Beiträge von Lumberjacker

warum schreiben die von FORD das nicht in die Betriebsanleitung? Bei Batteriewechsel in die Werkstatt fahren!
    Habe vorher auch schon einen Mondeo gehabt, 16 Jahre. Batterie auch selbst gew. nie Probleme.
    Das wäre so einfach, das man das in die Betriebsanleitung schreibt.

Lima ist 2 Jahre alt. Hatte vor 2 Jahren die Batterie selber getauscht, hatte damals nichts von anlernen gehört gehabt.
    Dann bin ich ca. 100 km gefahren, und auf der Autobahn war alles aus! Kein Strom mehr im ganzen Fahrzeug. Rechts ran, und im Motor nachgesehen. Batterie war übergekocht, sehr viel Batteriesäure im BatKasten. Motor versucht zu starten, ging auch an. Sofort zu Werkstatt, Batterie getestet Tot, Lima zu wenig Ladestrom, Motorraum gewaschen wegen Säure!
    Da sagten die in der Werkstatt, das man die neue Batterie anlernen muß. Da fragte ich ihn, woher das man wissen sollte, steht nicht in der Betriebsanleitung, auch der sie mir Verkauft hatte, sagte nichts.
    Stellt euch vor das wäre in der Nacht und in einer Kurvenreichen Straße gewesen. Da hätte es einen schrecklichen Unfall gegeben, evtl. Tödlich. Hatte bei FORD nachgefragt, wegen Rep.Kosten. Die sagten, ich hätte sie nur anlernen müssen.
    Rechtsanwalt hizugezogen, der fragte selber nach, und riet mir nicht zu klagen. Er meinte, Kampf gegen Windmühlen. Und somit bin ich auf 650€ sitzen geblieben.
    Meine Meinung, bei dieser Sache hat die Elektrik was abbekommen! Bin aber kein Elekriker!

Hallo, muss man die Ladekontrolle nach wechsel der Batterie der neuen Batterie lernen?
    Bj. 2011 ( Batteriesensoren)

Habe am 02.02.15 meine Batterie gewechselt. gestern ( 24.02.15) ging im Auto auf der Autobahn bei 180km/h der Strom aus!
    keine Instrumente kein Motor vorallem Beleuchtung ging nicht mehr.
    War anschließend in der Werkstatt, haben festgestellt das die Batterie übergekocht ist, weil Batteriesäure rausgespritzt ist!
    Auch Lima kaputt. Fehlercodes ausgelesen, Lima zu heiß usw.

Bitte um Antworten!
    Danke