Weiterhin ist Wasserstoff aufgrund seiner geringen Molekülgröße äusserst flüchtig. Selbst bei Stahlblechtanks hat Wasserstoff eine hohe Diffusionsrate. Lagerung und Verteilung des Wasserstoffs ist mit relativ hohen Verlusten verbunden. So ideal und problemlos ist Wasserstoff bei weitem nicht.
Das ist in der Tat ein Problem, durch neue (Verbund-) Werkstoffe aber schon wesentlich reduziert.
Natürlich ist auch die Produktion von Wasserstoff und auch das Komprimieren auf > 700 bar recht energieaufwändig. Aber besser dafür den Ökostrom zu nehmen, der bei viel Sonne und Wind produziert wird, als diesen bei geringer Nachfrage noch plus Geld zu exportieren. Um Ökostrom zu speichern, wird man um Wasserstoff nicht rumkommen "Power to Gas".
Fazit: Eine rundum ideale Technologie sehe ich im Moment auch noch nicht. Man muss für den speziellen Einsatzzweck immer die Vor- und Nachteile betrachten. Und da würde bei mir ein Brennstoffzellenfahrzeug vor einem reinen Akkufahrzeug gewinnen.