Ossi: Ja genau das meine ich auch
Scherz beiseite, natürlich kann man zum FFH gehen. Dass übersteigt natürlich meistens den Reswert des Fahrzeuges und lohnt hier nicht mehr.
Es gibt aber sicher auch hier ein paar ambitionierte Schrauber die schonmal so ein Projekt selbst durchgeführt haben, oder den Mondi der vielleicht schon in die Jahre gekommen ist noch mit wenig Geld und einer freien Werkstatt retten möchten.
Was jetzt die Elektrik betrifft und was den Einbau angeht frage ich mich halt was man mit vertretbarem Aufwand selbst machen kann, ob so ein Projekt schonmal jemand angegangen ist?
Ich meine am Besten fände ich es persönlich, wenn ich in einem solchem Fall garnicht in eine Ford-Vertragswerkstätte müsste...
Welche Teile sollte man unbedingt ersetzen. Hochdruckleitung, Kupplung sowie ZMS sind für mich bei einem in die Jahre gekommenen Mondeo durchaus sinnvoll bei der Gelegenheit auszutauschen.
Vorallem die Elektrik und das Steuergerät interessiert mich. Welche gelernten Werte muss man alles zurücksetzen. Was muss man bei den Injektoren einstellen, falls man die alten wieder hernimmt?
Kann die og. Programmierungsschritte auch eine freie Werkstatt, oder braucht man dazu unbedingt das FORD-IDS?
viele Grüße Knorst