Beiträge von jozsi76

Okay, nach ca. halbe Stunde wieder angeklemmt. Mondi ist aber weiterhin tot ;( Im einfachen Tacho die Rote Zahlen: km Stand Uhrzeit normal da, Abblendlicht dauerhaft an (auch in 0 Stellung), Wischer läuft in 0 Stellung bleibt aber stehen wenn man auf eine Betriebsart wechselt. Motor zu starten geht nicht. Es passiert nichts. Beim Versuch mit elmcofig reinzukommen gibt es nur die Fehlermeldung wie im Anhang.
    Tja. Bleibt wohl nur der Gang zum FFH am Montag.
    Aber wenn jemand noch ne Idee hätte, her damit.
    Schönen Abend noch.

Guten Abend!
    Vielleicht hat hier jmnd einen guten Rat für mich. Ich habe schon paar mal an meinem Mondi (2007) mit elmconfig einiges eingestellt.
    Jetzt wollte ich die Batteriegröße konfigurieren und beim zurückschreiben zum BCM ist es passiert ;( Error. Vorgang mittendrin abgebrochen und Abblendlicht dauerhaft angeblieben beim Zündung an und Wischer läuft dauerhaft in 0 Stellung, sonst scheint der Mondiu tot zu sein. Mit elmconfig komme ich nicht mehr rein. Fehlermeldung.
    Ich habe jetzt die Batterie abgeklemmt und lasse es über Nacht so. Ich werde morgen früh mein Glück wieder versuchen.
    Sonst muss ich wohl am Montag zum Ford.
    Hatte jemand schon sowas? Hat jemand vielleicht noch nen Tipp für mich, was ich noch versuchen kann? Ist jetzt zumindest das Steuergerät noch zuretten?

Wenn jmnd was weiß wäre ich sehr dankbar für Hinweise! Danke!
    Mfg
    Jozsi

Hallo Jungs,

ich habe mir kürzlich in meinem Mondi '07 den Tempomaten erfolgreich nachgerüstet und mit ElmConfig freigeschaltet.

Was mich noch interessieren würde:
    1.) kann man bei vFL modell (10/2007) OHNE Convers (also standard Tacho), den Momentanverbrauch freischalten?
    2.) Wenn nicht, irgendwo habe ich gelesen, dass das Convers+ eventuell nachrüstbar wäre. ist das mit ElmConfig machbar?
    Ich meine das Anpassen des Convers+ ?
    Soweit ich weiß, mit dem Convers+ kann man doch u.a. Momentanverbrauch anzeigen lassen. Natürlich würde ich nicht allein wegen dieser einen Funktion das Convers+ nachrüsten, aber wenn schon, denn schon :D

MfG
    Jozsi