Beiträge von endeo

Hat jemand Erfahrungen mit den Federspannern für 9,95 gemacht?
    Taugen die für den Hobbybereich?
    Wenn ich damit die 4 Federn unfallfrei getauscht bekomme, hat sich der Preis ja schon bezahlt gemacht  :thumbup:

https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=a…earch=2320-0504

Übrigens wird der Rabattcode zwar angenommen, am Preis ändert sich jedoch nichts  _bahnhof_

Was daran liegt, dass Tieferlegungsfedern leider nicht von der Rabattaktion betroffen sind :(

Mich käst das an das die Lieferzeit zu lange war-... und nun soll ich nochmals mehrere Tage auf ein Ersatzlieferung warten.
    Hätte der nette Herr am Telefon gesagt Sorry wir schicken sofort Ersatz wäre für mich alles Banane gewesen.

Mfg Hannes

Und was genau kann nun ATE dafür, dass einer ihrer Vertreiber den Service verpennt hat?
    Vielleicht ist es ja nicht mal ein Gussfehler, sondern lediglich mal fallen gelassen, vom Verkäufer?
    Deine Kritik dem Hersteller gegenüber ist halt unverständlich.
    Selbst den Händler für komplett Unfähig erklären, nur wenn man vielleicht ein! mal an einen, eventuell, nicht SO kompetenten Bearbeiter geraten ist, ist schon ziemlich voreilig entschieden.
    Aber das muss ja jeder für sich selbst entschieden.

ATE ist hier, in meinen Augen, jedenfalls erst mal nicht der Buhmann.

Davon abgesehen wäre ich mir nicht sicher, ob es der Langlebigkeit der Fensterhebermotoren gut tut, wenn die bei jedem Abschließen mal kurz anzucken müssen, was wohl der Fall wäre, ob Fenster offen oder nicht...?
    Ich komm mit den 3 Sekunden auch ganz gut klar.
    Und da der Sommer in Deutschland ja nicht gerade viele Tage einnimmt, muss man eh nicht oft mit offenem Fenster fahren :P

Naja, ist für mich ne Kosten/Nutzenrechnung.
    2500 Eulen für ein extra, dass auf der jährlichen Fahrt in den Urlaub nett zu haben ist... das ist es mir dann doch nicht wert  :cursing:
    Was mich dabei fast mehr reizt, ist der Umbau an sich. Ich lasse meine Zeit gerne beim rumprobieren verstreichen.
    Optimaler weise würde ich die Teile natürlich aus einem ähnlichen Mondeo wie meinem (bj) verwenden.
    Und sobald ich einen Verwerter gefunden habe, der genau das hat was ich brauche, sollte ich vermutlich Lotto spielen ;)
    Aber lass es mich wissen, wenn es bei dir geglückt ist!

Den "großen" ABS Block besitze ich dann offensichtlich, da ich die Berganfahrhilfe habe?
    Wie kann ich prüfen, ob der Kabelbaum vorhanden ist, sprich wo müsste dann ein Stecker rumliegen?
    Ist das Steuergerät ein ANDERES welches das vom normalen Tempomaten ersetzt, oder ein zusätzliches für das Adaptive?
    Die Freischaltung kann man selbst vornehmen? Ich vermute nicht über Forscan, jedoch über die Software die Ford verwendet?

Bevor ich da ernsthaft drüber nachdenke, setzt das ohnehin voraus, dass ich einen Schlachter finde der mir die Teile zu einem annehmbaren Preis vermacht.
    Wenn ich die Teile bei Ford order, übersteige ich vermutlich den Wiederbeschaffungswert des Wagens  /010/

Moin!
    Hat jemand mal versucht, seinen standard Tempomat auf ACC umzurüsten?
    Ist jeder Tempomat dafür theoretisch vorbereitet, sprich Bedieneinheit tauschen, Radar nachrüsten und Software anpassen,
    oder ist das weit aufwändiger?

Naja... das ist definitiv nichts, was so sein sollte.
    Und ne Lösung gibt es (für mich jedenfalls) durchaus, schrieb ich ja auch.
    300km Autobahn fuhren sich heute auch ruckelfrei, permanent in der Geschwindigkeit, in der es sonst gehopst hat.
    Als Schuldige kamen entweder ein verdrecktes EGR oder Dieselfilter in Frage.
    Jedenfalls ist jetzt Ruhe und das ist auch gut so :thumbup:

Die ersten 100 Autobahnkilometer ruckelfrei überstanden.
    Wenn sich die 300 morgen genau so abspulen (in NL ist bei 130 ja ohnehin schluss :cursing: ), kann ich ja zufrieden sein.
    Obs dann am Dieselfilter oder EGR lag... darüber will ich gar nicht mehr philosophieren  :thumbup:
    Rückblickend hätte ich jedoch längst erst mal nur den Filter wechseln sollen, marginal geringer Aufwand  :whistling:

Ich habe mir ein Bremskolbenrückstellerset bei Amazon gekauft, für sehr kleines Geld.
    Sicher nicht zu vergleichen mit Qualitätswerkzeug, aber bisher hat es den zweimaligen Gebrauch souverän gemeistert.
    Ich denke für den Heimwerker, der nicht gerade jede Woche Bremsen Wechselt, ist das Ding völlig i.O.

edit:
    Siehe Marc :P

Also ich seh keine möglichkeit das EGR da hinten vernünftig raus zu bekommen, ohne entsprechend Platz zu machen.
    Laut Reperaturleitfaden müssen die Leitung nicht ersetzt werden, sonst hätte ich das auch gelassen.
    Und das ich präventiv was gegen Schmutzeinfall unternommen habe ist wohl selbstverständlich.

Klar sieht professionelle Fehlersuche anders aus, was wohl der Grund ist wieso ich mein Geld nicht damit verdiene.
    Mir gehts nur darum die einfachen Dinge aus zu schließen, bevor ich kapituliere und das Ding zum Händler fahre. Solange mein "herrumstochern" nur so aussieht, dass ich hier und da mal was reinige, oder austausche was im Rahmen der Wartung ohnehin früher oder später fällig ist, seh ich da nichts verwerfliches dran.

Hat mit nicht hören nicht viel zu tun, ich habe deine Zweifel schon ernst genommen.
    Aber wie gesagt, ich will mir auch nicht dauernd vorhalten, dass ich es nicht 100% ausschließen kann.
    Sollte der Gute nun immernoch Ruckeln, dann hab ich zumindest an Erfahrung gewonnen, nämlich die, dass ich beim nächsten mal DIREKT den Ventildeckel runterhole, dann ist das Thema nach nem halben Tag durch :P

Da ich ohnehin noch die Kraftstoffleitung entlüften muss (da hatte ich heute dann keine lust mehr zu) werde ich morgen noch schauen, ob ich einen Kraftstofffilter aufgetrieben bekomme und mach den gleich mit. Dann entlüfte ich nur einmal :P

Na dann,
    ich mein beim Galaxy (163ps) damals was bei 100.000 von erneuern gelesen zu haben.
    Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob der Vorbesitzer die Wartung vernünftig hat durchführen lassen.
    Maßgebend von dem was ich bisher von ihm kennengelernt habe, gehe ich nicht davon aus....
    Dann bestell ich das gute Stück mal, egal was die EGR Operation nun bringt.

Ich habe heute das **** EGR draußen gehabt, bzw gereinigt.
    Mal schauen ob es was gebracht hat. Jedoch musste ich meine Hoffnung ein wenig schmälern, als ich sah, dass es nicht SO derb zugedreckt war.
    Allerdings hatte ich das Ventil an sich auch nicht komplett zerlegt, sondern mit Reiniger bearbeitet und manuell bewegt.
    Selbstverständlich kam dennoch einiges an Siff da raus.

Ärgerlich, wenn das nun nichts gebracht haben sollte, noch ärgerlicher wär es aber, glaub ich, könnte ich das EGR nicht 100% ausschließen.
    Derzeit baue ich es wieder ein, hierfür habe ich beschlossen die Ventildeckel und folglich teile der Einspritzanlage zu demontieren.
    Ich hätte das WIRKLICH auch für die Demontage des EFR machen sollen.
    Hab ich leider nicht, zur folge hatte das eine derbe Mistarbeit. Nach stundenlangen Fummeln, habe ich den Abgaskühler vom EGR (nachdem beides vom Motor gelöst war, was schon ein Akt für sich war) noch an Ort und Stelle getrennt, da ich anders keine Chance sah das Zeug ans Tageslicht zu bringen.

Ich werde wohl als nächstes mal den Kraftstofffilter wechseln (ich denke, der ist wie beim 2.0 tdci bei 100.000 km ohnehin dran?).
    Wobei es mich wundern würde, dass ein zugesetzter Filter zu dem Fehlerbild passt.
    Das hätte doch einen mangelnden Druck->Fehlermeldung zur Folge, richtig?

Falls sich jemand über meine Mühsamarbeit lustig machen möchte.... ich habe generell kein Problem mit Kritik, nur Konstruktiv muss sie sein.
    Frei nach dem Motto "Das EGR Kann es gar nicht sein, weil....."  :thumbup:

Falls jedoch auch wer das Verlangen hat sein EGR aus zu bauen, ich hab da 1-2 Bilder gemacht  8o