Oh weh, da fehlt ja bis zu 30% Metallstärke, wie in Bild 1 und 4. Wenn Du da mit der Flex ran schrubbst, machst Du Bullaugen rein wo keine hingehören
Schau Dir die Blechschnittkanten an, die blättern förmlich auf. Drahtbürste auf Bohrmaschine schon eher, aber auch mit Gefühl.
Die Tür ist fertig, die fällt ja bald in zwei Teile auseinander. Dürfte durch den Spalt wohl auch gut Wasser rein gelassen haben, wird also auch von innen heraus rosten. Dem TÜV-Bericht nach wohl die hintere Tür ähnlich.
Mittelchen helfen nur dort wo man an die Oberflächen dran kommt. Wie Du richtig sagst, auf der Rückseite blüht es ganz genauso. Für den Befall aus Bild 4 z.B. müsstest Du die Kotflügel abnehmen, um dazwischen zu kommen, was aber wegen Festrostung der Schrauben nicht einfach werden dürfte.
Der Fiesta MK6 war nie ein Anti-Rost-Wunder. Für einen günstigen Preis wurde da an Allem gespart, auch am Langzeitschutz. Ständige Fürsorge hätte mehr gebracht wie ein einzelner Kraftakt kurz vor dem Prüfer. Normalerweise ein Fall für das Alteisen, wenn der Gebrauchtmarkt halbwegs vernünftig wäre. Viel Erfolg. Und kleistere nicht zu dick auf, sonst macht der Prüfer gerade deshalb noch die Schraubenzieherprobe.
