Die Welt", dann bietet dein Browser dir an diesen Feed zu abonnieren, als dynamisches Lesezeichen abzulegen (dynamisch, weil sich der Inhalt des Bookmark halt immer ändert).

Da in dem Glas die Zulassung für Xenon eingeprägt ist solltest Du keine Scheiben von Halogenscheinwerfern verwenden. Soweit ich weiß wird für Xenonscheinwerfer auch eine andere Kunststoffsorte verwendet.

Danke für diesen wichtigen Hinweis!! Daran hatte ich garnicht gedacht...
    Aber warum sollen sich die Scheinis nicht aufbacken lassen? Habt ihr praktische, sprich schlechte, Erfahrungen damit?

Mir geht es vor allem ums Glas. Ich habe in einem risse/bruchstellen drin. Zwar noch sehr klein, aber ich glaube der Winter macht die schon gros :( und dann muss ich entweder das Goas wechseln (aufbacken/zubacken) oder komplett tauschen.

Wenn ich nun für den reinen Glaswechsel praktisch alle Scheinis nehmen könnt, ist die Auswahl halt grösser. Zudem gibt es neue Halos schon so ab 80€. Kein Vergleich zu Xenons mit 250€+ ;(

Odrr ich bau gleich meine MK5 LED-Scheins ein :D

Also als FL-Modell könnte ich den linken Tastenblock faktisch von jedem Mondeo/S-Max beziehen.
    Aber damit es funktioniert müsste ich den rechten Tastenblock vom gleichen Tempomatmodell auch mit beziehen und wechseln, da dort wohl die Widerstände drin sind (stichw. "Codierung"). Optisch ist der rechte Tastenblock immer gleich.
    Wenn ich dafür zu knickich bin, dann müsste ich meinen rechten Tastenblock öffnen und den entsprechenden Widerstand (SMD-Technik) auswechseln.
    Dazu müsste ich konkret wissen welcher Widerstand das ist und welcher anstelle dem rein gehört. Also ist erstmal wieder die Suche nach Plänen und Infos angesagt.
    digdog: Könntest Du hier nicht etwas Licht ins Dunkel bringen? Du hast das doch schonmal gemacht? Eigentlich möchte ich genau so eine Armatur wie auf deinen Fotos, mit ACC-Tasten. Als Funktion reicht mir erstmal Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer.

Danke, Spike. D.h. das gesamte Lenkrad muss nicht zwangläufig passen, hab ich verstanden. Wie schaut es mit Unterschieden von Mondeo und S-Max aus? Gibt es da welche, im gleichen Baujahr?
    Und, die Frage interessiert mich am meisten, passen die Lenkradtasten vom Tempomat rein mechanisch auf alle Lenkradgenerationen untereinander?