Fragen diverse zum Mondeo 2.3 Benziner Automatik

• Liebe Leute

Bin seit einer Woche Besitzer von meinem 2010er Mondeo 2.3.

Da sind mir folgende Sachen aufgefallen, bei denen ich gespannt bin ob Ihr mir Tipps oder Lösungen habt.
    Wagen hat 143'000km Erster Hand Automatikgetriebe, Turnier

- Lenkrad vibriert beim Fahren, es ist aber unterschiedlich stark?
    - Belecuhtung Kofferraum Turnier geht nicht an, Lampe brennt nur ganz schwach?? Wenn mann die Lampe aber auf DAuerlicht schaltet, brennt diese ganz normal?
    - Motor ruckelt teilweise oder ich bin superempfindlich. Nach 8 Jahren Mondeo MK3 :-)), Gibts hier bekannte Quellen oder Schwachstellen?

Dank euch für die Feedbacks

Beste Grüsse aus der Schweiz

• Ich fahre den auch. Schwachstellen wären Kabelbruch an der Heckklappe u. Unterm Wischwasserbehälter. Hatte ich genügend von. Motor läuft tadellos. Vibration im Lenkrad hab ich auch, aber kaum spürbar. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Automatik u. Motor

• Lenkrad vibriert beim Fahren, es ist aber unterschiedlich stark?

Bei welcher Geschwindigkeit?

Belecuhtung Kofferraum Turnier geht nicht an, Lampe brennt nur ganz schwach?? Wenn mann die Lampe aber auf DAuerlicht schaltet, brennt diese ganz normal?

Da vermute ich einen Übergangswiderstand am Stecker zur Leuchte.

Motor ruckelt teilweise oder ich bin superempfindlich. Nach 8 Jahren Mondeo MK3 :-)), Gibts hier bekannte Quellen oder Schwachstellen?

Typische Motorfehler sind bei dem 2.3er eigentlich nicht bekannt. Hier kann also nur eine Diagnose vor Ort zielführend sein. Wir gehen jetzt mal davon aus, dass alle Inspektionen ordnungsgemäß erledigt wurden.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Auch für dich Herzlich Willkommen hier im Forum. Wie in jeder Familie stellt man sich immer vor wenn man was möchte. Aber ist wohl Mode geworden. Und wenn am Auto was defekt ist nach 1 Woche, würde ich mal den Verkäufer kontaktieren.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• - Lenkrad vibriert beim Fahren, es ist aber unterschiedlich stark?
    - Belecuhtung Kofferraum Turnier geht nicht an, Lampe brennt nur ganz schwach?? Wenn mann die Lampe aber auf DAuerlicht schaltet, brennt diese ganz normal?

Ob das Lenkrad beim Fahren vibirert, kannst du am besten selber rausfinden. Woher sollen wir das wissen?
    Auch das mit der Beleuchtung kannst du am besten selber testen.

• Zitat

Auch für dich Herzlich Willkommen hier im Forum. Wie in jeder Familie stellt man sich immer vor wenn man was möchte. Aber ist wohl Mode geworden. Und wenn am Auto was defekt ist nach 1 Woche, würde ich mal den Verkäufer kontaktieren.

Er hat sich doch kurz vorgestellt ... soll er nen Roman schreiben zu sich ? und er hat doch auch ganz normal gefragt Ossi ... so langsam kann man es auch übertreiben und sofort jeden vergraulen

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Alles klar. Ich gelobe Besserung ;)

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!