passiert leider ab und an. Die zerschnittene Abdeckung gibt es einzeln. Die Kunststoffwelle im Schloss die meist bricht gibt es in der Bucht. Beim Freundlichen bekommt man leider nur komplette Schlösser, ~ 80€.
Beiträge von BBG-AE185
-
-
Blicke da nicht so durch, möchte einfach nur besseren Comfort haben da die 235 in rillen laufen und und und.
Mal im Ernst, was soll der Unfug? Es fahren 100 tausende Mondeo mit den 235er Reifen ohne Probleme. Wie wär es mal mit suchen nach der Ursache für das Fahrverhalten? Wenn das Fahrwerk i.O. ist (und nicht tiefer gelegt oder Spurplatten) fährt der Mondeo sich mit anständigen 235er Reifen völlig problemlos. Und Spurrillen gibt es hier mehr als genug.
-
Hast du paar Tipps zum Kupplung wechseln?
Was muss ab?
Wo fang ich an?Das klingt recht planlos. Die Arbeiten sind Umfangreich und nichts für blutige Anfänger. Zum Einbau des Hilfsrahmen braucht man Spezialwerkzeug (Justierdorne).
Zuerst mal Verkleidungen unten und Radkästen raus. Beim Mondeo muss der vordere Hilfsrahmen raus. Also Dreieckslenker vom Schwenklager trennen, Drehmomentstütze ab und Lenkgetriebe abschrauben. Kühlerpaket mit Spanngurten am Schlossträger sichern und weg mit dem Hilfsrahmen. Getriebeöl ablassen und dann Antriebswellen ziehen. Schaltseile, elektrische Leitungen am Getriebe, Anlasser und Leitung zum Ausdrücker abbauen. Getriebehalter abbauen und Getriebe so weit ablassen das man es vom Motor abziehen kann. Getriebe ab flanschen und raus nehmen.
Beim Wechseln unbedingt den Kurbelwellensimmerring mit wechseln. Selbst wenn er noch dicht ist würde ich den auf alle Fälle wechseln.
Das soll keine Schritt für Schritt Anweisung sein, nur eine grobe Richtlinie. Rechne auch einen Tag mit 2 Mann und Hebebühne.
-
Der letzte Buchstabe ist doch die Entwicklungsstufe, der -CB ist eine etwas veränderte (verbesserte?) Version.
-
Am DPF ist nur ein Temperatursensor, der wird oft fälschlicher Weise als Lambdasonde bezeichnet. Die Lambdasonde sitzt vor dem Kat.
-
Achja und verabschiede dich vom Radioempfang wenn Box drauf und voll ist
Sollte beim FL kein Problem sein
-
Wieso falsche Lambdasonde? Der hat doch nur eine, das andere sind doch Temperatursensoren.
Der Temperatursensor am Eingang DPF heißt in den ET Katalogen oft fälschlicher Weise Lamdasonde. Die 1381181 wird auch von Händlern oft als Lambdasonde bezeichnet ist aber nur ein Temperatursensor
-
die Lambdasonde am DPF gewechselt
Die Lambda vor dem Kat ist bei dem Motor meist der Übeltäter für die "Motorstörung" Die ausgelesenen DTCs sind ja meist Bus Fehler, hast Du die Konfig mit ELMConfig ausgelesen?. Ansonsten steht keiner der DTCs mit dem Motor in Zusammenhang
-
Da ja irgendwann der Wechsel zu einem Kombi anstehen wird, ist es aus meiner Sicht ungünstig sich jetzt eine kleine Box zu nehmen, wenn später eine deutlich größere drauf passt.
Dann würde ich mir jetzt eine mieten. Die für den Kombi darf definitiv länger sein.
-
so wie der befestigt ist (Kabelbinder) ist der nicht orginal da. Damit ist es natürlich schwierig. Kannst Du nicht wenigstens ein Ende sehen um uns einen Anhaltspunkt zu geben?
-
ich will keine 5 Jahre in den Knast
die Gefahr ist sehr gering
Aber so eine Abmahnung kostet ordentlich. -
dass es für den 2.2l deutlich weniger Teile im Aftermarket gibt und demnach häufiger die möglichst dicke Brieftasche auf den Tresen des Ford Händlers gepackt werden muss
das hat sich inzwischen auch schon relativiert. Inspektionsteile bekommt man von namhaften Herstellern, selbst Kupplung und ZMS sind inzwischen von Sachs zu bekommen. Für den Zahnriemenwechsel hatte ich letztens einen org. Satz von Ford mit WP für ~150€ (online) also auch völlig normale Preise.
-
Mit einer Zündung flutest du nicht alle vier Brennräume mit Abgas durch das EGR.
ich glaube mit Logik hast Du keine Chance.
Das das elektronische AGR einen DTC schmeißen würde wenn es offen blockiert wird geflissentlich ignoriert. Und das selbst in einem Gemisch aus Abgas und Frischluft genügend Sauerstoff für die Verbrennung ist ebenfalls. -
dann hab ich vermutlich nur noch nie einen 4türer in freier Wildbahn gesehen
Das kann daran liegen das er in D (und einigen anderen Ländern) gar nicht angeboten wurde.
-
Danke nochmal an BBG-AE185 für den Link.
Kein Problem, dafür ist ein Forum ja da.
-
mir für den Tausch knapp über 800€ angeboten.
Wenn man bedenkt welcher Aufwand es ist (wenn man es richtig macht) ist das nicht mal teuer. Neben den mech. Arbeiten (Stoßfänger muss ab) muss man auch die im alten Kondensator (und Trockner) verbliebene Menge Kältemittelöl messen und nach Tabelle in den Neuen einfüllen. Dann gibt es mit Kältemittelöl vorgefüllte und ungefüllte Kondensatoren, je nach Hersteller. Für den Laien recht unübersichtlich.
Füllen der Klima gibt es ja auch nicht umsonst, die Sonderangebote (50-60€) die es immer mal gibt gelten meist nicht für leere Anlagen. Die Ford Werkstatt wird genau wie der Klimaprofi auch keinen 50€ Kondensator einbauen.Wenn man den Kondensator selbst wechseln will sollte man ein wenig Ahnung von der Materie haben, dann kann man allerdings eine Menge Geld sparen
-
Aber den Anlasser daraus zu kanten ist mir nicht gelungen.
Gibts da nen besonderen Trick?ein Trick ist es nicht, Du musst das Rohr vom Ölmessstab ausbauen.
-
Dann ist der auf der rechten Seite vielleicht schon früher mal irgendwann "rausoperiert worden"
oder Du hast den Kraftstoffbetriebenen Zuheizer. Da muss der Dämmstoff wegen der Abgasleitung raus genommen werden.
-
Aber der Alte Fühler sitzt in einem Loch von 10 x 1 cm das dich dann in der Front anlächelt was bei schwarzem Umfeld total sexy aussieht.
Jetzt weiss ich was Du meinst. Also den alten Fühler einfach drin lassen, eventuell die Kabel abschneiden.
-
hast halt dann ein Loch im Windleitblech.
ich glaub wir reden aneinander vorbei. Der Stecker der Zuleitung ist ist mittels Clip im Windleitplaste befestigt. Dieser Stecker wird vom Clip gezogen und der Fühler auf den Clip gesteckt. Der Stecker kommt dann auf den Fühler. Was bleibt sind die Löcher des alten Fühlers. wen die stören kann sie mit Panzertap verschließen oder den defekten Fühler drin lassen Winddicht war das eh nie.