Als ich mir, 2010 wars glaub ich, den VFL als Neuwagen konfigurierte, hat mir der Verkäufer vermutlich ein paar wahre Worte in den Mund gelegt.
Solar Reflect, ob sich das lohnt für das Geld?
Ob im sommer der Innenraum nun 45° hat, oder 42,5°.... natürlich ist das ein faktischer Unterschied, aber obs subjektiv einen selbigen macht?
Unerträglich warm wird es auf jeden Fall zu Fahrtbeginn sein
Beiträge von endeo
-
-
Vielleicht verkleide ich meine Frontscheibe noch mit Alubutyl, dann höre ich den Motor gar nicht mehr

-
Der Harken an der Sache ist ja, idr ist man von seinen Behauptungen überzeugt.
Es wird sicher niemand etwas aussagen, im Wissen dass es falsch ist. Wenn man da dann doch falsch lag, ist sicher niemand über nen konstruktiven Hinweis böse. -
Also auf meiner steht "Laminated" drauf.
Ist jetzt ins Blaue geraten, aber der Begriff würde ja einleuchten, wenn die scheibe diese "Akustik-FOLIE" hat.
Könnte auch für den Sicherheitsverbund stehen, wer weiß.
Ohne Gewähr.Gruß
EnginOk, steht wohl für zweiteres
-
Ich versteh auch nicht Marc, wieso du jemanden immer gleich so blöd rund machen musst.
Gut, dann hat man halt mal ne Falschaussage getätigt. Hier laufen nun mal nicht ausschließlich Ford-Meister rum, sondern auch Leute die ihre Erfahrungswerte weiter geben möchten, für sowas ist son Forum schließlich da. Natürlich ist da auch mal ein Fail bei, aber den kann man ja dann auch konstruktiv korrigieren und nicht immer nach dem Motto "wie blöd seid ihr denn?".
Dein Fachwissen in allen Ehren, auf das möchte hier niemand verzichten, aber die Art und Weise... Da bin ich nicht sicher...Aber zurück zum Topic,
ich versteh immer noch nicht wieso der TE das wissen möchte.
Wenn ihm nicht geläufig ist, wie und wo man die Spur einstellt, dann habe ich starke zweifel daran, dass er die nötigen Gerätschaften dafür hat.
Das frage ich nun aus reiner persönlicher Neugier.
-
Naja, an den "Spur"stangen z.B.
Aber darüber musst du dir ja eigentlich auch keine Gedanken machen, denn das wirst du ohnehin nicht ohne Werkstatt hinbekommen.
Jedenfalls bezweifel ich, dass du das nötige Equipment dafür hast.MfG
-
Also WENN ich Radlager wechsel, dann ohnehin nur beidseitig.
Aber hätte mich halt auch gewundert, dass beide gleichzeitig kaputt gehen.
Aber wenn das Geräusch vom ABS Sensor kommt, dann kanns ja so bleiben.
Also werde ich auch erst mal abwarten, wenns nicht schlimmer wird, dann solls so sein.
Muss ich innerorts halt runter schalten, damit das Geräusch vom Turbopfeifen übertönt wird
-
Moin zusammen,
ich habe in letzter Zeit (besonders bei Fahrten durch Ortschaften und offenem Fenster (schall und so)) eine Art Schleifen vernommen.
Wobei ich das auch nicht 100% als Schleifen beschreiben kann, aber ein richtiges Rasseln ist es auch nicht.
Da ich heute ohnehin vorne neue Bremsbeläge drauf werfen wollte, habe ich mir gedacht ich mache mal alle 4 Bremsen sauber und setze die Beläge neu mit Keramikpaste ein und schau ob irgendwas vielleicht an der Bremsscheibe schleift.
Letztendlich brachte das keine Abhilfe.
Jedoch ist mir hinten aufgefallen, dass beim Drehen der Radlager ein recht stumpfes, regelmäßiges Rasseln zu hören ist.
Und zwar gleichmäßig auf beiden seiten.Zum Kern meines Threads:
Ist hinten an der Achse irgendetwas was dieses Geräusch ganz "normal" von sich gibt, oder hat mich der Zufall getroffen und es sind einfach beide Radlager gleichzeitig gleichermaßen defekt?Ich habe vor kurzen die Radler am Mini meiner Frau gemacht.
Vorne die gaben das bekannte "wupwup" von sich, hinten die haben ganz klassisch "geheult".
Die Geräusche die jetzt vom Mondeo kommen hab ich in Sachen Radlager noch nicht gekannt.Gruß
Engin -
Ich fuhr vor dem Mondeo nen Galaxy, die großen fahren sich wahrlich genau so angenehm wie der Kleine.
Ich kann dir als Forum noch sgaf.de empfehlen, speziell für den galaxy/smax. -
Die erste Waschstraße hats problemlos überstanden.
Heute beim Tanken habe ich wohl feststellen müssen, dass man mit Diesel aufpassen sollte.
Wenns irgendwann zu sehr glänzt, wird ne Schicht über gedipt. -
Wusste gar nicht, dass 7er selten sein sollen
Ich glaube, in jedem Inbus- oder Bitsatz, den ich in den letzten Jahren gekauft hab, war ein 7er dabei.
-
logen! Freitag wird der Rindernacken gewolft

-
Ich hatte vom Tape abziehen ne kleine Macke an der A-Säule. Habe dann direkt mal die "Smart-Repair" Methode ausprobiert, die sich dann auf Steinschläge anwenden lässt.
Mit nem, in Verdünnung getauchten, Finger den Rand vom defekten Dip glätten, dann neu überdippen.
Geht 1A -
Ne die Felgen bleiben schön wie sie sind, die wirken jetzt erst richtig gut
Du verwechselst wohl nur den Schmutz mit Dip
Ja das 10mm (original) Fahrwerk ist nachgerüstet, aber schon länger.
Werden nachhet mal versuchen nen bösen Blick zu dippen
-
Finito
https://drive.google.com/open?id=0B1MgW…YzdhTzNXa2VBNzQ
https://drive.google.com/open?id=0B1MgW…RzYwdmxsSHZ4QWs
Chrom bleibt
aber rückleuchten könnten was dunkler.... -
Wenn mir noch die zündende Idee kommt, wie ich das Gummi von den hinteren Seitenfenstern etwas von der Karosse weggeklebt bekomme, muss ich heute mal zuende dippen

-
Erledigt,
nach unten raus drücken
-
Moin zusammen,
hat schon mal jemand die untere Verkleidung der Turnierheckklappe demontiert?
https://drive.google.com/open?id=0B1MgW…RndHaEU3SDdkVnc
An den Seiten jeweils 2 Schrauben und oben 2 ist soweit klar.
Jedoch ist mir nicht ganz ersichtlich wie sie unten befestigt ist, will jetzt auch nicht kraftvoll dran ziehen in der Hoffnung, dass es nur geklipst ist.Gruß
Engin -
Chrom kam mir auch in den Sinn, aber will erst mal schauen wie es wirkt wenn es fertig ist.
Motorhaubenverlängerung hatte ich mir ursprünglich bei KDS bestellt, aber der Händler scheint ein Saftsack zu sein. Derzeit läuft der Käuferschutz bei Paypal -.- -
https://drive.google.com/open?id=0B1MgW…NWlXNnZOZ3hqUnM
Mir gefällt die Richtung, in die es geht
Da kommt mir schon der Gedanke...
Welche Farbe könnten die Bremssättel wohl vertragen?
Rot geht zwar immer, aber ist auch son bisschen casual wa?