Beiträge von klalo

    Sind gestern eingetroffen. Bin zufrieden. Meine Situation ist ja, dass ich nur rückwärts und in sehr engem Winkel in das Grundstück komme.
    Zumal die nahe Tankstelle auch noch blendet. Besser jetzt.

    P.S. Habe mich bei der Gelegenheit über die wieder beginnende Korrosion an den Lampenträgern geärgert. Zumal die Stecker mit betroffen sind....

    Klaus

    Aalso, hier das Feedback:
    Fehler war, wie schon festgestellt, im Kabel.
    Es wurde alles freigelegt. Allerdings(und Gottseidank) keine Korrosion gefunden.
    Aber in der Nähe Gabelung war ein Draht zu einer äußerst engen Schlinge gequetscht. In dieser einen Biegung ist die Kupferseele gebrochen!
    Kontakt war sporadisch vorhanden. Daher auch mit Wackeln wiederholbar.
    Mein Schrauber hat neuen Draht eingeflickt und das Ganze wieder sauber gedichtet.
    Bin sehr zufrieden. Auto läuft wieder, wie es soll!
    Nochmals Danke an Alle hier!

    Klaus

    Also: Das mit dem TCM-Stecker war ein Trugschluß. Hatte vergessen, dass ich vorher an besagtem Kabel(siehe Foto oben) gezerrt hatte. Jetzt ist der Wackler reproduzierbar.
    Nach Anwärmen der Stelle konnte ich sogar hin und her fahren. Werde zum Schrauber meines Vertrauens gehen, der soll das Ding flicken. Selbst ist nicht drin, schon mal wegen Wetter, Bühne wäre auch nett, und ich müsste das ganze im Liegen erledigen. Mit über 75, ..nö!

    Danke an Alle für die Tipps. Feedback ist garantiert!

    Klaus

    Sorry, wenn ich hier womöglich zuviel nerve!
    Aber neu: Habe den Stecker am TCM nochmal abgezogen. Nach Aufstecken habe ich urplötzlich wieder das beleuchtete "P" in der Konsole! Allerdings ungleich blinkend und noch keine Reaktion von der Bremse. Werde mal den Stecker genauer in Augenschein nehmen. Leider sehr wenig Platz am Kabel.
    Ach ja: Alle DTC sind weg! Erstma!.....

    Vielen Dank erstmal!
    Mal weiter suchen. Brauche das Auto gottseidank nicht beruflich....
    Was mich am meisten beschäftigt, dass die Gangstufenanzeige auf der Konsole nicht beleuchtet ist.
    Stromlaufpläne sind schwierig zu bekommen. Die paar im "Haynes" sind nur rudimentär.
    Bleibe dran.

    Klaus

    Spike: Habe ich gemacht. Habe allerdings nur ForScan. PCM meldet lediglich, dass die Verbindung mit TCM abgerissen, bzw, verloren gegangen ist. auf die DTC's von TCM kam ich gar nicht drauf.

    ===PCM DTC U0402:87-6C===
    Code: U0402 - Ungültige Daten vom Getriebesteuermodul empfangen.

    Weitere Fehlersymptome:
    - Meldung fehlt
    ===PCM DTC U0101:00-64===
    Code: U0101 - Kommunikation mit dem Getriebesteuermodul ging verloren.

    Status:
    - Vorher gesetzter DTC - Nicht vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage
    - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
    - Test nicht abgeschlossen

    Und dann noch?:
    ===ABS DTC U3001:00-08===
    Code: U3001 - Modul: nicht korrektes Herunterfahren

    Status:
    - DTC Reifung - Sporadisch zum Zeitpunkt der Anfrage
    - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC

    Modul: Modul - Antiblockier-Bremssystem / Antriebsschlupf-Regelung

    Klaus

    Auch im Kombiinstrument fehlt also die Anzeige? Dann hat jemand in deine Fahrzeug Konfiguration rumgebastelt.


    Kann gar nicht sein. Müsste höchstens ich gewesen sein.... Wie geschrieben, gestern Nachmittag kurz fort gewesen, dann Kiste normal abgestellt. Wenn allerdings die Anzeige der Gangstufen auf der Konsole tot ist, wäre es doch möglich, dass das Convers gar nichts abkriegt?
    Zur Zeit die Batterie abgeklemmt.....bleib dran.

    klaus

    Also. 1. Si. F1 ok. Wählhebel von Hand entsperrt. Was mir auffällt: Die Wählhebel-Konsole ist ohne Strom, d.h. die Anzeige bleibt dunkel. Anhand des Sicherungs-Plans konnte ich bis jetzt keine entsprechende Sicherung finden. Suche aber noch....

    Klaus

    Danke schon mal für Euere Antworten. Sorry, dass es gedauert hat, Hunde mussten fort....

    Digdog: Bremsschalter schon ok. Über deine anderen Vorschläge mache ich mich jetzt.

    Spike: Zündung(Schlüssel) an. Alles meldet sich schön. Start probiert, keine Reaktion, nicht mal ein Klicken hörbar. Auch kein Flackern, usw.

    Werde jetzt mal die o.g. Sachen testen.

    Erstmal Danke!

    klaus

    Moin nach langer Zeit mal wieder.
    Wollte vorhin starten, kein Start möglich. Batterie ok. Kein Anzeichen, dass Starter beaufschlagt wird. Der Wählhebel lässt sich nicht aus der P-Pos. bewegen.
    Hat vielleicht jemand eine Idee? Sicherung? ...Wagen gestern normal abgestellt.

    Danke schon mal vorab!

    Klaus