Darf ich auch um eine Anleitung bitten?
Anleitung braucht man eigentlich keine, die Arbeit ist nicht technisch anspruchsvoll. Das wirkliche Problem sind die Platzverhältnisse. Ich hatte beim Wechsel ja das neue AGR liegen und konnte damit sehen wo Schrauben sein müssen. Ein gutes Bild vom AGR tut es aber auch. Dann heisst es bei kaltem Motor testen ob Euer Werkzeug geeignet ist die Schrauben zu lösen. Wenn das geht Wasser ablassen, das AGR muss zusammen mit dem Abgaskühler ausgebaut werden.
Gute Bilder vom Ausbau zu machen ist fast unmöglich, da ist einfach kein Platz. Die meisten Sachen kann man nur ertasten.
Übrigens war mein AGR nach damals knapp 350 000 km recht sauber. Es sitzt beim 2.2er recht weit weg vom Ansaugkrümmer, da bildert sich erst das Öl Rußgemisch. Ich hatte es getauscht weil ich ständig "Motorstörung" im IPC ohne DTCs hatte. Das AGR hatte teilweise recht hohe Sollwertabweichung, das hatte das nagelneue AGR dann aber auch. Wahrscheinlich ist nur der Klappenantrieb recht träge. Wirkliche Ursache war ja dann die Lambdasonde.