Der Unfug beruht schlichtweg auf meine Erfahrung. Was Maßt du dir denn an, meine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen.
Fakt ist, ich war beim FFH vor Ort, welcher die Seriennummer Faxte und mich in vorraus auf 1-2 Tage vertröstet.
Am selben Tag war ich bei R&S in Köln und hatte meinen Vode kurz darauf.
Als erklärung für die schnelle herrausgabe bekam ich genau diese.
Selbst mein Onkel konnte dies über seine Kontakte im Kölner Werk nicht schneller veranlassen.
Deine berufliche Anstellung in allen Ehren, aber vielleicht gibt es auch als Meister bei Ford noch das ein oder andere, dass man nicht weiß.
So etwas dann gleich als Unsinn dahin zu stellen kommt etwas überheblich rüber.
In wie weit das Kölner Autohaus da "unsinn" verzapfte, kannst du ja mit denen selber klären.
Für mich kam das alles sehr plausibel rüber, vorallem im Ergebnis.
Beiträge von endeo
-
-
Wenn du zufällig im Kölner Raum wohnst, fahr zu R&S Mobile. Die haben einen direkten Draht zum Werk. Ich hatte meinen Code nach 15 Minuten.
Alle anderen FFH faxen das idr halt nach Köln. Da kann die Antwort dann etwas dauern.
Ob du das ganze dann selbst verschuldet hast oder nicht sollte denen realtiv Wurst sein.
Ist schließlich ne Serviceleistung, welche die sich ein paar Euro kosten lassen. -
Ausgehende davon, dass öl bündig bis zur Einlassschraube befüllt wird und der Ölstand nun dementsprechend ist, sollte etwas öl auslaufen. Habe jedenfalls nen Liter da.
-
Denke, dass Fachwerkstättenpreise selten die Besten sind, ist jedem bekannt.
Kann man sich ja vorher drüber informieren.
Einer der Gründe wieso mich, seit die Garantie erloschen ist, nichts mehr zum FFH zieht (abgesehen von der Ersatzteilbeschaffung).
Solang es um die Wartung geht (hier geht es natürlich um ein Auto, das ich bis zum ende vor habe selbst zu fahren) geschieht das alles in der heimischen Garage. Seit dem dort eine Hebebühne steht sowieso
Dank der Sertvicepläne von Etis kann ich ja sogar sicher gehen, dass ich die selben Arbeitsschritte unternehme. -
Ich habe zufällig eine Chip4Power Werkstatt direkt vor meiner Haustür (bzw neben der meines FFH`s) entdeckt und gleich mal angehalten.
Für den 2.2 200PS kostet das Chippen derzeit 699€. 35ps 60nm mehr.
Denke ich werde das Anfang nächsten Jahres mal in Angriff nehmen. -
Natürlich ist "um die 50€" eine dehnbare Aussage....
für meinen MANN Filter habe ich jedenfalls 27,00€ bezahlt.
-
Hab mir jetzt erst die Richtige besorgt.
Die Nummer des Richtigen ist: 1435684.
Ich vermute fast, das du mir die Nummer für die Beifahrerseite besorgt hast.
Dieser nicht nämlich kleiner als der auf der Fahrerseite, sprich es sind offensichtlich nicht die gleichen Ringe.Gibt es zu beherzigende Hinweise beim Einbau?
Mein Onkel sagte mir, dass die Radialdichtringe wohl extrem sensibel sind und im Werk (Er arbeitet bei Ford Köln, viel mehr Getrag) lieber einmal zu viel weggeschmissen werden.
Natürlich habe ich nicht die Möglichkeit den Ring, wie im Werk, maschinell gemächlich ein zu drücken.Ich hätte mir nun ne große Nuss genommen und das Ding vorsichtig rein geklopft?!
-
Ja, das ist der Schutz für unten drunter.
Und den gibts günstiger in der Bucht
-
Nächstes mal dann mit Fahrgestellnummer.
War nämlich die falsche Nummer
-
Der Tausch war übrigens ein Kinderspiel.
Was ich mich nun Frage...
Traggelenke besser gleich beidseitig erneuern, oder ist der hier nicht notwendig? -
Diese Hobbycopbelehrungen sind wirklich etwas albern.
Ich denke, eine elegante Lösung gibt es nicht.
Ich schalte dann kurz Bluetooth am Telefon aus, damit die Nachricht nicht übers Auto wiedergegeben wird. -
Ich denke, das Wort nachdem ich suchte ist Traggelenk, statt "Konusschraube"

Unter dem Namen, habe ich es auch bei kfzteile24 gefunden
-
Abend zusammen,
ich habe heute festgestellt, dass an der Gummimanschette der Konusschraube am Fahrerseitigen Querlenker Fett austritt.
Ich meine mal etwas davon gelesen zu haben, dass dieser auch einzeln erhältlich ist.
Die Alte wird dann wohl an den 3 befestigungspunkten ausgebohrt und die Neue mit Schrauben befestigt.
Kann dazu jemand etwas sagen, weiß sogar vielleicht wo man das beziehen kann?
Da der Rest vom Querlenker noch topi ist, wäre das eine willkommene Alternative, statt nen Hunni in einen Kompletten Querlenker zu investieren. -
Habs nicht ausgemessen, passt aber.
Konnte gestern bequem drunter stehen.
Beim Ranger meines Onkels wurde es aber knapp
-
Stimmt.
Danke. -
Nach meinem doch recht anstrengenden Umzug, hatte ich am Wochenende mal Zeit das Spielzeug in meiner neuen Garage zu testen.
Is nät schläääächt
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151102/fbpmj9gb.jpg] -
Moin zusammen,
hat jemand zufällig die Teilenummer für den Simmerring (Getribe, Antriebswelle, Fahrerseitig) zur Hand, oder kann sie in Erfahrung bringen?
2011er 2.2 200ps
8566 AXCGruß
Engin -
Moin zusammen,
ich denke, ich bin nicht der einzige der sein Öl über besagten Onlinehändler bezieht.
Nun möchte ich mein Altöl zurück senden.
Nun gibt kfzteile24 auf ihrer Seite den Hinweis, dass für den Versand von Altöl besondere Transportbedingungen gelten....
Worauf wollen die hinaus?
Meines Wissens nach unterliegt Motoröl (egal ob alt oder neu) nicht der ADR Vorschrift.
Demnach -> in ne Kiste und ab zur Post, machen die mir dem frischen Öl ja nicht anders.
Hab hier mittlerweile über 10 Liter Altöl rumstehen, denke das sollte ich vor meinem Umzug mal los werden.Gruß
Engin -
Kann dir empfehlen mal bei http://uleu.de/ an zu fragen.
Hatte dort damals meine Manschette/innen bezogen.
Die war nirgends erhältlich, außer beim FFH für 180€
Auch uleu.de (ansässig in meiner Nähe) hatten die speziell für den Mondeo nicht im sortiment.
Jedoch konnten sie mir anhand der genauen Maße eine Passgenaue anbieten.
Kostenpunkt: 10€... Und die fahre ich nun seit 2 Monaten.Die Welle rechts für den 2.0 haben die offensichtlich im Sortiment
Ford Mondeo 4 Diesel Antriebswelle vorne rechts NEU 1.6 , 1.8 , 2.0 D89,90 €
Was die für den 2.2 angeht... fragen kostet ja nichts
-
Ich habe sie gerade verbaut.
Kann mich nicht beklagen