Beiträge von Go4IT

Meine ganz persönlichen Gründe, warum ich bislang immer Jahreswagen gekauft habe:
    - Ich habs nicht so dicke das ich mir mein Wunschfahrzeug neu kaufen kann
    - Ich warte nicht gern wochen oder monatelang darauf
    - Persönlich hatte ich vei Jahreswagen bislang immer das Gefühl einen Neuwagen zu erhalten (vielleicht Glück gehabt, aber die waren i mer tip,top)
    - Der gröbste Wertverlust ist schon durch...
    - I.d.R. noch 1-2 Jahre Garantie
    - Ich kann das Auto Probefahren ;)

Finde es immer noch den besten Preis-/Leistungskompromiss.

Habe es vom Lackierer machen lassen, den auch mein FFH nutzt. Farbe perfekt. Geklebt wurden die mit Scheibenkleber. Hält bombenfest.
    Problematisch sind Steinschläge, die kommen dann schwarz durch, was zumindest bei silbernem Lack nicht schön aussieht. Vielleicht sollte man die vorher noch folieren.
    Alles in allem werden aber aus den 40 Tacken, ohne Arbeitszeit, schnell 150, wenn alles professionell gemacht wurde... :S

Mir ist jetzt nicht so richtig klar, welche Hilfe du von uns erwartest.
    OH

Ein wenig Empathie vielleicht ?! Der Gute ist zurecht verzweifelt, da rechnet doch keiner mit! Da helfen schulmeisterische Belehrungen bezüglich volljährigkeit kaum. Ich glaube nicht das er von irgendwem hier einen Austauschmotor erwartet, sondern evtl. einen Tipp den entstandenen Schaden zu begrenzen. Das finde ich völlig normal und nachvollziehbar.

Er meint vermutlich den "GdB" (Grad der Behinderung). Dieser, ebenso wie die Merkkennzeichen werden vom Versorgungsamt vermutlich ausgewürfelt oder aus Knochen ausgelesen. Wichtig ist dabei, dass eine Beeinträchtigung keine Aussicht auf Heilung hat, sonst wirds nix mit den Prozenten. Alles was man operieren kann, egal mit welchen Folgen, wird schonmal nicht anerkannt. Bis 30% bekommt man dabei meist noch relativ leicht, ab 50%, mit Ausweis also, wirds dannn schon schwieriger. Selbst amputierte Gliedmaßen geben nur wenige Prozent. Vermutlich wäre auch eine Kopfamputation nur 50% wert.
    Das Amt entscheidet hier selbstherrlich und muss sich dafür vor niemandem rechtfertigen. Gerichtsprozesse werden so lange verschleppt bis es die klagenden nicht mehr gibt. Nur der MdK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen, so ne Art Lobbyverein der Kassen, der uns Versicherten vorgaukeln soll das man bei med. Gutachten unabhängig bewertet wird) ist schlimmer...

Bald hat meiner die 100tkm Marke erreicht. Eigentlicht hätte ich ihn vorher verkaufen wollen. Hätte auch alles gepasst, wenn sich Ford bei der Einführung der MK5 nicht ein Jahr mehr Zeit genommen hätte. Bis die ersten Jahreswagen zu bezahlbaren Preis am Markt erhätlich sind muss ich ihn noch fahren. Meiner Erfahrung nach sind Fahrzeuge am dieser Laufleistung nur noch schwer absetzbar und der erziehlbare Preis... reden wir nicht drüber. Daher ist dieser Sonntag für mich ein Grund zum ;(
    (nein, ich gebe nicht Ford die Schuld, aber drüber ärgern darf man sich schon)

Ja, schon klar. Aber das kostet fast das doppelte, von der Zeit ganz zu schweigen. Nicht mal eben so tunen. Und wenn der Hobel wieder verkauft werden soll, zahlt man womöglich nochmal so viel um es wieder runter machen zu lassen. Ich würde kein getuntes Auto kaufen, da ja prinzipiell ohne Zulassung. Für den Verkauf hätte ich die gleichen Bedenken. Da müsste man den Käufer schon sehr gut kennen...

Ihr Glücklichen! Ich kann nicht tunen, dank Fords glorreicher ODB-Tuningsperre /-Kotz-/
    Die gabs wohl nur ne kurze Zeit und ich hab ausgerechnet den erwischt. Das habe ich vor dem Kauf auch nicht gewusst und damals war der 2.2l der größte Diesel den es gab. Man hat also nicht immer die Wahl... sondern manchmal einfach nur Pech.
    Dennoch, der Mondeo ist kein Sportwagen, besonders nicht als Tunier. In der Stadt hängt ein jeder Kleinwagen einen mühelos ab und auf der Bahn scheidet sich das Feld eh erst ab 210 km/h, denn das schaffen heute auch kleine Fahrzeuge locker. Danach dann kommen die Boliden von Porsche, Mercredes, BMW und Audi mit über 250 PS die problemlos 250km/h laufen.
    Und dann stellt sich die Frage "Wo kann man überhaupt noch so schnell fahren?" Bis unsere Trecker auf 230 sind zieht schon irgendein Kia oder Dacia von rechts raus...

Uff, waren schon bei Reber im Werksverkauf. Wer rot mag, sollte unbedingt hier hin, bzw in das Reber-Cafe in der Innenstadt Bad Reichenhall.
    Jetzt gehts zum Flughafen Salzburg in den "Hangar 7" von Red Bull. Ist kostenlos und soll sehr sehenswert sein. Flugzeuge, Formel 1 Wagen.
    Wetter ist ja so, "naja" heute...
    Zudem muss ich noch zum Hofer, tanken ;)

Bin auch ein kürzlich vom "Turboschlauchriss" Geschädigter. Problem bei der Ersatzbeschaffung ist bislang
    - Mangelndes Angebot im Zubehör. Und wenn, dann lange Lieferzeit (Polen) oder mangelnde Passgenauigkeit, fehlende Schellen.
    - Lange Lieferzeit (wer das Problem hat, braucht schnell Ersatz)
    - Schlauchhersteller bieten Sonderformen nach Muster erst in grossen Stückzahlen an, bzw. lohnend

Ich bin sicher das so ein Schlauchstück in der Fertigung nur wenige Euro kostet. Und es reicht völlig das defekte Stück zu wechseln.
    Und neben einem Reserverad gehört für mich auch ein Turboschlauch Reparaturset , bestehend aus Schraubendreher oder Maulschlüssel, Fahrradflickzeug, Kabelbinder, Panzertape bzw. selbstverschweissendes Klebenband für die Soforthilfe in dem Kofferraum. Offenbar ist alle 2-3 Jahre mit einem Defekt zu rechnen.

Uh, echt übel. Auch mein Mitgefühl! ;(
    Aber als Krankenpfleger bist Du sicher Leiden und hoffnungslose Fälle gewohnt :wacko:
    Zeigt einmal mehr das solche Garantien nur für die Werbung taugen aber nicht für den Alltag... Ich hätte viel zu Sorge das ich am Ende mit einem Haufen Rechnungen von Hotel, Werkstatt und Pannendienst da stehe.
    Aber die Idee mit dem Ersatz-Turboschlauch finde ich bestechend gut ;)

Der Turbo hört ja aber doch schon deutlich unter dieser Drehzahl auf zu wirken, nicht wahr?!
    Für die letzten 25km/h, mit oder ohne Rückenwind, braucht man wohl auch mehrere Minuten ;)
    Also meinen hatte ich auch schon mal auf 245. Spass macht das aber keinen...

Alles sehr kreativ, aber ich habe es so verstanden, das der Vmax einzig durch das Getriebe bestimmt wird. Mit tunen ist da nix, zumindest kenne ich keinen der Zahnräder wechselt ;) und wenn dürfte das ganz schön teuer werden. Nach oben hin bilden also Übersetzung und Drehzahl im 6. Gang das obere Ende. Mit Tuning kommt man schneller dort hin, aber auch nicht drüber hinaus.
    Nach unten geht natürlich immer. Jedes Kilo zählt und die schicken Breitreifen machen den Wagen auch nicht schneller, gelle...
    Das mit dem "eingewöhnen auf die Fahrweise" fällt mir persönlich auch auf, hat vielleicht andere Ursachen. Aber wenn ich wochenlang keine BAB fahre, dann ist er sehr träge und nicht drehwillig. Erst nach einer Zeit Bleifuß will er wieder Kilometer fressen ;)

Danke. Hatte jetzt auch nicht mit einer persönlichen Führung gerechnet ;)
    Ars wollte ICH auch gern hin, meine Familie aber nicht. Tja und so haben wir halt den üblichen Touriquatsch gemacht, Kloster Biergarten (Das goldene Schiff war ja leider geschlossen), Linzer Torte futternn, Shoppen, Dom gucken, usw. Kam mir vor wie ein Chinese.. was solls. Ich bin gern in Österreich, mag das Land und die Leute! Einzig das allg. Tempolimit und die ständigen Geschwindigkeitskontrollen auf den BABs ginge mir tierisch auf die Nüsse, ständig dieses 130 gezockel und jeder Dacia überholt einen, nerv. Welche Drogen nimmst Du um das auf Dauer auszuhalten?
    Stressfreier finde ich die Fahrweise auch nicht, denn es halten sich dennoch wenige wirklich dran, irgendwer überholt immer und dann wirds genauso eng wie auf deutschen Autobahnen.
    Aber gut, ihr kennt das ja nicht anders :D

Hallo,
    aufgepasst liebe Österreicher, ich bin heute in Linz unterwegs , also achtung vor Landsberger Kennzeichen :thumbup:
    Mein Sohn liebt Comics und falls jemand nen Tipp hat, Comicladen, Ausstellung, egal was, wär ich echt dankbar. Ich persönlich würde mir liebet die arselectronica oder dieses Stahlmuseum anschauen.. aber Kinder tz tz.