Beiträge von endeo

Natürlich kann man vorher jegliche Kleinigkeiten, die ohnehin regelmäßig erneuert werden müssten, tauschen.
    Glühkerzen z.B.
    Muss nicht der Grund sein, aber Geld und Zeitverschwendung ist ein Austausch ja auch nicht.

Meinem Ruckeln (allerdings komplett anders als das hier Beschriebene) konnte ich so letztendlich auch beseitigen.
    Ein Besuch beim FFH kann man immer noch hinten dran hängen.

Jetzt meine Frage an euch . hat jmd von euch das Ventil schonmal selbst ausgebaut und gereinigt ? Kommt man dort gut ran ?
    Wo sitzt das Ventil/Einheit genau ?
    Weil dann würde ich es selbst ersuchen zu reinigen .

Ja, habe es kürzlich ausgebaut.
    Sitzt zwischen Motor und Fahrgastzelle, sprich auf der Motorrückseite.
    man kommt alles, aber nicht gut ran....
    Wenn du alles andere nicht 100% Ausschließen kannst, würde ich mir den Ausbau nicht antun.
    Ich war beim Einbau so genervt, dass ich den Ventildeckel samt Einspritzanlage demontiert habe.
    Das EGR ging dann zwar kinderleicht rein, hatte danach jedoch ein bisschen Entlüftungsarbeit zu leisten.

Nein, habe angerufen und gefragt.
    Lege ich bspw. Ersatzfedern in den Warenkorb, sehe ich bei Paypal den reduzierten Preis.
    Bei den H&R Federn ist das nicht der Fall.
    Am Telefon wurde mir dann gesagt, dass die Aktion nicht für Tieferlegungsfedern gilt.

Also ich teste seit 2 Monaten die Günstigwischer von kfzteile24, 10,69 das Paar.
    Bisher ganz zufrieden, mal schauen wie lange die durchhalten.
    Da ich die ohnehin nach jedem Winter austausche, würde ich sogar noch günstiger bleiben, wenn die nun nach 6 Monaten durch sind :P

Versuch macht kluch!

Hat jemand Erfahrungen mit den Federspannern für 9,95 gemacht?
    Taugen die für den Hobbybereich?
    Wenn ich damit die 4 Federn unfallfrei getauscht bekomme, hat sich der Preis ja schon bezahlt gemacht  :thumbup:

https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=a…earch=2320-0504

Übrigens wird der Rabattcode zwar angenommen, am Preis ändert sich jedoch nichts  _bahnhof_

Was daran liegt, dass Tieferlegungsfedern leider nicht von der Rabattaktion betroffen sind :(

Mich käst das an das die Lieferzeit zu lange war-... und nun soll ich nochmals mehrere Tage auf ein Ersatzlieferung warten.
    Hätte der nette Herr am Telefon gesagt Sorry wir schicken sofort Ersatz wäre für mich alles Banane gewesen.

Mfg Hannes

Und was genau kann nun ATE dafür, dass einer ihrer Vertreiber den Service verpennt hat?
    Vielleicht ist es ja nicht mal ein Gussfehler, sondern lediglich mal fallen gelassen, vom Verkäufer?
    Deine Kritik dem Hersteller gegenüber ist halt unverständlich.
    Selbst den Händler für komplett Unfähig erklären, nur wenn man vielleicht ein! mal an einen, eventuell, nicht SO kompetenten Bearbeiter geraten ist, ist schon ziemlich voreilig entschieden.
    Aber das muss ja jeder für sich selbst entschieden.

ATE ist hier, in meinen Augen, jedenfalls erst mal nicht der Buhmann.

Davon abgesehen wäre ich mir nicht sicher, ob es der Langlebigkeit der Fensterhebermotoren gut tut, wenn die bei jedem Abschließen mal kurz anzucken müssen, was wohl der Fall wäre, ob Fenster offen oder nicht...?
    Ich komm mit den 3 Sekunden auch ganz gut klar.
    Und da der Sommer in Deutschland ja nicht gerade viele Tage einnimmt, muss man eh nicht oft mit offenem Fenster fahren :P

Naja, ist für mich ne Kosten/Nutzenrechnung.
    2500 Eulen für ein extra, dass auf der jährlichen Fahrt in den Urlaub nett zu haben ist... das ist es mir dann doch nicht wert  :cursing:
    Was mich dabei fast mehr reizt, ist der Umbau an sich. Ich lasse meine Zeit gerne beim rumprobieren verstreichen.
    Optimaler weise würde ich die Teile natürlich aus einem ähnlichen Mondeo wie meinem (bj) verwenden.
    Und sobald ich einen Verwerter gefunden habe, der genau das hat was ich brauche, sollte ich vermutlich Lotto spielen ;)
    Aber lass es mich wissen, wenn es bei dir geglückt ist!

Den "großen" ABS Block besitze ich dann offensichtlich, da ich die Berganfahrhilfe habe?
    Wie kann ich prüfen, ob der Kabelbaum vorhanden ist, sprich wo müsste dann ein Stecker rumliegen?
    Ist das Steuergerät ein ANDERES welches das vom normalen Tempomaten ersetzt, oder ein zusätzliches für das Adaptive?
    Die Freischaltung kann man selbst vornehmen? Ich vermute nicht über Forscan, jedoch über die Software die Ford verwendet?

Bevor ich da ernsthaft drüber nachdenke, setzt das ohnehin voraus, dass ich einen Schlachter finde der mir die Teile zu einem annehmbaren Preis vermacht.
    Wenn ich die Teile bei Ford order, übersteige ich vermutlich den Wiederbeschaffungswert des Wagens  /010/

Moin!
    Hat jemand mal versucht, seinen standard Tempomat auf ACC umzurüsten?
    Ist jeder Tempomat dafür theoretisch vorbereitet, sprich Bedieneinheit tauschen, Radar nachrüsten und Software anpassen,
    oder ist das weit aufwändiger?

Naja... das ist definitiv nichts, was so sein sollte.
    Und ne Lösung gibt es (für mich jedenfalls) durchaus, schrieb ich ja auch.
    300km Autobahn fuhren sich heute auch ruckelfrei, permanent in der Geschwindigkeit, in der es sonst gehopst hat.
    Als Schuldige kamen entweder ein verdrecktes EGR oder Dieselfilter in Frage.
    Jedenfalls ist jetzt Ruhe und das ist auch gut so :thumbup:

Die ersten 100 Autobahnkilometer ruckelfrei überstanden.
    Wenn sich die 300 morgen genau so abspulen (in NL ist bei 130 ja ohnehin schluss :cursing: ), kann ich ja zufrieden sein.
    Obs dann am Dieselfilter oder EGR lag... darüber will ich gar nicht mehr philosophieren  :thumbup:
    Rückblickend hätte ich jedoch längst erst mal nur den Filter wechseln sollen, marginal geringer Aufwand  :whistling:

Ich habe mir ein Bremskolbenrückstellerset bei Amazon gekauft, für sehr kleines Geld.
    Sicher nicht zu vergleichen mit Qualitätswerkzeug, aber bisher hat es den zweimaligen Gebrauch souverän gemeistert.
    Ich denke für den Heimwerker, der nicht gerade jede Woche Bremsen Wechselt, ist das Ding völlig i.O.

edit:
    Siehe Marc :P