Moin, bei mir wars ein Kabelbruch spannungsversorung zum Getriebesteuergerät ( heißt glaub ich so). Vielleicht hilft dir das weiter
Beiträge von Friedhelm 1966
-
-
Ich fahre den auch. Schwachstellen wären Kabelbruch an der Heckklappe u. Unterm Wischwasserbehälter. Hatte ich genügend von. Motor läuft tadellos. Vibration im Lenkrad hab ich auch, aber kaum spürbar. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Automatik u. Motor
-
Wenn die Anlage überfüllt ist bekommt der Kompressor flüssiges Kältemittel ab und wird irgendwann die Flügel strecken, da er nicht flüssiges Kältemittel verdichten kann.
-
mit dem Modeo, aber nur bis Kiel. Dann weiter mit der Aida
-
Das Thema ist zwar schon älter aber Gestern das selbe Problem gehabt. Dank der Anleitung schnell gefunden. Adern alle neu verlegt. Funktioniert wieder alles.
-
Wenns die Batterie war hast du ja Glück gehabt. Ob die Batterie leergezogen wird über Fremdverbraucher hätte der Meister messen müssen.
-
wie DeltaF schon sagte, der gelbe Hebel sollte gezogen werden. Dann rollt der Wagen von alleine.
-
Naja Dieselmodelle ? ich fahre einen Benziner u. da waren insgesammt 8 kKabelbrüche bis jertzt 5 beim Vorgänger u. 3 bei mir. Aber trotzdem von der Automatik u. Motor her top Auto. Aber die Problematik beim eigentlichen Thema bleibbt bestehen.
-
Ich fahr den VFL. Bj 2008. Ich dachte, das sich die Kabelbaumprobleme durch alle Bj durchziehen. Eventuell der Bremslichtschalter oder hat der nichts damit zu tun. Das war bei mir die erste vermutung vom ADAC.
-
Ich hatte das selbe Problem, Kabelbruch Spannungsversorgung zum Steuergerät Automatik. Der ADAC hatte Kabel provisorisch überbrückt u. der Wagen sprang sofort an.
-
Die Kosten für den Leihwagen übernimmt der Freundliche aus Kulanz. Habe gerade die Info von ihm bekommen. Schriftlich. Die haben alles demontiert ohne auf die Bestätigung der Lieferzeit zu warten.
-
Muss ich dann halt mit leben. Bin nur mal gespannt wer die Kosten für den Leihwagen übernimmt. Der Gutachter hat 2-3 Tage kalkuliert.
-
Hallo, mir ist einer beim einparken hinten auf die Stoßstange gedonnert. Gutachten wurde gemacht. Wird auch von der Versicherung bezahlt. Auto in die Werkstatt geschleppt. Der Freundliche hat heute die Info gegeben das die Stoßstange 2-3 Wochen Lieferzeit hat. Ist die wirklich so schwer zu bekommen ?
-
-
Grundsätzlich geht der RAM bei den Geräten kaputt. Da sitzen 2 Stück gegenüber. Einer auf der oberen Seite der andere unter der Platine. Defekt geht der obere. Meinen hab ich in England für 18 € gekauft.
-
Wenn du unkontrolliert zu viel eingefüllt hast, kann es passieren das der Kompressor flüssiges Kältemittel ansaugt u. Nach einiger Zeit seinen Dienst quittiert . Der Grund ist, das im Verdampfer das Kältemittel nicht vollständig verdampft. Da wäre ich lieber in einer Werkstatt gefahren u. Hätte ein paar Euros bezahlt. So teuer ist das befüllen auch nicht.
-
Weil es durch die verschiedenen Druckverhältnisse reißen kann wenn man Zuviel rumgebogen hat
-
-
Hallo frage mal hier nach. Die sollen ganz kompetent sein. https://mk4-forum.denkdose.de/www.aam-getrie…ch-duesseldorf/
-
Hat du den angepasst, das er unter der Schürze rauskommt, oder ist der so gefertigt.
gruß Friedhelm