Querlenker reparieren oder tauschen?

• Abend zusammen,
    ich habe heute festgestellt, dass an der Gummimanschette der Konusschraube am Fahrerseitigen Querlenker Fett austritt.
    Ich meine mal etwas davon gelesen zu haben, dass dieser auch einzeln erhältlich ist.
    Die Alte wird dann wohl an den 3 befestigungspunkten ausgebohrt und die Neue mit Schrauben befestigt.
    Kann dazu jemand etwas sagen, weiß sogar vielleicht wo man das beziehen kann?
    Da der Rest vom Querlenker noch topi ist, wäre das eine willkommene Alternative, statt nen Hunni in einen Kompletten Querlenker zu investieren.

• Ich denke, das Wort nachdem ich suchte ist Traggelenk, statt "Konusschraube" ;(
    Unter dem Namen, habe ich es auch bei kfzteile24 gefunden  :thumbup:

• kannst Du ohne jegliche Probleme machen/lassen
    man muss nur die drei Nieten ausbohren und dann wird das Traggelenk ersetzt durch eins mit drei Schrauben.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Der Tausch war übrigens ein Kinderspiel.
    Was ich mich nun Frage...
    Traggelenke besser gleich beidseitig erneuern, oder ist der hier nicht notwendig?

• Wenn das andere noch gut (keine Risse in der Manschette und kein übermäßiges Spiel) ist muss es nicht getauscht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!