Nein nein, nur die Manschette mittels des Spreizers. Also Antriebswellenschraube lösen, traggelenk lösen, Antriebswelle aus dem Achschenkel raus, alte Manschette abgeschnitten sauber machen und neue drauf.
Ging ehrlich gesagt auch ungewöhnlich gut.
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Neues Benutzerkonto erstellenNein nein, nur die Manschette mittels des Spreizers. Also Antriebswellenschraube lösen, traggelenk lösen, Antriebswelle aus dem Achschenkel raus, alte Manschette abgeschnitten sauber machen und neue drauf.
Ging ehrlich gesagt auch ungewöhnlich gut.
Hab gestern erst an einem Caddy eine gewechselt, mit dem Spreizwerkzeug.
15 Minuten Arbeit, dafür kauft man keine neue Welle.
Wenns so nicht klappt und das Gelenk runter muss, lohnt sich die Arbeit die Welle auszubauen. Ist unzweckmäßig beim runter Schlagen des Außengelenks das Innengelenk zu strapazieren.
Mit Unter hält der Sprengring das Gelenk ziemlich effektiv, so dass der schon etwas Gewalt verlangt.
Hast du den Wechsel mit dem entsprechenden Spezialwerkzeug gemacht?
Nächstes Jahr stehen bei mir wieder ein paar Lehrgänge an, da wollte ich vorher auch mal die Achse vom dicken frisch machen.
Weiß noch nicht, ob ich die Buchsen auf ner Standpresse rein und raus bekomme. Da ich ohnehin alles neu Lagern und die Bauteile entrosten und lackieren wollte, werde ich die Längsträger vermutlich ohnehin komplett ausbauen, bzw die gesamte Achse.
Ein mal richtig bitte ![]()
Genau daran wird es liegen.
Wenn sich, nach durchdrehen, dass Einstellwerkzeug Auflegen lässt, ist alles in Ordnung.
Da wirst du nur etwas übervorsichtig sein. Schmeiß an den Hobel. Natürlich kannst du ihn auch vorher 243* mal mit der Hand drehen und gucken ob es besser wird, die Ölpumpe fördert ja auch in dem Fall.
*fiktiver Wert ![]()
Anlasser mal geprüft?
Kommt Strom an? Etc
Wann war denn der letzte Klimaservice?
Sorry, aber sollte da nicht der erste Gedanke hingehen?
Meine Klima macht gefühlt auch nicht mehr volle Power, aber ich war seit Jahren nicht beim Klimaservice. Und dass über die Jahre etwas Gas flöten geht, ist ja auch keine neue Erkenntnis. Deshalb sollte man ja auch regelmäßig mal ans Klimagerät.
Wenn etwas Druck fehlt ist das durchaus eine Erklärung, weshalb der Klimakompressor erst bei Drehzahl die erhoffte Leistung bringt.
Na da soll doch einer mal was sagen,Ford die tuen was
Sag das mal meinem Bekannten, dessen Focus die AU nicht besteht und Ford die Kostenübernahme für den neuen DPF inkl. Softwareupdate nicht übernimmt, weil er 2.000 km über der Kulanzleistung ist ![]()
Gem. Herstellerangaben sind die Hochdruckleitungen zu erneuern, korrekt.
Ich hatte meine schon diverse Male ab und wiederverwendet. Alles noch dicht.
Das sollte dann jeder für sich selber entscheiden.
Die Blechdichtungen sind im Ursprung nie gerade, was auch egal ist. Das ergibt sich dann bei der Montage.
Wichtig ist, dass die Wulzt rundherum unbeschädigt ist, diese stellt letztendlich die Dichtigkeit her.
Naja,
erhoffst du dir jetzt wirklich ne hilfreiche Antwort? Keine Beschreibung wo das Rasseln zu lokalisieren ist, ob es drehzahlabhängig ist, oder gar eine Videoaufnahme. Wer soll denn jetzt hier was genau spekulieren?
Erfahrungen ob jemand schon mal "Geräusche" am Mondeo hatte? Da gibt es sicherlich reichlich...
"Mein Auto macht Geräusche, was ist kaputt?....." ![]()
Schade, die 1500 hätte ich dir gegeben ![]()
Was soll denn da für eine besondere Gewindesteigung sein.
Feingewinde ist dort sicher nicht, würde man auch erkennen. Also einfach Standard kaufen und gut ist. Was sind das? M8? Also 1,25?
Naja, sonst wechsel die Beläge halt noch mal. Wenn du das selbst machst, sind die Kosten ja durchaus den Versuch wert.
Napa kenne ich jetzt nur bei Ölen. Unser örtlicher Teilewucherer als Hausmarke vertreibt das. Getestet habe ich es noch nicht und auch nicht vor.
Würde mich aber wundern, wenn die Bremse dadurch weicher wird.
Das Problem würde ich woanders suchen, vielleicht mal ne frische Ladung DOT4?
Ehrlich gesagt noch nicht getauscht. Seit ich 2km bis zur Arbeit hab und meine Frau elektrisch fährt, ist der Dicke eher Deko.
Wenn du die Hochdruckleitungen meinst, afaik ist Herstellervorgabe erneuern.
Ich persönlich hatte die schon 4 oder 5 mal ab und wiederverwendet. Immer noch alles dicht.
Penibel darauf achten, dass weder in die Leitungen noch in die Anschlüsse am Rail Dreck hinein kommt.
Defekte Zylinderkopfdichtung ermittelt man eher über eine Druckverlustprüfung der Zylinder.
Das einfache Abdrücken des Kühlsystems hilft eher um undichtigkeiten nach außen zu finden.
Ein co2 test eignet sich auch für die Diagnose der Zylinderkopfdichtung.
Aber wie wärs wenn du erst mal überhaupt irgendwas machst, statt einer These nach der anderen auf zu stellen.
Wenn du die Prüfungen selbst nicht durchführen kannst, bring den Hobel in eine Werkstatt. Da bringen dir die Informationen hier sonst auch nichts.
Einfach nur Kontrastmittel hinzufügen und wieder auf die Straße schicken finde ich übrigens ziemlich schwach.
Mit den oben 3 genannten Möglichkeiten findet man ziemlich sicher eine Undichtigkeit, wenn es sie gibt.
Ehrlich gesagt würde ich einfach gar nichts machen... Der Lüfter ging nach einer Autobahnfahrt mal an... ok.... nicht ungewöhnlich.
SUBJEKTIV scheint dir das AGR zu viel Hitze abzustrahlen... naja ok... da runter sitzt noch dein Turbo und generell ist die Rückwand da sehr nahe, also viel Luft zirkuliert da nicht. Da hinten ist es nun mal warm.
Wenn die Temperatur stimmt und sonst keine objektiven Fehler zu erkennen sind...
Sorry, aber... rhetorische Frage?
Man sieht doch, dass sich da Kühlflüssigkeit raus drückt.
Das wird sicherlich mindestens EINE Ursache sein. Obs noch wo raus kommt kannst du aber nur sicher beurteilen, wenn du das System mal abdrückst.
Generell schon mal ein komplett verkehrtes Vorgehen, irgendwelchen lernwerte zurück zu setzen.
Ich bin da bei Ossi, sie sauberste Lösung ist ausbauen und reinigen lassen, nur so kommt auch wirklich die Asche raus.
kostet auch gar nicht mal dir Welt. Diese DPF reiniger sorgen da nicht für.
Anschließend neuen Differenzdrucksensor rein, dann alles zurücksetzen und weiter geht's.