Einen Gleichstrommotor auf Durchgangswiderstand zu messen ist elektrisch gesehen relativ sinnfrei, weil er im Stillstand einfach nur aus passiven Drahtwicklungen besteht. Du misst also nur den Leitungswiderstand dieser Drähte. Je dicker der Draht, mit dem der Hersteller den Anker des Motors gewickelt hat, desto geringer der Widerstand. Hier hast Du wohl zwei verschiedene Ausführungen. Das hat aber keinen Einfluss auf die Funktion des Motors, wenn die Wicklungen bestromt werden.
Jetzt sehe ich drei Möglichkeiten:
1. das Türmodul hat eine Macke
2. Das Türmodul bekommt nicht immer den Befehl, die Spiegel zu klappen (CAN-Bus vom BCM)
3. Ein Kabel zwischen Türmodul und Spiegelstecker ist nicht in Ordnung (Bruch, z.B. temperaur-abhängige Unterbrechung)
Klemme ein Messgerät in Stellung V= an Pin 3 und 4 Tür-seitig und messe, ob (je nach Richtung) positive oder negative Gleichspannung an den Spiegel geschickt wird. Passieren kann dabei garnichts. Die Spiegel haben keinen Positionssensor sondern nur eine Endabschaltung am Anschlag (Stromfluss steigt an, das Modul merkt das und hört einfach auf). Wenn Du eine Messung bekommst uns sie nicht von selbst wieder auf Null geht, dann Zündung ausschalten und die Tür öffnen, damit unterbrichst Du das Modul manuell.