Die erste Waschstraße hats problemlos überstanden.
Heute beim Tanken habe ich wohl feststellen müssen, dass man mit Diesel aufpassen sollte.
Wenns irgendwann zu sehr glänzt, wird ne Schicht über gedipt.
Beiträge von endeo
-
-
Wusste gar nicht, dass 7er selten sein sollen
Ich glaube, in jedem Inbus- oder Bitsatz, den ich in den letzten Jahren gekauft hab, war ein 7er dabei.
-
logen! Freitag wird der Rindernacken gewolft

-
Ich hatte vom Tape abziehen ne kleine Macke an der A-Säule. Habe dann direkt mal die "Smart-Repair" Methode ausprobiert, die sich dann auf Steinschläge anwenden lässt.
Mit nem, in Verdünnung getauchten, Finger den Rand vom defekten Dip glätten, dann neu überdippen.
Geht 1A -
Ne die Felgen bleiben schön wie sie sind, die wirken jetzt erst richtig gut
Du verwechselst wohl nur den Schmutz mit Dip
Ja das 10mm (original) Fahrwerk ist nachgerüstet, aber schon länger.
Werden nachhet mal versuchen nen bösen Blick zu dippen
-
Finito
https://drive.google.com/open?id=0B1MgW…YzdhTzNXa2VBNzQ
https://drive.google.com/open?id=0B1MgW…RzYwdmxsSHZ4QWs
Chrom bleibt
aber rückleuchten könnten was dunkler.... -
Wenn mir noch die zündende Idee kommt, wie ich das Gummi von den hinteren Seitenfenstern etwas von der Karosse weggeklebt bekomme, muss ich heute mal zuende dippen

-
Erledigt,
nach unten raus drücken
-
Moin zusammen,
hat schon mal jemand die untere Verkleidung der Turnierheckklappe demontiert?
https://drive.google.com/open?id=0B1MgW…RndHaEU3SDdkVnc
An den Seiten jeweils 2 Schrauben und oben 2 ist soweit klar.
Jedoch ist mir nicht ganz ersichtlich wie sie unten befestigt ist, will jetzt auch nicht kraftvoll dran ziehen in der Hoffnung, dass es nur geklipst ist.Gruß
Engin -
Chrom kam mir auch in den Sinn, aber will erst mal schauen wie es wirkt wenn es fertig ist.
Motorhaubenverlängerung hatte ich mir ursprünglich bei KDS bestellt, aber der Händler scheint ein Saftsack zu sein. Derzeit läuft der Käuferschutz bei Paypal -.- -
https://drive.google.com/open?id=0B1MgW…NWlXNnZOZ3hqUnM
Mir gefällt die Richtung, in die es geht
Da kommt mir schon der Gedanke...
Welche Farbe könnten die Bremssättel wohl vertragen?
Rot geht zwar immer, aber ist auch son bisschen casual wa?
-
Die hinteren Türen kommen bei mir erst nächste Woche dran (warte auf neuen Dip), würde mich aber wundern, wenn die hinteren Leisten anders befestigt sind.
-
Anonymous fragen, vielleicht können die da was machen

-
Außenspiegel muss dafür ab, also innen die Verkleidung (Dreieck) mit dem Hochtöner ab, Schraube vom Spiegel dahinter lösen.
Reicht wenn man den Spiegel dann soweit raus ziehen kann, also Stecker hinter der Türverkleidung muss nicht zwingend ausgesteckt werden.
Dann die Leiste von einer Seite (mir kam es von der Spiegelseite aus am einfachsten vor) nur nach OBEN abziehen, die ist quasi nur auf die Pfalz des Türbleches gesteckt.
Einfacher geht es, wenn man das Fenster runter lässt, dann kann man die Leiste von beiden Seiten gut packen. -
-
2 Oben im Motorraum, 1hinter dem Plastikdreieck, 2 unterm Auto, 2 Unter dem Scheinwerfer, 1 hinter der Raudhausschale.
Ja, also 8
-
Habe gerade die Stoßstange von den Kotflügeln gelöst, damit ich besser die ecken Folieren kann, da kam mir der Gedanke...
Es sind doch nur noch die zwei Schrauben unten und, ich glaube, drei oben, dann habe ich den Kotflügel in der Hand, oder?
Ist wahrscheinlich weniger Aufwand als wieder alles ab zu kleben.Ok, sind doch noch drei mehr.
Aber kommt man ja gut dran
-
Hab es ja abgezogen als es noch feucht war, aber wie gesagt ist das durchgeweicht und der Kleber hat sich wohl gelöst und mit dem trockenen Dip verbunden.
Aber hab ja jetzt anderes Band, heute mal testen. -
Ist auch son bisschen neugier von mir mit dem Dippen.
Hatte mal angefangen zu Folieren, aber der Aufwand ist natürlich erheblich größer.
Mal schauen wie lang es hält.Gerade die Bauteile die Steinschlaganfällig sind (Stoßstange, Haube, Kotflügel) sind ja relativ schnell neu gedipt.
-
Versuch macht kluch.
Und Prollig ist offensichtlich definitionssache.