Beiträge von mycom

Hi
    ich würde mal auf Sägezahnbildung oder Standplatten tippen.
    Eher evtl. der Standplatten eines oder mehrer Reifen.

Ich bin kein Profi, aber ich denke um einen Austausch von zwei oder allen Reifen wirst du nicht herumkommen, wenn du den Lärm loswerden willst.

Man wird beim Abgaswert beschissen, beim Verbrauch beschissen, beim Kofferraumvolumen beschissen...
    Achso, nach der Wahl wird man beschissen und im täglichen Leben dauerhaft.

Das weiß man als erwachsener Mensch. Leider kann man bei den meisten Dingen auch nichts dran ändern.
    Ich verstehe nicht wie sich auf einmal alle aufregen, über ein Problematik, die eigentlich jedem klar gewesen sein sollte.

Ich hoffe andererseits nur das der Gesetzgeber jetzt nicht zur geistigen Amöbe mutiert und weit übers Ziel hinausschießt.
    Das VW (und wahrscheinlich alle anderen auch) Mist gebaut hat ist unbestritten.

Aber das die Richtwerte nicht eingehalten werden können (mit vertretbarem Aufwand) sollte auch jedem klar sein.
    Dafür bräuchten wir eine vollkommen andere Technik, die wir noch nicht haben, nicht bezahlbar ist oder die einfach noch nicht funktioniert. Siehe E-Auto.

Ich persönlich halte von Kontaktspray nicht besonders viel.
    Kurzzeitig hilft es, dann wird's noch schlimmer. Das Zeug ist viel zu aggressiv. (Gerade für Kontakte die auf geringe Leistung ausgelegt sind)

Mag aber sein, das die Rezeptur inzwischen besser geworden ist...?
    Ich gehe lieber mit Alkohol zur Reinigung dran.

Falls du doch Kontaktspray nimmst, würd ich aber danach die Reste auf den Kontakten beseitigen (mit Alkohol?). Damit das Zeug nicht noch nachträglich die Kontakte schädigt.

Ein ambitioniertes Projekt. Meinen Respekt. :thumbup:
    Das wird einiges an Arbeit mit sich bringen. Vor allem, wenn man's einigermaßen 'versteckt' einbauen will.
    Ich bin auf die ersten Bilder gespannt.
    Ich bin auch in einem Dashcam Forum. Sowas hat aber bisher noch keiner da hingebracht.