Hab gesehen das mein Antennenfuß (das doch das Teil auf dem Dach) auch nicht mehr schön aussieht und ich gern einen neuen hätte.
Aus dem Link der Bausatz, reicht es da auch nur den Fuß zu kaufen oder muss ich das komplette Umbauset kaufen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab gesehen das mein Antennenfuß (das doch das Teil auf dem Dach) auch nicht mehr schön aussieht und ich gern einen neuen hätte.
Aus dem Link der Bausatz, reicht es da auch nur den Fuß zu kaufen oder muss ich das komplette Umbauset kaufen?
Danke Euch für die Antworten, werde also erst einmal das ganze abbauen ud mit Silikon versuchen.
Tagchen,
über die Leuchte im Fahrerraum wo die Antenne drüber sitzt kommt immer wieder Wasser rein. Mir wurde geraten einen neuen Fuß zu kaufen, den einzubauen und fertig. Einfach die Lampe ab, dann den Fuß auswechseln, der Rest bleibt.
Beim lesen im Forum hab ich jetzt allerdings schon gelesen das es da Probleme geben kann. Könntet ihr mir da evtl. sagen was ich kaufen soll? Hab kein Navi. Wo bekomme ich die richtige Nr. von dem Teil?
Hallo zusammen,
meine Beifahrertür lässt sich immer wieder öffnen. Egal wie ich das Auto verschliese (mit FB, Manuell) die Tür lässt sich von außen öffnen. Auch hab ich schon den Hebel drin rein gedrückt, aber auch da lässt sie sich öffnen.
Nun ist heute Samstag und keine Werkstatt hat mehr geöffnet.
Könnt ihr mir vlt. irgendwleche Ratschläge geben, was ich nun machen kann. Bis Montag möchte ich das Auto nicht unverschlossen draußen stehen lassen. Garage gesteht leider auch nicht zur Verfügung.
Ok dann werde ich morgen mal den 1 L rein füllen, welchen ich da habe und demnächst mal einen ölwechsel machen lassen.
Hallo,
folgendes steht auf dem Öl Zettel wo ich zuletzt in Werkstatt war. Seitdem hab ich das aber auch nie nachgeschaut.
Ölwechsel: 25.10.17
bei km: 82.533
Menge: 4,3 l
Jetzt habe ich 120.000 km auf dem Tacho, da wird es bestimmt höchste Eisenbahn nachzufüllen, oder?
Habe heute mal nachgeschaut wie der Ölstand ist. Nun habe ich gesehen das er unter dem Minumum ist, nur ganz wenig wird die untere "Kugel" benetzt.
Die Öllampe ist allerdings nicht gekommen. Ist das normal, sollte ich mir Sorgen machen?
Hab heute schon vorsichtshalber Öl (1l) gekauft. Einfach reinkippen und nochmal schauen?
Besten Dank
Genau Dermon4, das sind keine Fehler sondern die Softwareversionen.
Fordatriga, hast Du die Prozedur wirklich exakt so ausgeführt wie von Digdog beschrieben?
https://mk4-wiki.denkdose.de/grundlagen/kli…ates_bedienteil
Ja genau so habe ich gemacht. Auf der rechten Seite auf Auto, da kam obiges.
Wenn ich auf der linken Seite auf Auto gehe, läuft der Balken von unten nach oben und am Ende werden alle Zeichen angezeigt die es gibt, mehr aber nicht.
Alles anzeigenAktivieren der On-Board Diagnose
An der Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung gleichzeitig die Tasten "OFF" und "FUSSRAUM" für exakt
2 Sekunden BETÄTIGEN, dann innerhalb von 1,5 Sekunden die Taste "AUTO"
DRÜCKEN. Die nun startende On-Board Diagnose dauert einige Sekunden.
Während dieser Zeit erscheint ein Bewegungsmuster in der Anzeige der
Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung. Die erkannten Fehler werden in
Form von Fehlercodes auf den beiden Anzeigen der Bedieneinheit -
Innenraumklimatisierung angezeigt.
Das habe ich gemacht und folgende Anzeige im Gerät bekommen:
77 F0
6F 04
00
Seit einiger Zeit höre ich ganz seltsame Geräusche aus der Klimaanlage kommend. Klingt fast so, als wenn man zu hochtourig fährt.
Abgeschalten und die Geräusche sind verschwunden.
Auch habe ich bemerkt das auf der Fahrerseite die Luft viel kälter als auf der Beifahrerseite raus kommt.
Welche Ursachen könnte das haben?
@Dermon4
Danke genau so etwas habe ich gesucht.
Jetzt weis ich erst einmal wonach ich das Forum durchsuchen muss.
Nein. Den Radiosender siehst du damit nicht. Du brauchst ein Originalradio/Navi mit einem Sound&Connect Modul.
Ein ConversModul habe ich nicht, hab den Standart Tacho.
Welches sollte ich mir dann holen wenn es ein Originales sein sollte.
Mir wäre es lieb wenn ihr eine genaue Bezeichnung hättest. Gern auch mit Reflink.
Danke für die Antworten,
irgendwie weis ich gerade gar nicht mehr weiter. Was muss mein Gerät haben damit es via Bluetooth Musik wiedergibt und ich im Kombiinstrument weiterhin sehe welcher Radio Sende läuft?
Wäre dieses "SPH-DA120 " von Pioneer denn kombatibel mit meinem Mondeo? Kann ich einfach Kabel ab, meins raus, das rein und Kabel dran?
Muss ich dann immer das Handy mit paaren, oder geht die Musik auch weiterhin normal wie es derzeit ist?
Wäre dieses Radio so etwas, womit es bei mir funktionieren würde?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…1452465-223-390
Habe noch nie eine Sicherung im Auto gewechselt, daher wollte ich lieber einmal zuviel als zu wenig fragen.
Habe heute dann mal die Sicherung gewechselt und auf einmal geht alles wieder so wie es soll.
Danke für Eure Hilfe
Danke erstmals, hab gerade mal geschaut aber ich hab das Problem das ich die Sicherung gar nicht aus der Halterung heraus bekomme.
Gibt es hierfür ein Hilsmittel oder mit was machen ich das am besten?
Habe heute feststellen müssen das auf einmal beide Zigarettenanzünder nicht funktionieren. Der am Aschenbecher und der in der Mittelkonsole.
Vermute das es vlt. an den Sicherungen liegen kann, stimmt meine Vermutung?
Wenn ja, kann ich mir irgendwo eine Sicherung borgen damit ich dies austesten kann? Also irgendwo die gleiche Spannung und Werte ohne gleich eine neue zu kaufen?
Habe nichts am Mondeo verändert und gestern ging es noch.
Danke Euch für die Antworten. Soll mein Iphone Musik über Radio abgeben, werde ich mir wohl ein neues Radio besorgen müssen?
Irgendwelche Empfehlungen?
Nein habe leider kein USB Anschluss am Radio. Sehr schade.
Gibt es vlt eine ungefähre Abschätzung was der FFh dafür haben will?
Hallöchen,
bei meinen Mondeo Mk4 BJ 2007 habe ich noch ein normales Sony Radio ohne CD-Wechsler verbaut.
Nun gelingt es mir einfach nicht, mein Iphone via AppleCar o.ä. zu verbinden?
Liegt es daran, weil es nicht unterstützt wird oder mache ich irgendwas falsch?
Wenn das Telefon via Bluetooth verbunden ist, kann ich die Freisprecheinrichtung nutzen, aber Audio wird nicht abgespielt.
Über Hilfe bin ich dankbar.