Ha
, nach langem Suchen (anno 2012) doch noch im Forum fündig geworden:
Hallo,
mein FFH war so nett und hat für mich die neue Reling nur zur Vergleich bestellt. Leider musste ich feststellen,
dass die definitiv nicht mit den vorhandenen Bohrungen kompatibel ist.Für alle interessierten zwei Bilder als Anhang.
Gruss
So, für mich ist somit erstmal die selbstgestellte Frage weitgehend beantwortet.
Wenn ich die Querträger weiter voneinander entfernt als die magischen 75 cm anbringe, bin ich von den Befestigungen der integrierten Reling her voll im grünen Bereich.
"Special Guest" hatte leider nicht gleich die Gelegenheit genutzt die Schrauben irgendwie einzumessen. Vielleicht weiß ja dazu doch noch jemand was Genaueres.
Heute hatte ich auch gleich mal mit zwei Querträgern experimentiert, wie weit ich die nun nach vorn bzw. nach hinten verschieben kann ohne was an diesen zu ändern. Da die Reling ja nicht parallel verläuft geht das mit meinen Querträgern nicht beliegig weit. Sie sind ja nur in Maßen in der Breite variabel.
Den vorderen Träger konnte ich ca. 15 cm verschieben, den hinteren ca. 30 cm. Damit wäre ich ca. bei 1,20 m maximalen Abstand. Das sollte für meine Zwecke reichen.
Die Reling ist dazu ja aber leider auch noch etwas gewölbt. Insbesondere vorn kippt der Querträger dann schnell etwas ab. hmm
Wenn ich einen Richtscheit dann über beide rüber lege schnabelt es etwas. Vorn waren es dann so 1 mm, hinten 0,5.
Auch bei der vorgeschriebenen Positionierung (75 cm) schnabelt es, aber weniger, klar. Da waren es beidseits ca. 0,35 mm.
Muß ich noch sehen, wie ich damit umgehe.


aus MSH = Meine Schöne Heimat!