Von da komm ich gerade.
Er ist kein Fan von smartrepair und will ne Art Chromrand um die gesamte Felge ziehen. Folglich dann bei allen uns ich bin nicht sicher ob mir das optisch zusagt. Beo schwarzen Felgen sieh das ganz gut aus, aber bei silber... bin mir nicht sicher.
Beiträge von endeo
-
-
Moin,
kennt jemand nen Felgendoktor in meiner Umgebung?
Nach dem Reifenplatzer meiner Frau auf der Autobahn hat die gute 20" Rundung ein paar Blessuren davon getragen.
Überraschenderweise weniger als zu erwarten währe.
Aber bis das die neuen Reifen da sind würd ich das schon gerne ausbessern lassen. -
War das Einlegen des Ganges denn schon immer Problematisch?
Oder ist das irgendwann hinzu gekommen?
Manchmal kann da ja auch Getriebeölwechsel Wunder bewirken.
Ich weiß, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleicht, aber nach einem Ölwechsel damals an meinem Probe, oder vor kurzem am Mini meiner Frau war das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ist ja kein großer finanzieller Aufwand und schaden kann sowas doch nie/selten
-
Kommt drauf an.
Tönen kann man alles, jedoch habe ich persöhnlich noch nichts TÜV konformes gefunden. -
Und drittens finde ich die dauernden Hinweise bezüglich des Airbags ein bisschen albern.
Jeder hier sollte mindestens 18 Jahre alt sein, vermutlich Ätler. Son MK4 ist kostentechnich ja kein übliches Anfängerauto.
Also sollte auch jeder abschätzen können, woran er da gerade rumdoktort und mit den Konsequenzen leben.
Kann sich jeder vorstellen, dass es keinen Spaß macht, wenn son Ding hoch geht.
Wie Ossi schon erklärt hat, ist das kein Hexenwerk, beim ersten mal höchstens etwas kniffelig.
Batterie würde ich jedoch auch abklemmen. -
Ist der Druckschalter denn defekt?
Wenn er doch nur undicht ist, bau ihn erst mal aus und versuch den Dichtring zu erneuern und/oder eventuell mit ein bisschen Dichtmasse rum zu matschen. -
Wenn ich da mein Auto eingebe, bekomme ich den Hinweis, dass die Wischer nicht geeignet sind. Aber ich fahre ja auch nen Benziner...
OH
Offensichtlich liegts am Kraftstoff, denn bei mir sollen die passen
-
Die sitzen relativ fest. Vielleicht mit ein bisschen wd40 einweichen lassen und dann mir zärtlicher Gewallt. Generell sollte das auch ohne Abzieher gehen.
Wenn du den Wagen vom Händler hast, würde ich den das einfach machen lassen.
Offensichtlich wurden die Wischerarme aus irgend einem Grund mal demontiert und falsch zurück montiert.
Vielleicht neue Scheibe drin? -
Sobald du alle Fehler beseitigt hast und keine neuen mehr auftreten würde ich sagen, verkaufen und einen anderen Mondi kaufen.
Wird doch sonst langweilig. -
Den Focus gibts doch jetzt als Electric.
Kein AGR, kein DPF und vielleicht kann man den ja ganz einfach tunen, in dem man 2 Batterien parallel schaltet?
-
Ich bin mir nicht sicher ob er Mondeo das hat, würde mich aber wundern.
Selbst der alte Fiesta hat das schon gemacht. Vermutlich reichte die Geschwindigkeit noch nicht aus?!
Teste es einfach noch mal
-
Als ich mir, 2010 wars glaub ich, den VFL als Neuwagen konfigurierte, hat mir der Verkäufer vermutlich ein paar wahre Worte in den Mund gelegt.
Solar Reflect, ob sich das lohnt für das Geld?
Ob im sommer der Innenraum nun 45° hat, oder 42,5°.... natürlich ist das ein faktischer Unterschied, aber obs subjektiv einen selbigen macht?
Unerträglich warm wird es auf jeden Fall zu Fahrtbeginn sein
-
Vielleicht verkleide ich meine Frontscheibe noch mit Alubutyl, dann höre ich den Motor gar nicht mehr

-
Der Harken an der Sache ist ja, idr ist man von seinen Behauptungen überzeugt.
Es wird sicher niemand etwas aussagen, im Wissen dass es falsch ist. Wenn man da dann doch falsch lag, ist sicher niemand über nen konstruktiven Hinweis böse. -
Also auf meiner steht "Laminated" drauf.
Ist jetzt ins Blaue geraten, aber der Begriff würde ja einleuchten, wenn die scheibe diese "Akustik-FOLIE" hat.
Könnte auch für den Sicherheitsverbund stehen, wer weiß.
Ohne Gewähr.Gruß
EnginOk, steht wohl für zweiteres
-
Ich versteh auch nicht Marc, wieso du jemanden immer gleich so blöd rund machen musst.
Gut, dann hat man halt mal ne Falschaussage getätigt. Hier laufen nun mal nicht ausschließlich Ford-Meister rum, sondern auch Leute die ihre Erfahrungswerte weiter geben möchten, für sowas ist son Forum schließlich da. Natürlich ist da auch mal ein Fail bei, aber den kann man ja dann auch konstruktiv korrigieren und nicht immer nach dem Motto "wie blöd seid ihr denn?".
Dein Fachwissen in allen Ehren, auf das möchte hier niemand verzichten, aber die Art und Weise... Da bin ich nicht sicher...Aber zurück zum Topic,
ich versteh immer noch nicht wieso der TE das wissen möchte.
Wenn ihm nicht geläufig ist, wie und wo man die Spur einstellt, dann habe ich starke zweifel daran, dass er die nötigen Gerätschaften dafür hat.
Das frage ich nun aus reiner persönlicher Neugier.
-
Naja, an den "Spur"stangen z.B.
Aber darüber musst du dir ja eigentlich auch keine Gedanken machen, denn das wirst du ohnehin nicht ohne Werkstatt hinbekommen.
Jedenfalls bezweifel ich, dass du das nötige Equipment dafür hast.MfG
-
Also WENN ich Radlager wechsel, dann ohnehin nur beidseitig.
Aber hätte mich halt auch gewundert, dass beide gleichzeitig kaputt gehen.
Aber wenn das Geräusch vom ABS Sensor kommt, dann kanns ja so bleiben.
Also werde ich auch erst mal abwarten, wenns nicht schlimmer wird, dann solls so sein.
Muss ich innerorts halt runter schalten, damit das Geräusch vom Turbopfeifen übertönt wird
-
Moin zusammen,
ich habe in letzter Zeit (besonders bei Fahrten durch Ortschaften und offenem Fenster (schall und so)) eine Art Schleifen vernommen.
Wobei ich das auch nicht 100% als Schleifen beschreiben kann, aber ein richtiges Rasseln ist es auch nicht.
Da ich heute ohnehin vorne neue Bremsbeläge drauf werfen wollte, habe ich mir gedacht ich mache mal alle 4 Bremsen sauber und setze die Beläge neu mit Keramikpaste ein und schau ob irgendwas vielleicht an der Bremsscheibe schleift.
Letztendlich brachte das keine Abhilfe.
Jedoch ist mir hinten aufgefallen, dass beim Drehen der Radlager ein recht stumpfes, regelmäßiges Rasseln zu hören ist.
Und zwar gleichmäßig auf beiden seiten.Zum Kern meines Threads:
Ist hinten an der Achse irgendetwas was dieses Geräusch ganz "normal" von sich gibt, oder hat mich der Zufall getroffen und es sind einfach beide Radlager gleichzeitig gleichermaßen defekt?Ich habe vor kurzen die Radler am Mini meiner Frau gemacht.
Vorne die gaben das bekannte "wupwup" von sich, hinten die haben ganz klassisch "geheult".
Die Geräusche die jetzt vom Mondeo kommen hab ich in Sachen Radlager noch nicht gekannt.Gruß
Engin -
Ich fuhr vor dem Mondeo nen Galaxy, die großen fahren sich wahrlich genau so angenehm wie der Kleine.
Ich kann dir als Forum noch sgaf.de empfehlen, speziell für den galaxy/smax.