Beiträge von Go4IT


    ... neben den typischen Knarzgeräuschen in der Mittelkonsole, ...

    Das hat mich auch sehr lange genervt. Alles mögliche mit Filz unterlegt und geschmiert, doch nix wollte helfen. Doch dann habe ich lange getüftelt und gesucht und schliesslich das Problem gelöst. Seitdem ist absolute und herrliche Ruhe in der MiKo :D
    Der Übeltäter ist die Plasteblende unterhalb vom Zigarettenanzünder.

    Da wird es keine Lösung geben, zumindest keine dauerhafte. Dumme, redundante Fragen sind das eine, noch dümmere Kommentare das andere. Beides gehört reguliert, sonst bedarf es kener Moderation. Ich hätte kein Problem damit wenn unnütze Kommenatare gelöscht würden und redundante Fragen mit Verweis auf die bereits beantwortete auch..DAS wäre natürlich schon richtig Arbeit und ob das ein Mod allein tun möchte steht auf einem ganz anderen Blatt. Wir machen das hier ja alle Non-Profit, gelle...

    Hier muss man aber auch sehen, das niemand Lust hat 20-200 Seiten eines Threads zu lesen, um darin die vermeintliche Lösung seines Problems zu finden. Vor allem nicht wenn es Seite 2 nur noch Klamauk enthält. Von Haus aus tun sich Neulinge hier noch schwerer.

    Aus meiner IT-Sicht könnte ich mir da schon ne Menge Hilfsmittel vorstellen, aber das gibt die Forumssoftware halt nicht her. Ein Eingangskorb für neue Fragen könnte hier schon helfen, ein Bewertungssystem für relevante Antworten ebenso um eine hilfreiche oder gar beste Antwort schnell zu erkennen.

    Alles in allem bleibt es aber wie wir Menschen sind, fehlerbehaftet.

    Nutzt doch einfach so eine OBD Berlängerung mit Winkelstecker http://www.wgsoft.de/de/shop/obd-zu…1962f-075m.html
    Damit kann man praktisch jedes Modul unterbringen, bei geschlossener Klappe.
    Obs allerdings so ne gute Idee,ist, ein Bluetoothmodul dauert am Fahrzeug zu betrieben... ich weiss nicht. Abgesehen vom Stromverbrauch hätte ich Bedenken wegen möglichen Sicherheitsproblemen. Bluetooth ist selbst für Scriptkiddies ohne Probleme zu hacken.

    Das hat früher bei mir wunderbar funktioniert, Getränke wurden richtig kalt. Meine Frau hat das eher durch Zufall mal entdeckt. Dann war mein Dicker wegen defektem Dämpfer im Handschuhfach mal in der Werkstatt und seither wird da nix mehr kalt drin. Als ich es danach nochmal demontiert hatte, habe ich festgestellt, das man beim Zusammenbau das Rohr von der Lüftung nicht richtig angeflanscht hatte. Es war nach hinten weggedrückt. Aber auch nachdem ich das gerichtet habe kühlt es nur noch sehr lau.
    Die letzte Klimawartung wurde letztes Jahr druchgeführt. Keine Ahnung warum da nix mehr kommt... Aber ansich eine Super Sache!

    Das Gyroskop, der Lenkradsensor und die Entfernungsmessung helfen dem Navi, sonst käme man in Tunneln nicht zurecht. Das man damit allein navigieren kann halte ich für technisch unmöglich. Bei meinem MK3 war auch irgendwann mal der GPS Fuss an der Antenne kaputt, sodass immer weniger Satelitten empfangen wurden. Unter drei ist die Positionsbestimmung nicht mehr möglich gewesen und ich stand im "irgendwo" auf der Karte. Im Normalfall empfängt man ca. 7 Satelliten.

    Erst gestern wieder mal passiert. Fahre auf der AB 160 mit Tempomat und plötzlich ruckelt die Kiste, so als würde man ihn abwürgen.
    Nach zwei- drei Rucklern gehts dann wieder normal weiter. Noch seltener schaltet sich dabei der Tempomat von selbst aus. Fahrt war ohne Klimaanlage.
    Kennt Ihr das auch so?

    Ok, ich dachte das man nicht einfach nur "andere" Werte sieht auf den Graphen, sondern z.B. richtige aussetzer, Flatlines. Wenn also nur die Kurven etwas flacher oder verschoben sind wird das schwer.
    Ich habe z.B. immer den Eindruck, das mein Gaspedal, was ja im Grunde genommen nur ein Potentiometer ist, am Anfang "Wackelkontakte", als abgelaufene Stellen hat. An einem Radio würde man das als "krachen" beim verstellen wahrnehmen. Bei mir ist es so, das wenn man z.B. im 5. mit 80 dahingleitet und dann nur gaaanz leicht Gas gibt, dann ruckelt und zuckelt es unerträglich, fast so als würde sich der Motor verschlucken. Gibt man ein klein wenig mehr, läuft er wieder rund und zieht sauber durch. Sowas müsste ich auch auch ablesen können und dabei sehen das sich der Widerstandswert nicht sauber verändert sondern rauf und runtergeht.
    Und so würde ich das auch bei einem defekten Bauteil vortellen...

    Ne Zeitlang waren doch Head-Up-Displays der Renner.
    Ist dieser Trend schon wieder vorbei?
    Bei Ford hat es sowas ja wohl garnicht erst gegeben.
    Habe kürzlich gesehen das jemand sein Tablet im Auto dafür verwendet hat. Gibts wohl spezielle Navi Apps für?!
    Von der Idee her ja nicht schlecht, aber bei Sonne praktisch kaum ablesbar.

    Ich würde gern alle Glühbirnen (wo es erlaubt ist halt) gegen LEDs austauschen.
    Im Dachhimmel habe ich die schon ab Werk drin, die hinteren Kennzeichenleuchten sind bereits durch passende Module mit Prüfzeichen ersetzt.

    Kann jemand einen Komplettsatz empfehlen, oder sollte ich die doch einzeln kaufen? Werden zwar massenhaft angeboten, aber so richtig abgestimmt auf das Fahrzeug wirken die zum Teil nicht (im Werbetext wird der Mondeo IV beworben und abgebildet ist dann ein BWM oder so...)

    Bin schon länger auf der Suche nach einem Heckspoiler für meinen Mondi, in Tit-S Optik. Jetzt gibt es hier und da mal wleche im Privatverkauf (Verwerter oder welche die sich ein F16-Leitwerk dranbauen wollen, oder was weiss ich) aber leider bislang keinen in meiner Wagenfarbe (Micastone Silber).
    Wenn ich nun einen bereits lackierten kaufe, wie ist es denn da mit dem umspritzen? Das stelle ich mir nicht so einfach vor. Runterschleifen kann man die alte Farbe wohl nicht ohne weiteres, es soll ja hinterher wie original aussehen. Wie wird sowas professionell gemacht und lohnt das überhaupt? oder doch gleich einen neuen, unlackierten kaufen?

    Da mir die ollen "Händler-Werbetafeln" für die Nummernschilder nicht schick genug waren, hatte ich mir gleich zu Anfang welche in Chrom-Optik gekauft. Kostenpunkt ca. 30 Euro für beide.
    Habe inzwischen den zweiten Satz drauf, weil die Dinger nach gut einem Jahr abblättern und richtig sch*** aussehen.

    Habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Unterscheiden sich hier die Hersteller? (meine ersten waren direkt vom Schildermacher und die zweiten von ATU)
    Habe auch schon welche in Edelstahl gesehen, aber das ist mir zu matt, gebürstet. Da müsste es schon V2A sein und das verkratzt leicht und ist bestimmt sehr teuer.

    Habe seit einiger Zeit ein scheinbar immer stärker merkbares schlackern/schlenkern in der Lenkung. Es fühlt sich an als würden die Reifen irgendwelchen Spurrillen nachlaufen und verändert sich je nach Geschwindigkeit und Lastzustand. Am deutlichsten merke ich es beim starken beschleunigen zwischen 70 und 90 km/h. Es fühlt sich aber komplett anderst an wie eine Unwucht. Es sind leiche links, rechts Lenkbewegungen.

    Mir ist schon klar, das dies alles, von den Felgen über die Reifen und Bremsen bis hin zur Lenkung alles sein kann. Hier kurz ein paar Infos, vielleicht hilft das der Ursache auf die Spur zu kommen: Felgen sind original 17" Doppelspeichen. Reifen sind 215/50R17 von Goodyear mit Lamellenprofil und haben ca. 4-5mm. Bremsen sind ATE mit Keramikklötzen (Scheiben und Beläge würden anfang des Jahres komplett erneuert). Auto hat nun 100tkm drauf. An der Lenkung musste bis dato noch nichts gemacht werden.

    Bin im Urlaub viel Bergtouren gefahren und hab die Reifen sicher gut gelastet... gefühlt ist es seidem schlimmer geworden.
    Im Moment ist es gerade noch erträglich, aber ich würde der Sache gern auf den Grund gehen bevor es womöglich richtig teuer wird.
    Was könnte ich selbst noch prüfen/ausschließen?

    und was soll er mit dem 175PS Motor wenn er den 200er hat ? :D :D ihr müsst schon richtig gucken :thumbup:
    er schrieb ja Baujahr 11/2010 und damit wäre es der 200PS Motor


    Schön wärs, denn dann hätte meiner ja auch schon 200PS und nicht 175. Ist also entweder nicht generell so, oder Du irrst dich vielleicht? Ich war bislang der Meinung das es den 200er erst ab 01/2011 gab.