Beiträge von Martys

    Ups, habe ja auch noch Vollkasko mit 300/150 SB. Aber bei SF34 mit 21 % ist nur Teilkasko ggf. nicht viel preiswerter.

    Haftpflicht 320€, VK 350 € bei HUK24 im Beamtentarif mit Rabattretter. Berlin ist halt ein teures Pflaster. Ich könnte höchstens mal meine km runter schrauben, fahre ja nicht mehr viel...

    Solche "Handpumpen" kann ich persönlich nicht empfehlen, da ich damit keine guten Erfahrungen gemacht habe:

    Moin, mit einem solchen Teil habe ich bei mir den Filter gewechselt. Alle Anschlüsse runter, alle offenen Leitungen vorsichtshalber mit einem Finger eines Gummihandschuhs verschlossen, damit nichts rausläuft. Neuen Filter drauf, bis auf den Filterausgang alles wieder angeschlossen. Selbst mit dieser Handpumpe ließ sich der Filter problemlos befüllen. Weiter gepumpt, bis ein Würstchenglas mit Diesel gefüllt war, damit auch alle Luft raus ist. Dann letzten Anschluss wieder rauf, fertig.

    Ist angesprungen wie immer. Adaptiert an den Filter habe ich die Pumpe mit einem passenden Gewebeschlauch.

    Motor 1.6 TDCi

    Heute Nacht hat es seit langem mal wieder halbwegs vernünftig geregnet in Berlin. Beim Öffnen der Heckklappe war dann heute früh ein lustiges Plätschern zu vernehmen. Ich glaube, morgen baue ich auch mal alles auseinander. Habe ja ein wenig Angst, wie es darunter aussieht.

    Das kleine Auslass-Loch unten Mitte weist zumindest schon mal etwas Rostansatz auf...

    Der MK5 ist nix anders wie ein MK4 nur überarbeitet und die Motoren abgespeckt. Und die haben doch tatsächlich am Anfang viele unschöne Fehler von den letzten MK4 mit in die Produktion übernommen.

    Welche unschönen Fehler sollen die letzten MK4 den haben? Meiner hat nun 170 tkm runter und ich habe noch keine Fehler gefunden.

    Ah doch: ein Motor in einem Türschloss.

    Ansonsten mit Abstand das zuverlässigste Auto, was ich je hatte

    Ja, im Prinzip stimme ich da schon zu. Wenn sie allerdings jetzt Probleme machen beim Rausmachen.und vielleicht sogar abreißen, obwohl sie vielleicht noch ewig gehalten hätten, sieht die Sache wieder anders aus.

    Man steckt halt nicht drin, wenn ich wüsste der Wechsel klappt problemlos würde ich das sofort machen lassen.

    Wie gesagt, ich werfe den Dicken nicht mehr so häufig an, machmal steht er 2 Wochen und dann gehts nur über die Bahn.

    Alle Wege in Berlin erledige ich inzwischen mit Öffis oder dem Fahrrad...

    Da ich auch einen 1,6 TDCi habe aus 8/2014 mit gerade mal 170 Tkm lese ich mit Freude, dass deiner schon 300 Tkm auf der Uhr hat.

    Ich hoffe, das schafft mein Dicker auch; er wird ja zu 90 % nur noch Langstrecke bewegt. Der Mondeo ist ein Auto, welches ich eigentlich nie mehr abgeben möchte.

    Zahnriemen werde ich jetzt auch machen lassen, Glühkerzen hatte ich auch schon überlegt. Aber es stimmt schon, solange er absolut problemlos anspringt werde ich da auch nichts vorsorglich auswechseln...

    Schöne Grüße

    Hi,

    hatte ich auch letztens. Dachte zunächst auch, es ist das Seil. Kurz unters Auto gelegt: Sattel.

    Ich denke über sowas nicht (mehr) lange nach, gewechselt und gut ist. Früher habe ich auch versucht, sowas lange rauszuzögern, aus dem Alter bin ich (Gott sei Dank) raus.

    Schöne Grüße

    Martin

    Oh, schick.

    Bei mir ist die Motorhaube nur nicht so oft offen, da der Dicke ohne Probleme läuft und läuft. ;) Da würde ich das kaum zu Gesicht bekommen.

    Falls du öfter mal Probleme mit den (Mist-)Viechern hast könntest du mal gomago probieren. Nicht ganz preiswert, aber ggf. günstiger als ein Schaden.

    Das ist ja mal eine gute Nachricht nach so vielen Wochen. Vor allem, dass alle Daten gerettet sind (dies ist unschätzbar wertvoll bei den vielen Informationen, die hier gesammelt wurden).

    Besten Dank an Go4IT und alle weiteren Mitstreiter, das war sicher ein gutes Stück Arbeit! :beer: