Habe meine MONDEOS MK3 (2008) und MK 4 (2014) ebenfalls auf diese Art erworben. T O I, T O I, T O I bis heute
zu keiner Zeit bereut! Fühlte sich an, als hätte man den MONDEO funkelnagelneu bestellt. Wohl Glück gehabt, oder es ist trotz 6
Monate bei einer Autovermietung, einfach Spitzenware fürs Geld.
Beiträge von MONDI-Fan
-
-
und eine unfallfreie Zeit. Hoffe Du hast soviel Freude wie ich sie seit 9 Monaten habe.
-
Jedes Jahr ist Unsinn...
Vielleicht nicht für die "NORDLICHTER". Sonst fahren die schnurstracks in die ELBE, WESER oder in die NORDSEE/OSTSEE.
-
Hast Du neben der Betriebsanleitung des Fahrzeugs keine extra Anleitung N A V I / A U D I O ?????
Dort müßte das mit dem Wechsel doch drin stehen. -
Würde jetzt zunächst mal einen schönen MONDEO kaufen. Vielleicht hat er ja gute Reifen drauf? Es mal das Fahren mit dem MONDEO genießen. Der Sommer kommt dann von ganz alleine.
PS
Mit den evtl. Werksreifen (Goodyear Allwetter) bekommst Du irgendwann Schmerzen (Abrollgeräusch) im Ohr! -
Also zunächst mal
in diesem Forum.
Jetzt zu deinen Fragen, soweit ich die als Neuling und Ahnungsloser beantworten kann:zu Frage 1: Sehe ich als etwas schwierig an . Ich dümpele zwischen 6,0 und 6,4 l / 100km. Hab täglich 90 km BAB und 30 km
Landstrasse (Hin und Zurück). Bei langen Fahrten (mehr als 350 km) klappt das!zu Frage 2: Ich war angenehm überrascht bez. dem H7 beim MK 3 und meiem Jetzigen. Beim MK3 war ich mit H7 nicht zufrieden, aber mir kommt es jetzt viel heller vor beim MK4. Bin jedenfalls sehr zufrieden.
zu Frage 3:
Fehlercodes auslesen macht mein Mann des Vertrauens, also ich hab keinen Schimmer.
zu Frage 4: Mein Auto ist 16 Monate alt!!!!! Keinen Schimmer.
zu Frage 5: Da ich meinen MONDI erst seit 9 Monaten durch die Gegend jage ist mir ein "Reifenfressen" nicht merklich aufgefallen.
Also dies mal ein erstes Statement. Andere hier im Forum werden bestimmt viel mehr dazu sagen können.
-
Du?? Das glaub ich nicht. Auf alle Fälle der Träger der Baumaßnahme (Bund, Bundesland oder Kommune) und die liebe POLIZEI
(weiß ich von meiner Fahrgemeinschaft = LKA - Beamter).
Vielleicht ist es erledigt, wenn der Grünstreifen bepflanzt ist und die letzte Schraube an der Leitplanke befestigt wurde. -
...beim Verkehrsdienst gepennt
Das angesprochene Problem hatte ich bzw. habe ich schon, bei der täglichen Fahrt zur Arbeit, des Öfteren erlebt. Zumindest die/der hessische Verkehrszentrale / Verkehrsdienst scheint ständig die Deativierung zu verpennen!
Aber Monate?
Jedenfalls ein menschliches Versagen.
-
und guckt sich das Ding an?
Just in den letzten 2 Stunden 2 x Werbung auf SPORT 1 gesehen: "Der neue MONDEO am 07. Februar bei Ihrem FFH"
Denke, dass mein klitzekleiner FFH bei dieser Aktion nicht teilnimmt. Würde mir das gerrne am Samstag mal antun. -
Und an der Sicherheit sollte selbstverständlich nicht gespart werden
Aber hallo!!!!
-
@ Ossi:
Lecker Auto!
-
Als T U R N I E R?
-
Bin von dem Auto aber so begeistert, dass ich ihn bestimmt nicht mehr hergebe!!
Solche MONDEO-Liebhaber mag ich!
-
Für dein MONDEO-Wunschauto müsstest Du dein Budget noch um einige Tausend EURO aufstocken.
Mk4, 2 Jahre alt, mit deiner gewünschten Motorisierung, unter 50 Tkm auf der Uhr unter 22 bis 23000 € ist meines
Erachtens nahezu utopisch. Aber manchmal gibt es halt Situationen, wo jemand seine Auto regelrecht "verschleudert" (verschleudern muss). Dies wäre wie im Lotto gewinnen. -
Dann dann sag ich mal
!
Hab leider nur 140 Pferde zur Verfügung. Stets eine unfallfreie Fahrt! -
linza4:
Du kennst in Österreich den "Großen Feldberg im Taunus, Hessen"???
Wahrscheinlich hast Du gute Reifen. Mit CONTI´s musste ich auch noch nie vor einer Steigung kapitulieren. -
Sorry!
(der BUND hat doch Spuren hinterlassen)
War doch vorher noch nie in einem Forum. -
Also ob da ne Brille reinpasst?????????????? Bei meinem würde ich keine reinlegen. Ist so kantig.
Muß ich mal checken. -
Für die zweite Sonnenbrille deiner Frau musst Du aber eine individuelle, persönliche Lösung finden. In das Brillenfach am Himmel des FL Mk4 passt nur eine Brille!!!
-
noch Garantie
Bei Baujahr 2009 und Erwerb des Mondi vor kurzer Zeit, allerhöchstens eine Gebrauchtwagengarantie!!