Dein größtes Problem dürfte es sein das es den Antennenfuß (seit Jahren) nicht mehr gibt. Bei eBay gehen die selbst gebraucht zu astronomischen Preisen raus.
Beiträge von BBG-AE185
-
-
In der Regel wird es einfach festgezogen und dann wieder ein wenig gelöst,sodass sich die Nabe spielfrei dreht.
wir sind hier nicht bei VW. Bei keinem Mondeo lassen sich die Radlager einstellen.
-
hab mir damals bei Mk3 den Zweimasseschwung zerschossen, weil ich auch immer der Meinung war so früh wie möglich schalten
durch zeitiges schalten kannst Du das ZMS nicht schrotten. Das passiert eher bei höheren Drehzahlen da die Drehzahlunterschiede zwischen den Gängen höher sind.
-
die frage ist nur ob meine werkstatt den einbaut
vor dem Kauf die Werkstatt fragen.
-
da mein Radio Empfang unter aller Sau ist
dann tausche mal das Kabel von der Antenne zur A-Säule aus. Das Anschlussstück unter dem Dach macht auch mal Probleme.
-
-
wo und wie?
geh zu Ford. Normalerweise wissen die auch alles was nötig ist.
-
ich hätte den Fehlercode erbeten sollen.
Wenn es die Lambda ist muss kein DTC abgelegt sein. Ich hatte immer wieder die Meldung Motorstörung im Convers ohne das ein DTC abgelegt war. Der Fehler mit der Lambda scheint beim 2.2er öfters vorzukommen.
-
Heute morgen wieder Motorstörung angezeigt
Achte mal drauf ob die Meldung immer nur kommt wenn er im Schubbetrieb ist.
-
Mal im Ernst, wir reden über 20€ Teile. So wie das Seil aussieht ist da schon lange Feuchtigkeit eingedrungen. Wie es im Bowdenzug aussieht weiß man nicht. Wenn das Seil klemmt lösst die Handbremse nicht richtig und Du ruinierst Dir die Bremsscheibe/Klötze. Das wird viel teurer.
Was das Fett angeht, eine Bremse wird auch mal (sehr) heiß. Dann gibt es im Bereich der Räder auch recht kräftige Luftverwirbelungen. Ich hoffe für Dich das Dein Fettfilm nicht den Weg auf die Scheibe findet. Ob das Risiko die gesparten 20€ wert ist muss jeder selbst wissen. -
weil es gibt ja solche Geräte für knappe 180? von Bosch nicht der china Clon für 80? zum verwechseln ähnlich,
Dein Link zeigt einen China-Clon. Allein das miserable Deutsch sollte misstrauisch machen. Echte VCM II kosten einiges mehr. Weiterhin brauchst Du für den vollen Funktionsumfang eben doch einen Account bei Ford für den Onlinezugang. Softwareversion V86 hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
-
ich sehe keine hydraulik.
nur weil Du etwas nicht siehst kann es doch da sein. Die Hydraulik ist in der Spindel. Zum 1. reduziert sich die benötigte Kraft, zum 2. wird das Druckstück nur ausgedrückt, es dreht sich nicht. Dadurch schabt das Druckstück nicht an der Leitung.
ich den entkrater nicht gut finde
Ich würde eine Bremsleitun nie entgraten. Die Spähne 100% zu entfernen ist schwierig. Die kleine Sicke die beim Schneiden entsteht wird beim Bördeln eh zurückgedrückt.
die zange kann mmn die leitung nicht so gebogen haben wie auf dem bild.
doch das geht, 180° Biegungen sind möglich. Allerdings ist auf dem Bild Kupferleitung (CuNiFer ?) zu sehen, ob diese Ausführung auch mit den Stahlleitungen klarkommt weiss ich nicht.
-
Denke das ist mehr der Einspritzdruck
bei den Werten als Einspritzdruck bekommst Du aber keinen Diesel in den Brennraum.
Da drückt es eher die komprimierte Luft in die Einspritzdüse

-
So, ich melde ersten toten
Wen hast Du denn erschlagen?

Spaß beiseite, was für ein Navi ist denn gestorben?
-
Fehlercodes im 1. Video:
9081: Fehler im Stromkreis linker Temperaturklappenmotor
9082: Fehler im Stromkreis rechter Temperaturklappenmotor
9083: Fehler im Stromkreis Klappenmotor Umluft
9086: Fehler im Stromkreis Klappenmotor LuftverteilungHast Du im Bereich Radio oder Handschuhfach gearbeitet? Sieht ja aus wie Kabelbaum Klappenmotoren ab oder Sicherung.
-
Kann auch am Stecker unterm Fahrersitz liegen.
oder am Stecker unterm Beifahrersitz oder oder oder... Bei der Menge an Sensoren und überwachten Airbags hilft nur Auslesen.
Einfach drauflos fummeln bringt im dümmsten Fall nur zusätzliche Fehler rein.
-
Als erstes währe es mal hilfreich Details zum Fahrzeug zu erhalten. Hast Du Klimaautomatik? Wenn ja lies das mal und mach einen Selbsttest.
-
Kann einer weiter helfen.
Ja, Deine Ford Werkstatt. Da hilft nur Fehler auslesen (lassen). Blinkcodes gibt es nicht mehr. Die rechtlichen Ausführungen bezüglich Arbeiten am Airbag System spare ich mir. Die gibt es zu Hauf und sie werden hier sicher auch noch kommen

-
mit eingeschaltetem Tempomat auf 80 km/h, in eine Ortschaft gefahren." Suche den Fehler...
ist eigentlich kein Fehler. Wenn der Vordermann auf 50 km/h runter bremst fährt man dank ACC ja auch nur die zugelassenen 50. Ist halt bei kurzen (geraden) Ortsdurchfahrten bequem weil man im Ort nicht selbst Gas geben und nach dem Ort nicht selbst beschleunigen muss.
-
Kann man das Heizgerät einfach 1 zu 1 austauschen oder muss das neue anschließend noch programmiert werden?
altes raus und neues rein genügt meistens.
Ist es eventuell auch möglich das "originale" Heizgerät gegen eines aus dem Zubehör auszutauschen, damit man auch die Standlüftungsfunktion nutzen kann?
nein, das ist nicht so einfach möglich. Die Zubehörteile steuern das Klimamodul per Schaltleitungen an, die org. per CAN-Bus. Dann geht auch die Funktion Zuheizer verloren
Standlüften kann jede Standheizung.
Unfug, siehe unten
mittlerweile schon 8 Jahre auf dem Buckel hat, wurde mir angeraten lieber ein neues einzubauen. Da es halt wie gesagt auch nicht alle Teile als Ersatz gibt.
Es ist eine Thermo Top V, jeder Vertragshändler kann von Webasto Ersatzteile beziehen. Der Unterschied zu den "Zubehör" TT-V liegt einzig in der Software. Deshalb passen auch keine zu Hauf bei ebay angebotenen VW Heizgeräte, owohl sie mechanisch identisch sind.
bei den werksverbauten ist es per DISPLAY komplizierter, aber auch diese Heizungen sind Standardheizungen mit einer vier adrigen Steuerleitung
nochmals Unfug. Die original verbaute SH kommuniziert ausschließlich über den MS-CAN Bus (2 adrig) mit dem Fahrzeug. Mit Schaltern lässt sich da gar nichts machen. Lediglich bei Fernsteuerung/Uhr wird zusätzlich der W-Bus genutzt. Auf den Heizgeräten läuft eine für Ford angepasste Software die schlicht und einfach keine Funktion Standlüften enthält. Um Standlüften nachzurüsten müsste man eine neue Software für die TT-V schreiben, nicht unmöglich aber doch recht anspruchsvoll.
Muss das neue Heizgerät angelernt bzw. programmiert werden, oder einfach nur altes raus neues rein?
funktioniert eigentlich, eventuell muss noch ein Update aufs EATC gemacht werden.