Das bisschen Ölschmier wäre meine geringste Sorge.
Würde lieber erst mal auf Ursachenforschung für die Ölverdünnung gehen.
Ggf Injektoren prüfen lassen.
Wenn dir irgendwann der Ölfilm abreißt, dann wird es egal sein, wo es raus tropft.
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Neues Benutzerkonto erstellenDas bisschen Ölschmier wäre meine geringste Sorge.
Würde lieber erst mal auf Ursachenforschung für die Ölverdünnung gehen.
Ggf Injektoren prüfen lassen.
Wenn dir irgendwann der Ölfilm abreißt, dann wird es egal sein, wo es raus tropft.
Steckt hinter dem Formula F nicht ohnehin eine andere bekannte Marke? Ggf sogar Motorcraft?
Wäre mir neu, dass Ford Öle herstellt.
Bei mir ists seit eh und je Castrol.
mal in Betracht gezogen, ob es am EMS liegt?
Frag mich ohnehin, wieso man bei so einem Fahrzeug auf ein EMS wechselt.
Der Langlebigkeit zu Lieber sicher nicht.
Denn da musst du, während des Fahrzeuglebens, sicher nicht mehr dran.
Und sonst erkenne ich beim Mondeo keine Vorteile bei einem EMS, eher nur Nachteile.
Die von der Achsmanschette?
Die Schellen haben doch universalgrößen. Vom - bis.
m10x70mm
Teilenummer
45nm
80°
Gehört ersetzt, nach Ausbau.
Ist ne Dehnschraube.
Unterdruckdchlauch kann auch defekt sein.
Lustigerweise hatte ich erst gestern den MK5 eines Kollegen mit ähnlichem Fehler.
Genau das war das Problem.
naja, das reduziert nur ggf das benötigte Gewicht.
Auswuchten kann man die auch ohne.
Jedoch versuche ich das auch immer zu beachten.
Manchmal jedoch haben Felgen selbst eine dermaßen große Unwucht, dass ich den Reifen dann doch noch mal auf der Felge drehen muss. Dann wandert der Punkt wieder weg vom Ventil.
Generell kann Wuchten eine Fleißarbeit sein auf die viele Werkstätten leider nur halbherzig Lust haben.
Bin froh, dass ich entsprechendes Gerät in der Garage habe, da kann ich wuchten is die Sonne nicht mehr scheint.
tja, auch so Wuchtmaschinen müssen gelegentlich kalibriert werden.
Und falsch einstellen kann man die auch.
Jede angetriebene Achse muss eines haben.
Wenn du überlegst, wofür ein Differential da ist und was es macht, leuchtet das auch ein.
Kurz und knapp:
Ja, frontantriebler haben auch ein Differential.
Ist Teil des eigentlichen Getriebes.
Sitzt da wo die Antriebswellen rein gehen.
Wegen nem Radbolzen n neues Auto suchen?
Warte wenigstens noch, bis der Aschenbecher voll ist, damit es sich lohnt...
Reparatur 1000-1500€?
Kannst de Karre gerne zu mir bringen.
Für die Hälfte wechsel ich dir alle 4 Radlager...
Und hab immer noch n guten Euro gemacht.
Radnabe raus, Bolzen raus, Bolzen rein, Radnabe rein.
Allerdings ist bei entsprechendem Fahrzeugalter zu berücksichtigen, dass eine neue Radnabe auch nicht schaden kann.
Ein bisschen sehr salopp gesagt....
Schließlich ist der Spaß eingepasst und beim auspressen überleben die Radlager nicht...
Ist alles nicht "mal eben so".
das mit den naturbedingten Beulen kenne ich.
Bist du nicht in dem Alter, wo das nachlässt? ![]()
Ab und zu hilft halt auch mal die Suche....
Lieber komplett.
Das Auspressen ist die 20€ Ersparnis nicht wert.
Und das Geld was ich hier in den Urlaub investiere, spare ich zuhause ja an Heizkosten.
Amortisiert sich ja fast ![]()
![]()
Tjo, ich sehe das wie Ossi.
Ich arbeite um zu leben, nicht andersrum.
Habe den Sommer über keinen Tag Urlaub gemacht, weil ich dienstlich nicht Abkömmlich war.
Pause muss aber sein.