ich bräuchte die anleitung für den 2,2 tdci 200 ps.. Baujahr 2013.. bitte
Hallo, nachdem ich jeden Abend hier mitlese, würde ich auch die Anleitung für meinen brauchen. Danke
glaubt mir, Ihr wollt euer AGR nicht ausbauen ![]()
![]()
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich bräuchte die anleitung für den 2,2 tdci 200 ps.. Baujahr 2013.. bitte
Hallo, nachdem ich jeden Abend hier mitlese, würde ich auch die Anleitung für meinen brauchen. Danke
glaubt mir, Ihr wollt euer AGR nicht ausbauen ![]()
![]()
![]()
Das ist die Neue Bauform
die passt elektrisch und mechanisch an den alten Steckverbinder. Dazu wird der Halteclip aus dem Steckverbinder gelöst und der Fühler auf den Clip geschoben. Der neue Fühler hat den Stecker integriert, dadurch fällt die Fehlerquelle "Feuchtigkeit dringt über die Leitungen ein" auch gleich weg.
Das ist der Fühler bis 01.09.2018
den gibt es aber nicht mehr, wenn dann nur Restbestände.
Für 80€ ohne Garantie das es besser wird ?
Ne, dafür nicht, aber für 29,45 hier würde ich es machen.
Er hat 2008
eben, die Änderung war 08/2007. Nur die allerersten hatten noch den Fühler vom MK3 und die ungünstige Position.
was dieser seltsame Beutel da vorne links über dem Rad im Kotflügel macht.
der hat wohl den Marder beim Bau seiner neuen Behausung gestört. Im Normalfall sitzt der hinter dem Rad und dient der Schalldämmung des Innenraums.
das der Sensor sprich Fühler an eine andere Stelle verlegt wird,
das waren nur die ersten vFL, die hatten den Sensor an ungünstiger Stelle. Wenn utopische Temperaturen (bis 80°C) angezeigt werden hat es meist den Fühler selbst gehimmelt.
Um das Gerücht nochmal an zu heizen
Tausch den Sensor.
Wenn es aufgrund von Ruß in der Stellung offen klemmt, dann erstickt sich der Motor selbst mit seinen eigenen Abgasen.
Sorry, das ist einfach Unfug. Wie soll sich denn der Motor ersticken wenn der Motor nicht startet und damit keine Verbrennung stattfindet? Dann kommt durch das AGR auch nur die durch den Motor gepumpte unverbrannte Luft.
Kostet doch nichts, dieses mal zu reinigen
Du hast noch nie das AGR beim 2,2er ausgebaut, sonst würdest du das hier nicht schreiben.
naja hier kann man nun kleinlich sein ... meint er halt die Saugrohrklappe
das er die Saugrohrklappe meint war mir klar, mir war/ist nur nicht klar warum er die in diesem Zusammenhang reinigen will.
Oder nur unregelmäßiger Druck wegen Luft in der Leitung und die Regelung kam durcheinander
extrem unwahrscheinlich. Wir reden von zu hohem Druck auf dem Rail. Da sollte keine Luft hinkommen, wenn doch würde der Druck eher stark absinken da Luft ja komprimierbar ist. Die Regelung erfolgt über Drucksensor und Ablassventil am Railrohr elektronisch.
Kuehler blieb trotzdem aus. Wasser ist und war auch konstant +-90'C.
für dem Motor braucht man den Lüfter eher selten. Sobald ein bischen Fahrtwind durch den Kühler geht reicht das fast immer aus. Bei der Klima sieht es anders aus. Der Kondensator braucht schon recht viel Unterstützung durch den Elektrolüfter. Wie die Klima ohne den Lüfter vernünftig läuft ist mir schleierhaft und kann wohl auch nicht aus der Ferne geklärt werden.
Auf alle Fälle sollte der DTC erst mal gelöscht werden, mal sehen ob er wieder kommt.
P0088 "Kraftstoffverteilerrohr-/-Systemdruck zu hoch"
das kann in keinem Fall von Filter herrühren, eher das Ventil im Verteilerrohr. Die Regelung erfolgt hinter der HD Pumpe, zu viel Luft würde eher einen zu niedrigen Druck erzeugen.
Kühler dreht trotzdem nicht. Klimaanlange funktioniert jedoch trotzdem und Wasser wird auch nicht zu heiss.
Kühlerlüfter dreht nicht wenn Klimaanlage läuft und kühlt? Das geht eigentlich nicht. Hat dein Bekannter auch mal geschaut wie alt der DTC war? Nicht das der "Kabelflicker" den Fehler nur nicht gelöscht hat.
Zu deiner Fehlerbeschreibung fällt mir nur folgendes ein: "Motorstörung" im Schubbetrieb, Du hast ja auch den 2,2er, da gab es das noch des öfteren. Der Fehler mit dem Kabel muss nichts mit der Meldung "Motorstörung" zu tun haben.
@jäcki0304: nicht böse sein, in Deinem Fall kann man halt nur raten wenn man es selbst nie gehört/erlebt hat. Das hilft Dir natürlich nicht wirklich weiter, aber da sind wir wohl machtlos.
weit weg von der Polnischen Grenze.
Da ist das mit dem Filter nicht so wichtig.
Vorsicht, die sind recht mobil. Nicht das Du auch schon ein paar im Filter hast ![]()
Heiteres Rätselraten
dachte ich mir auch. Aus der Ferne wird es höchstens ein Zufallstreffer
Prompt mit einer Motorstörung beschenkt worden....
gibt es da auch DTCs dazu?
Hatten wir hier nicht vor kurzen jemand hier bei dem das Entnahmerohr im Tank gerissen war und der dadurch immer Luft mit angesaugt hat? Finde aber den Beitrag nicht auf die Schnelle. Im Leerlauf habe ich auch immer ein paar kleine Blasen in der Leitung vom Filter zur HD Pumpe, beim Gasgeben verschwinden die dann aber.
Das ist wie beim Arzt, bevor du eine Aussage triffst musst du dir die Komplette Akte durchlesen
Der wird aber für das lesen der kompletten Akte fürstlich entlohnt ![]()
Das war mir nicht klar dass man zu einem Bild noch was erklären muss
ich habe deine Sätze mit einigen Messwerten ohne Maßeinheiten kommentiert, nicht das Bild. Es ist einfach schlechter Stil Messwerte ohne Maßeinheiten zu posten. Zumal der Screenshot vom Forscan zig Beiträge vorher auf der vorigen Seite ist.
seltsam das der Schlauch trotz intakter Schelle runterrutschen konnte. Sitzt die Schlauchschelle eventuell etwas weit vom Ende weg, schon über der Wulst vom Rohr? Dann solltest Du die Schelle etwas weiter zum Schauende verschieben.
Da er weiter oben ein Bild eingestellt hat mit kPa denke ich das wird es wohl sein
wenn ich Hilfe brauche ist sollte ich auch verwertbare Infos liefern, ist ja nicht so schwer. Auf dem Handy den Thread zu durchsuchen ist nicht so übersichtlich.