Wählhebel blockiert, kein Start.

• Schau dir mal die Kabel genauer an , an den Stecker Glaube ich nicht da ist sicher im Kabelbaum was wegoxidiert.
    Die Stellen sieht man meist schon , sind " Pickel" auf den Adern oder die Isolierung ist verfärbt,.

Diesel BJ 2008 sind für Kabelbaum Probleme immer gerne genommen.....leider..

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Also: Das mit dem TCM-Stecker war ein Trugschluß. Hatte vergessen, dass ich vorher an besagtem Kabel(siehe Foto oben) gezerrt hatte. Jetzt ist der Wackler reproduzierbar.
    Nach Anwärmen der Stelle konnte ich sogar hin und her fahren. Werde zum Schrauber meines Vertrauens gehen, der soll das Ding flicken. Selbst ist nicht drin, schon mal wegen Wetter, Bühne wäre auch nett, und ich müsste das ganze im Liegen erledigen. Mit über 75, ..nö!

Danke an Alle für die Tipps. Feedback ist garantiert!

Klaus

• Da scheinen dann auch die Kosten im überschaubaren Rahmen zu bleiben, gut für Dich! :)
    Und der Ganzmach-Onkel soll da gleich mal richtig rangehen, mal an den einzelnen Strippen ziehen. Einige werden sicher länger werden weil das nur noch an der Isolierung zusammenhält. Zu vermuten ist ja, daß der Gammel in dem Abzweig schon etwas um sich gegriffen hat.
    Du hast sicher keinen Bock, in 3 Monaten mit dem nächsten Elektrik-Rätsel dazustehen. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ja würde auch sagen einmal aufmachen und reinschauen ... ist dann das Beste auf jeden Fall

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Aalso, hier das Feedback:
    Fehler war, wie schon festgestellt, im Kabel.
    Es wurde alles freigelegt. Allerdings(und Gottseidank) keine Korrosion gefunden.
    Aber in der Nähe Gabelung war ein Draht zu einer äußerst engen Schlinge gequetscht. In dieser einen Biegung ist die Kupferseele gebrochen!
    Kontakt war sporadisch vorhanden. Daher auch mit Wackeln wiederholbar.
    Mein Schrauber hat neuen Draht eingeflickt und das Ganze wieder sauber gedichtet.
    Bin sehr zufrieden. Auto läuft wieder, wie es soll!
    Nochmals Danke an Alle hier!

Klaus

• Das freut mich für Dich. Und schon wieder wars dieser Kabelbaum. X/ Die Lösung ist ja vielleicht auch mal für andere hier mit so einem Problem nützlich. Dann mal gute Fahrt. :thumbup:

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Schön das er wieder läuft :thumbup:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• das schlimme is ja die Focus um Baujahr 2012 - fangen auch an jetzt mit den Kabelproblemen

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!