Beiträge von Martys

    Der MK5 ist nix anders wie ein MK4 nur überarbeitet und die Motoren abgespeckt. Und die haben doch tatsächlich am Anfang viele unschöne Fehler von den letzten MK4 mit in die Produktion übernommen.

    Welche unschönen Fehler sollen die letzten MK4 den haben? Meiner hat nun 170 tkm runter und ich habe noch keine Fehler gefunden.

    Ah doch: ein Motor in einem Türschloss.

    Ansonsten mit Abstand das zuverlässigste Auto, was ich je hatte

    Ja, im Prinzip stimme ich da schon zu. Wenn sie allerdings jetzt Probleme machen beim Rausmachen.und vielleicht sogar abreißen, obwohl sie vielleicht noch ewig gehalten hätten, sieht die Sache wieder anders aus.

    Man steckt halt nicht drin, wenn ich wüsste der Wechsel klappt problemlos würde ich das sofort machen lassen.

    Wie gesagt, ich werfe den Dicken nicht mehr so häufig an, machmal steht er 2 Wochen und dann gehts nur über die Bahn.

    Alle Wege in Berlin erledige ich inzwischen mit Öffis oder dem Fahrrad...

    Da ich auch einen 1,6 TDCi habe aus 8/2014 mit gerade mal 170 Tkm lese ich mit Freude, dass deiner schon 300 Tkm auf der Uhr hat.

    Ich hoffe, das schafft mein Dicker auch; er wird ja zu 90 % nur noch Langstrecke bewegt. Der Mondeo ist ein Auto, welches ich eigentlich nie mehr abgeben möchte.

    Zahnriemen werde ich jetzt auch machen lassen, Glühkerzen hatte ich auch schon überlegt. Aber es stimmt schon, solange er absolut problemlos anspringt werde ich da auch nichts vorsorglich auswechseln...

    Schöne Grüße

    Hi,

    hatte ich auch letztens. Dachte zunächst auch, es ist das Seil. Kurz unters Auto gelegt: Sattel.

    Ich denke über sowas nicht (mehr) lange nach, gewechselt und gut ist. Früher habe ich auch versucht, sowas lange rauszuzögern, aus dem Alter bin ich (Gott sei Dank) raus.

    Schöne Grüße

    Martin

    Oh, schick.

    Bei mir ist die Motorhaube nur nicht so oft offen, da der Dicke ohne Probleme läuft und läuft. ;) Da würde ich das kaum zu Gesicht bekommen.


    Falls du öfter mal Probleme mit den (Mist-)Viechern hast könntest du mal gomago probieren. Nicht ganz preiswert, aber ggf. günstiger als ein Schaden.

    Das ist ja mal eine gute Nachricht nach so vielen Wochen. Vor allem, dass alle Daten gerettet sind (dies ist unschätzbar wertvoll bei den vielen Informationen, die hier gesammelt wurden).

    Besten Dank an Go4IT und alle weiteren Mitstreiter, das war sicher ein gutes Stück Arbeit! :beer:

    Die FL haben auch das (A), wenn man das aber verwendet, wird je nach Einstellung auch das Fernlicht automatisch geschaltet (der vFL hat das nicht).

    Hmm, benötigt er für die Fernlichtautomatik nicht auf jeden Fall noch die Kamera? Ich habe dieses eingeschränkt nützliche Feature einmal ausprobiert und seitdem deaktiviert.

    Blendet nach meinem Geschmack zu spät ab und schaltet auch in der Stadt gerne mal das Fernlicht an.

    Braucht eigentlich kein Mensch.


    Genauso die Nachwischautomatik. Ich hätte sogar gedacht, dass die wieder wegprogrammiert wurde. Vielleicht nützlich bei normalem Wetter. Wenn im Winter nach dem Scheibe waschen nach einer Minute die paar schon wieder auf der Scheibe befindlichen Salzspritzer breit gewischt werden, ist das äußerst kontraproduktiv, da man dann wieder nichts sieht...

    1,6 Diesel was ich fahre,hat auch genug Bums.Ich hab paar Tage 170 PS Diesel von Mondeo gefahren,Unterschied merk ich nur ,wenn ich über 160km fahre,war der große mk4 lebendiger halt

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich vermisse beim 1,6 Diesel auch nichts, bin aber eh recht gemütlich unterwegs. Wenns mal schneller gehen soll, nehme ich das Moped.

    Aber es sprechen natürlich auch Gründe gegen den Diesel. Wenn es immer nur um die Ecke zum Bäcker gehen soll ist das sicher die falsche Wahl

    Damit allein ist Dir natürlich nicht geholfen. Die Frage, wie immer bei Problemen wäre ja:

    ...

    Ich muss mal wieder sagen, ich bin schwer beeindruckt, wie ausführlich, kompetent und geduldig du hier immer hilfst.

    Hut ab und schöne Woche

    Martin

    Ich habe das gleiche Problem hinten links, nur wenn es kalt ist (nicht zwingend bei Frost).

    Wenn ich ein zweites Mal entriegele geht die Tür in der Regel auf. Daher habe ich auch noch nichts unternommen.

    ...

    Eine Abhilfemaßnahme außer Tausch des Schließmoduls konnte er mir leider nicht anbieten.

    Hier könnte der Tausch des evtl. schwächelnden Motors im Türmodul helfen. Bei mir hat es genau so angefangen, bis später gar nichts mehr ging.

    Wesentlich preiswerter als das gesamte Türmodul zu tauschen...

    Gruß

    Martin