die Überwachung und DTC in der Tür beziehen sich auf Kurzschluß/Überlast.
nicht nur. Sowohl Kurzschluss als auch Unterbrechung (Lampe defekt) führen zum DTC.
Denn dass da ein Fehlercode abgelegt wird, bedeutet noch nicht, dass man im Convers+ auch eine Nachricht erhält oder dies bei der TÜV-Prüfung auffällt
siehe Beitrag 6 und 9, wurde schon so gesagt.
Viele DTCs ergeben keine Meldung im Convers. Im Rahmen der HU werden eh
nur OBDII DTCs ausgelesen. Für Herstellerspezifische taugen ja viele
Diagnosegeräte nicht. Im Rahmen einer Durchsicht muss die Werkstatt aber
nicht alle Komponenten selbst testen, da machen die DTCs Sinn.
Vielleicht einigt ihr euch erst einmal bezüglich der Sprachregelung zu "überwacht"
was "überwacht" bedeutet ist eigentlich klar, hier wird (fälschlicherweise) diskutiert wo das Ergebniss der Überwachung dokumentiert wird. Die Grundfrage war ja ob TFL überwacht wird und nicht ob das dann auch im Convers sichtbar ist.