Zur Motorstörung lies Dir das mal durch.
ich hoffe Du hast bemerkt das es sich bei dem Wort "das" in obrigen Satz um einen Link handelt der Dich eventuell zur Lösung Deines Problems führt.
Das "vFl" ist ja schon erklärt
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZur Motorstörung lies Dir das mal durch.
ich hoffe Du hast bemerkt das es sich bei dem Wort "das" in obrigen Satz um einen Link handelt der Dich eventuell zur Lösung Deines Problems führt.
Das "vFl" ist ja schon erklärt
Geblitzt wird eh erst ab 57
das war ein mal. Da sich bei den neuen Preisen auch kleine Überschreitungen für die Blitzenden lohnen liegt die Toleranzschwelle nun niedriger. Geblitzt mit 55km/h gerechnet mit 52km/h machte dann 30€ + Verwaltungsgebühren.
aber dann wohin mit den Felgen?
an bekannten Stellen zum Verkauf mit richtiger Zuordnung anbieten. Auktion bei 100€ beginnen und die Differenz als Lehrgeld abbuchen. Ca. 100€ bekommst Du übrigens auch beim (ehrlichen) Schrotti falls sich keiner interessiert.
Ich kenne einen, der ist hier aber nicht mehr so oft online.
der war gut ![]()
zum ersten würde es mich stark wundern wenn Du im vFL ein Glühzeitsteuergerät hättest. Zur Motorstörung lies Dir das mal durch.
Komisch das laut Bosch die Injektoren nicht reparierbar sind
Bosch bietet doch selbst Neue und überarbeitete (Bosch eXchange) an.
Der Unterschied bezieht sich auf den Halter des Dieselfilters. Die 2,2er haben den ja vorne im Motorraum. die 2,0er haben den hinten an der Achse sitzen. In dem Fall ist dort am Träger ein Halter dran.
Hier im Link rechts neben dem Auspuffhalter zu sehen. Das Teil haben die 2,2er nicht.
und was machen die Benziner mit dem Halter für den Dieselfilter des 2.0er? Der ist m.W. auch nur an der Achse angeschraubt.
Was den Unterschied macht weiß ich auch nicht.
Wo wird denn das Modul im Dachhimmel angeschlossen?
Wenn da kein Kabel (3 polig) mit grünem Stecker liegt musst Du eine Leitung zum BCM ziehen.
mitsamt der angelöteten Verschraubung aus dem Gehäuse fliegt.
Im Normalfall sind die Teile aus Stahl und geschweisst. Messing kann ja nur gelötet werden, dafür wird es aber im Abgasstrang zu heiß. Das Hartlot verliert schon bei wenigen 100°C die Festigkeit. Da dürfte wohl mal ein "Profi" am Werk gewesen sein
würde ich bestimmte Verschleißteile sofort mit machen.
Glühkerzen und Dichtungen gehören defintiv dazu.
Glühkerzen sind eine ganz andere Baustelle. Die abzubauenden Teile haben kaum Überschneidungen bei Glühkerzen und Zahnriemen. Simmerring wechseln ist o.k., Glühkerzen wechsele ich wenn sie defekt sind.
So tief rein kam das Gerät nicht.
Dann solltest Du mal eine Werkstatt aufsuchen die das kann. Auf Verdacht "rumpfuschen" verschlechtert die Chance den Fehler systematisch zu finden.
1:) Düsen ausclipsen und ein wenig raus ziehen, Kabel dran ->beheizt
2.) Wenn Kabel unter der Dämmmatte liegt leicht (nur Düsen tauschen) wenn kein Kabel liegt wird es aufwendiger.
3.) die Düsen haben sehr kurze Kabel mit Steckverbinder.
Ist dir ne Stunde nicht schnell genug
ich glaube das ging nicht gegen Dich, endeo meint wohl das es beim 2,2er keiner Anleitung bedarf. Da sieht man die Kerzen teilweise und sieht dann auch was weg muss.
Deine Hilfe mit den Anleitungen hat hier sicher schon vielen geholfen, dafür gebührt Dir Dank![]()
Ist das beim 2.0 eigentlich so eine Besonderheit, dass jeder nach der Anleitung fragt?
beim 2,0er EURO IV sind die Glühkerzen hinten Richtung Spritzwand. Beim 2,2er muss zwar auch einiges ab, da sieht man aber auch was. Beim 2,0er macht man das alles mehr oder weniger im Blindflug. Da ist so eine Anleitung schon nicht schlecht.
Der Händler wird dir aber sagen, dass du das alte und neue Teil hättest vergleichen müssen, bevor das neue eingebaut wird.
das stimmt schon, hier muss man aber differenzieren. Die Anlasser für den DW10 und den DW12 sind äusserlich völlig identisch. Sie unterscheiden sich nur durch das Ritzel, einmal 11 Zähne (2,0) und einmal 10 Zähne (2,2). Bei einem normalen Vergleich fällt das nicht auf. Da auch die Maße und Befestigungspunkte 100% identisch sind fällt es auch beim Einbau nicht auf. Erst beim Anlassen hört man das es der falsche Anlasser ist.
Gerichte entscheiden da regelmäßig zu Gunsten der Verbraucher. Der Fehler in der falschen Zuordnung seitens des Händlers ist Ursächlich für den Kauf.
Ob sich ein Rechtsstreit lohnt muss man selbst wissen, theoretisch könnte man auch Ersatz der Montagekosten einklagen. Wenn man Rechtsschutz ohne Zuzahlung hat ist das eine Überlegung wert.
Ich hatte die Bemerkung das der Anlasser nicht für den 2,2er passt bei Kleinanzeigen nur geschrieben um dem Verkäufer vor Ärger mit einem Käufer zu bewahren. Denn das hätte sich ja fortgesetzt. Als Anlasser für den 2,0er kann man ihn ja immer noch verkaufen, da passt er ja wirklich.
Die von der Firma angegeben FINIS ist für den 2,0 TDCI
man findet in der Bucht und auch bei Händlern häufig Angebote von Anlassern die angeblich beim DW10 und DW12 passen, was ja unmöglich ist. Ich denke nicht alle holen sich erst die FINIS wenn sie ein Ersatzteil brauchen. Klar, wenn man weiß das die Anlasser unterschiedlich sind schaut man genauer hin. In diesem Fall hat der Händler falsche Fahrzeugzuordnungen angegeben, da trifft ihn mindestens eine Teilschuld.
Das Teil gibt es m.W. nur bei den Benzinern wegen der Zündanlage. Wirst wohl bei Deinem nichts finden.
Wie ich schon bei Kleinanzeigen geschrieben habe gibt es keinen Anlasser der sowohl im 2.2er als auch im 2.0er passt. Die Liste von ATP ist der Beweis das sie das falsche Teil verkauft haben.
Ich fand es nur komisch, weil die Originalsonde auch um die 60 V angezeigt hat.
womit gemessen? Die Sonde wird mit 12V beheizt und erzeugt selbst eine Spannung im niedrigen Volt Bereich. Wo sollen da 60V herkommen?
Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe Türverkleidungen (Stoff) mit Rollos vom Schlachter geholt und meine Ledereinsätze da rein operiert. Ich habe einen Pfropfen Kunststoffschweißdraht mit Heißluft auf die Zapfen gebracht und dem Pfropfen noch heiß mit einem großen Dorn breit gedrückt. Fast wir original.
Das erinnert mich an etwas: Motorstörung im Schubbetrieb . Summa sumarum eine neue Bosch Sonde rein, seit 10/16 keine "Motorstörung" mehr gesehen