Nächste Woche erst. Solange ist halt erstmal nur ein Ohr angeklappt ![]()
Beiträge von mcviper
-
-
Ja wenn man die Zeit hat und selber Intresse an der Materie hat macht man das gerne.
Für mich heißt es auch erstmal warten, warten, warten
-
Klappt leider auch nicht mit 12 Volt direktangeschlossen ein oder aus

-
hab Nen ganzen Spiegel geordert. Nur den Motor hab ich leider nicht gefunden auf die Schnelle und wollte das relativ zügig fertig haben.
Das mit den 12 Volt direkt werde ich einfach nochmal versuchen im eingebauten Zustand. Aber jetzt erstmal zum Sport -
Also 12 direkt dran hab ich natürlich auch gemacht. Da dreht er schön links und rechts. Aber ohne Last ist das glaub ich auch kein Problem da er ja noch mucken gemacht hat im eingebauten Zustand. Wenn der neue da ist kann ich dir den Motor natürlich zukommen lassen. Den Halter würde ich aber behalten wollen

-
@Go4IT
also ich hatte jetzt mal alles komplett auseinander. Auch den Anklappmotor. Alles gereinigt und neu gefettet. Zusammengesetzt und es wurde nicht besser. 12 Volt liegen beiderseits an vom Steuergerät. Ich werde jetzt einfach den Spiegel tauschen und gut ist
-
Danke dir schonmal für deine sehr ausführliche Bewertung. Das langsame aus und einklappen ist definitiv nur rechts. Anfangs wollte er auch nicht ausklappen, nachdem ich aber etwas dran gerappelt habe fuhr er wieder. So gehts zumindest bis morgen, bis ich Multimeter und Netzteil zur Hand habe. Dann guck ich auch mal richtig ins Innere.
-
Ich hol den Beitrag mal wieder nach oben. Meinen rechten Motor hat es jetzt wohl auch erwischt. Nach 235t km werfe ich ihm jetzt auch nix vor.
Meiner fährt allerdings noch, nur leider auf halber Geschwindigkeit und nicht immer, quält sich richtig beim An und Abklappen.
Werde morgen mal alles abnehmen und erstmal gucken ob vielleicht was im Schwenkbereich liegt. Wäre das möglich?
Vielleicht finde ich ja auch mal mit Glück nur den Motor oder einen sehr günstigen gebrauchten Spiegel . Oder hat zufälligerweise wer noch einen rumliegen? -
Wenn er bei mir regeneriert zeigt er auch 0,0 an beim rollen mit eingelegten Gang, z.B. beim einfachen Gas wegnehmen. Rollen im Leerlauf hab ich auch so 0,8 ungefähr. Im Stand so 1,4 - 1,8 je nachdem ob Klima auch noch läuft.
-
-
-
Ich verhalte mich da auch erstmal wie Flori. Keine Fehler = erstmal so hinnehmen. Schläuche und AGR habe ich allerdings auch kontrolliert. Nur Teiletauschen auf Verdacht ist mir dann doch zu teuer. Vielleicht heilt er sich ja wieder von alleine
-
-
Also in der 2017er gibts die Strasse
-
Wäre auch möglich, irgendwo hab ich diesen Sack aber schon gesehen im Katalog. Dachte das wärs, weil ja auch nur bei Diesel dabeisteht
-
Könnte das hier sein
-
@forenhase
Das ist natürlich nicht so toll das er bei dir nicht so weit runterkommt beim regenerieren
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen DPF_LOAD und DPF_SoOT_LD?
kennt den wer? -
Ne das hier
-
Das sieht bei mir auch so aus. Außer das ich es in Bar angezeigt habe, also ein Hundertstel von deinen Werten
-
So ich hab mal in meinem Fall, ist ja ähnlich zu @forenhase, auf dem Weg hin zur Arbeit und zurück nach Hause komplett Forscan laufen lassen.
einfach Strecke ca. 140km 50:50 BAB/Land
über die Gesamte Strecke Differenzdruck von 0,01 bis 0,20Bar unter Last bei so 180Km/h
Kühlmitteltemperatur lag so bei 80 Grad.
Beim DPF_SOOT_LD hab ich was interessantes festgestellt.
Erfolgreiche Regenerierung war ungefähr nach 90km auf dem Hinweg. Von 81% auf 24% Danach stieg es ungefähr alle 10km um ein Prozent bis 33%. Dann plötzlich ging es sprunghaft von 33% auf 57% und stieg ab da an ungefähr alle 5km um ein Prozent bis zur Ankunft auf 74%.
Fehlercodes gibt es keine, funktioniert ja auch. Hält nur nicht lange an

Nächste Regenerierung wird Montag früh auf dem Weg zur Arbeit stattfinden. Ist wie jeden Tag.
Könnte das einen zu vollen DPF bedeuten? Hab jetzt 215tsd auf der Uhr.