Habe aus gleichem Grund auch die Lampen gewechselt, aber ganz ehrlich die Osram sind so was von gelb im Verhältnis zu den Xenon bin nicht zufrieden damit....! Habe alle vier gewechselt also die für das Abbiegelicht und die zusätzlichen Fern/Lichthupe Lampen. Würde mich daher auch mal interessieren was es da noch gibt wo besser ist???
Beiträge von gb.sco
-
-
Du hast doch zu deinem Mondi die COC Bescheinigung, da stehen alle zulässigen Rad/Reifenkombinationen drin. 225er sind meines Wissens für nen FL von 2012 nicht zulässig...sondern entweder 215er oder 235er. Viel Spass aber erst mal mit deinem neuen Auto.
-
Ich für meinen Teil würde auf jeden Fall den FL empfehlen, der ist ausgereifter und doch etwas modifiziert. Den bekommt man(n) mittlerweile schon zu günstigen Kursen und Ausstattung in dem Bereich wie du in etwa suchst.
-
-
Ich persönlich hab die Conti Sport Contact5 drauf und kann nur sagen TOP. Viel wird von erhöhten Verschleiss gesprochen, kann ich aber so nicht bestätigen. Die sind echt gut und vom Preis her auch erschwinglich...
-
Dankeschön für die Erklärung, man(n) lernt nie aus...
-
GTDI Benziner hab ich ja noch nie gehört bei FORD ????
-
-
Also sollte das nicht normal sein, bei der Klimaautomatik??? Bei mit "tourt" der Lüfter in der Stellung "automatisch" ebenfalls hoch und runter, je nachdem wie die Temperatur nachgeregelt wird. Gerade bei solch Temperaturen wie am Wochenende kann das schon mal recht heftig sein! Solltest dann vielleicht die Lüfterreglung manuell einstellen wenn du damit Probleme hast.
-
-
Willkomen hier und vor allem viel Spass (den wirst du haben) und Freude (die ebenfalls) mit deinem chicen Titanium S Mondi.
-
Glückwunsch "BBG-AE185" besser kann man es nicht formulieren, wie du diesen Beitrag kommentiert hast. Kann auch nur mit dem Kopf schütteln wie Leute hier ihren Mondi "behandeln" ohne Fachwissen und sich der Konsequenzen ihres Tun und Handelns offenbar nicht bewusst sind. Eigenlich ist doch auch solch ein Forum da, um bei Fragen und Problemen mal zu fragen oder? Aber gut es geht ja offenbar auch anders, erst "tun" und dann auch noch stolz sein auf das Vollbrachte.....
-
Hallo und einen schönen Tag wünsche ich dir. Vor gleichen Problem bzw Frage stand ich auch und kann dir sagen, du musst 95er W Reifen fahren, warum auch immer das so ist. Darauf hat mich mein DEKRA Prüfer extra hingewiesen, also hab ich die genommen und alles gut.
Viele sonnige Grüße von mir. -
Finde den Verbrauch auch etwas hoch bei 130...
Mit dem Reifen hatte er glaub scgon geschrieben es sind die 235er.
Hab auch gestern ne Tour BAB hinter mir gut 200Kilometer, mit Klima, Tempomat und mein BC zeigt 5,8 an, allerdings fahre ich nur die 215er mit den Conti Reifen. -
Ich würde dir auf jeden Fall zu dem FL raten, aber meine persönliche Meinung, auch nicht dem hier als Nummer 2. Ob Diesel oder Benziner, hängt ja wesentlich von deiner jährlichen Fahrtstrecke ab und obendrein ist es Geschmacksache. Aber ob ein 1,6er wirklich ne gute Wahl ist, für mich wäre es keine Option. Der Preis von dem zweiten hier ist für mein Dafürhalten, im Verhältnis zur Ausstattung etwas zu hoch. Unter anderem nur das Sony Radio, da würde ich was anderes bevorzugen und auf alle Fälle einen leistungsstärkeren Motor. Wenn dein ich nehme an MK2 noch fährt, ein Tipp nix überstürzen und in Ruhe suchen, du findest garantiert was besseres zu einem gute Kurs.....
-
Auf seinem Profil sind die Bilder....
-
Weiß nicht, die modernen Automatikgetriebe sind eigentlich ziemlich gut abgestimmt, so dass die alte Faustregel "der Automat braucht immer 1-2l mehr" so nicht mehr gilt. Sicherlich kann man mit dem Schalter noch etwas bedachter Fahren, aber das würde bei mir max 0,5l Mehrverbrauch rechtfertigen.
Es liegt allerdings auch viel daran was man für ein Fahrprofil hat und wie vorausschauend man fährt und wie man beschleunigt. Das kann man nun aber auch im Forum nicht beurteilen.Kann ich vollkommen zustimmen und denke das wirklich gerade die Fahrweise schon einiges dazu beitragen kann für Spritverbrauch, Geldbeutel und nicht zu vergessen Umwelt. Ich fahre schon zügig, würde aber meine Fahrweise schon als vorausschauend bezeichnen wollen. Natürlich möchten die Pferdchen gern mal Auslauf und das bekommen sie auch bei mir.
-
Nein ich hab nen Schalter, also Handarbeit ist angesagt....
-
Was ich nicht verstehe, wenn du den Wagen beim Händler gekauft hast, warum kaufst DU dann den Anlasser??????
-
Mein Auto überrascht mich immer wieder mal, musste heute tanken gefahrene Kilometer 1170 getankt 67Liter. Nicht nur das es eine gute Reichweite ist hat der BC 5,9 l angezeigt, ausgerechnet sind es aber 5,7 l. Ca. 50% Landstasse,25% Stadt und ebenfalls 25% BAB incl. Klima bei den Temperaturen. Das der BC mehr anzeigt als genau berechnet hatte ich noch nie bisher eher umgekehrt.