Beiträge von Sven_NRW
-
-
was das angeht bin ich nicht firm genug. aber rein wenn es ums geld geht kann ich wohl nachdenken.
Blufin kostet 499€ und beinhaltet eine Leistungssteigerung von der Stange ohne dein Fahrzeug zu sehen oder sonstiges.
Wenn du aus NRW kommst zb. Für den selben Preis in etwa.
Könntest du besser mal zu beastfactory gehen, da gibts Einzelabstimmung auf dem Prüfstand auf dein Fahrzeug zugeschnitten mit zusätzlich eine abschaltung des AGR evtl. was dem motor bestimmt nicht schadet.
Das ist kein Wertung zu blufin wohlbemerkt. aber überleg mal was das bessere ergebnis bringt fürs gleiche geld.
-
hab ich diesmal verpennt iwie, mach ich sonst auch so. im herbst werden sie erst sauber gemacht. da wo ich vorübergehend 4 jahre gewohnt habe war nen reifenhändler wo die gelagert waren(damals noch Focus) wurden die beim wechsel durch so ne reinigungsmaschine gejagt. die waren auch immer sehr sauber.
-
-
Nur mal kurz meine Meinung auch wenn das hier schon etwas älter ist.
Ich habe heute Meine Sommersaison eingeläutet. Haber ergo mein Felgen richtig sauber gemacht von innen wie aussen. Innen war schön der schwarze bremsdreck.
Hatte mir gestern nach suchen im netz von Nigrin den EvoTec gekauft.
Ergebniss war das wenn man den richtig wirken lässt die Felgen aussehen wie neue. Ich bin weiß Gott kein Nigrin fan, aber der Test von AMS war das glaub ich hat mich dazu bewogen, und bin nicht enttäuscht. Danach Wachse ich die Lackflächen noch gut mit Hartwachs damit die etwas Länger pflegeleicht bleiben. -
Durchschnittliche Dichte von Ottokraftstoff bei 15°C = 745 kg/m³, das entspricht einer Dichtebei 10°C = 749,5 kg/m³
bei 20°C = 740,5 kg/m³
bei 30°C = 731,5 kg/m³
Jetzt kannst du es selbst ausrechnen: angenommen du hast einen 20L Tank, das Benzin kommt bei 10°C aus dem Tank der Tankstelle, die Aussentemperatur ist 30°C:
20(L) x 0,7495 = X(L) x 0,7315 =>> X(L) = 20(L) x 0,7495/0,7315 = 20,492(L)
Fazit: 20L Benzin dehnen sich bei +20° Temperaturunterschied um ca. 0,5L aus (andere Tankinhalte und Temperaturunterschiede entsprechend)!
Quelle Dichte Benzin: http://www.aral.de/aral/faq.do?ca…Id=56034¤...
Du vergisst dabei das Benzin bei ca. 20°C verdampft also gase bildet und Gase komprimierbar sind im gegensatz zu flüssigkeiten.
-
ist mir auch schon öffter passiert, da hab ichs zu gut gemeint. es gehen nach erstem abschlagen ca 4-5L noch rein. ich mach bei 4 mehr schluss seid dem passiert das nit mehr.
Allerdings 2,2 diesel. -
gut bei 230 ist schluß, soweit weiss ich. bei mir zumindest. aber son bissel mehr bums unten raus is schon nicht schlecht. Ich möchte definitiv das Auto sehr lange fahren. Von daher überlege ich mir noch ob ich ohm die 40 PS mehr antue
-
Was verlangen die denn dafür?
Hatte nen angebot von anfang januar oder ende dezember, weiß nich mehr genau.
499€ mit leistungssteigerung und agr off
180€ nur agr off
-
angebot von denen war 240PS nach einzelabstimmung
Dann werde ich mal ein wenig kohle zurücklegen und es tun wenn ich die kohle zusammen habe
-
cool, dann nur die frage ob mit oder ohne leistungssteigerung. Marc sagte ja das die leistung dann mit der automatic nicht so gut wäre.
-
dan werd ich bei beastfactory nochmal anfragen wie das nach der deaktivierung mit der au aussieht. wenn die es anbieten dann haben die bestimmt auch errfahrungswerte damit
-
öhm, ich weiß jetzt nicht ob wir geringfügig an einander vorbei reden?
Ich meinte nicht das agr ausbauen. Sondern blindmachen mit eine sogenannten steckscheibe sowie das deaktivieren in der software das es keinen fehler in den speicher wirft. Es soll natürlich verbaut und angesteckt bleiben. Fals du das mit AGR ready meintest, das es als vorhanden erkannt wird.
Es kann ja ruhig arbeiten nur ohne fehler wenn der durchgang in richtung ansaugbrücke zu ist. dann bleibt der schmok halt an der platte hängen ;-.) .Ist das beim Mondeo möglich? hast du davon mal was gehört Marc?
So wie ich es jetzt beschrieben habe war, wie es beim Astra funktionierte. Geht das in der Art beim MK4 auch ist es Definitiv das nächste Projekt bei mir.
-
wenn es ausprogrammiert ist kannst du es zu machen normalerweise, da dann kein fehler hinterlegt wird. so hatte ich es beim astra gemacht.
Platte rein und weggeprogt, nächste hu war kein thema. da kein fehler im speicher. da es ein 2005er war wurde noch gemessen. da ab 2006 ja nur per obd gescheut wird ob fehler da sind..... es sei denn es gibt einen dauerfehler dann wird gemessen.
So war es beim Fabia meiner Muddi, der hatte immer nen fehler an und keiner wusste oder fand warum, aber die werte waren top. der hat auch immer die plakette bekommen.Klar kann man es ersetzen, würde ich auch tun. erstmal. der mondi hat ja nen agr was sich normaler weise in gewissen abständen ein paar mal nach dem ausmachen auf und zu fährt. das ist schon was anderes wie ich es im astra hatte. dort wurde es erneuert und nach 2 wochen das selbe spiel die selben symptome. da hatte ich die schnautze voll platte rein und fertig. effekt war das er in allen lagen besser zog und die regenerations intervalle des dpf immer länger brauchten bis zum nächsten, da du nicht mehr so viel schmok wieder der ansaugluft zuführst.
-
hätte ich auch drauf getippt. hatte ich bei meinem vorherigen auto auch, mit genau den selben symptomen.
Ein grund mehr das ding zumachen zu lassen und aus programmieren.
-
Powershift ist das doppelkupplungs getriebe. welches bei VW DSG heißt oder bei porsche PDK etc. das wandler hat nur der 2,2 tdci beim FL soweit ich weiss
-
Ich hab mal die SuFu bemüht aber nichts gefunden was zu meiner frage gepasst hätte.
Wer von euch fährt EBC Bremsbeläge und welche?
Wie sind eure Erfahrungen damit.Interessieren tue ich mich mich für die Red oder Yellowstuff, gibts ja mitlerweile beide mit Zulassung laut der Website.
Lohnt das wirklich?
Danke für eure Antworten
-
er hätte ja in der von ford gegebenen 2 jahres garantie liegen können. dann mus der händler das machen oder liege ich da etwa falsch?
sofern das auto mindestens märz 14 erstzulassung ist wäre er noch voll drin gewesen
-
Hättest du keine garantie mehr gehabt. bei bj14? 2016 is ja noch recht jung...?
Aber hauptsache es funzt wieder und du bist zufrieden.
Beimir war der Freundliche 2 mal ran. im mom hab ich ruhe
-
Und dabei hatte ich mehr oder weniger nur nach nem link zu dem material gefragt, so zumindest die intension. Da alle links die ich in den anderen freds gefunden hatte nicht funzten.
Aber ist doch trotzdem schön da man so konstruktiv diskutieren kann. also ich werds definitiv machen aber erst wenns demnächst etwas wärmer wird und vor allem beständiger was die trockenheit angeht.Übrigens gibt bei youtube da auch videos zu, unter MK4 TV. wo auch Werbung zu dem Forum hier ist