Und was genau hast du mit deinem Mondeo vor, dass du der Meinung bist du müsstest dir mehr Gedanken über das Öl machen als Ford selbst?
Nordschleifen-fest?
1/4 Meile?
Truckpull?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnd was genau hast du mit deinem Mondeo vor, dass du der Meinung bist du müsstest dir mehr Gedanken über das Öl machen als Ford selbst?
Nordschleifen-fest?
1/4 Meile?
Truckpull?
Mach 15 Jahren mk4 auf dem Markt, kann man sich ja mal die Frage stellen, ob das von Ford empfohlene Öl ja gar nicht empfehlenswert ist.
Kommt vermutlich aufs Brillengeld an ![]()
Letzendlich könnt ihr ja alle fahren was ihr wollt, solang es passt, sofern euch nicht die Zulässigkeit stört.
Wer am Ende die belastbaren Gegenargumente hat? Zweifelsfrei die ermittelden Behörden und beteiligten Versicherungen, sollte es zum GAU kommen.
Wer damit leben kann, nur zu.
Wer es nicht kann, dem bleibt immer noch der Gang zur Einzelabnahme.
Kann man sich nach der offiziellen Absage von Ford aber vermutlich sparen)
(So sind damals auch meine 20 zöller in den gesetzlichen Rahmen gewandert)
Sowas hier aus zu diskutieren hat doch noch nie zu etwas geführt.
Die einen wollen es richtig machen, die anderen, wie sie es für richtig halten.
Den Konsens gibt es hier nicht.
Bei nem Wackelkontakt würde mich aber wundern, dass der Hobel nicht auch mal während der Fahrt streikt.
Wenn die Verbindung zur Batterie verloren geht, bringt ja auch ein gesunder Generator nichts.
Ich trete bei sowas immer zuerst den Teilehändler meines Vertrauens an.
Der Prüft mir kostenlos die Batterie.
Wenn die defekt ist, nehm ich dort gleich ne neue mit.
Ist Sie es nicht, kann ich in Ruhe die Suche anfangen ohne in Ungewissheit zu bleiben, dass es doch so Naheliegend sein könnte.
Also ich hab so ein "Spielzeug", damit geht das schon. Nur läuft man damit schnell Gefahr, die Manschette zu beschädigen.
Eben so ist das Erhitzen gefährlich, das die Manschette und das Fett darunter angeht.
Aufm Parkplatz würde ich das eher nicht machen, geht natürlich alles....
Ja die Nieten vom Traggelenk müssen ausgebohrt oder abgeflext werden.
Ja noch alles gut.
Aber das Traggelenk würde ich mir ersatz halber besorgen.
Kostet glaub ich nur nen Zehner....
Glaube 2 habe ich über ebay geholt, die anderen beiden über Dieseltechnik Biberach, wo ich meine auch zur Prüfung hatte.
Seither ist Ruhe.
Kann viele Gründe haben.
Kraftstofffilter verstopft? Wie alt?
Leitungen zum Sensor unterbrochen. Hast du den Stecker mal genauer unter die Lupe genommen beim wechseln des sensors? Sind die Kontakte im Stecker korrekt drin?
Evtl. Leitungen mal durchmessen.
Sonst evtl. Kraftstoffpumpe defekt.
Nö, die haben nen Zylinder mehr.
ziehen sich die Tachos beim Mondeo nicht ohnehin den korrekten KM Stand aus dem... BCM.... oder so?
Gute Freie können das u.U. auch.
4 Injektoren erst mal einschicken und testen lassen kostet keine 500€.
Aber dann viel Erfolg.
Bei mir gab es keine Fehlercodes, das ist schon mal der erste Unterschied.
Dazu sah mein Rücklaufmengentest deutlich anders aus.
Damit meine ich nicht die Schnapsflässchen.
Wenn du schon von ner leuchtenden MKL sprichst und Hilfe erhoffst, dann wohl logischerweise unter Angabe der Fehler.
Und ich kann nur immer wieder erwähnen, der Rücklaufmengentest kann ein Indiz sein.
Wenn der gut aussieht, ist das immer noch kein Garant für intakte Injektoren.
Wenn du nun also dennoch glaubst, dass es vermutlich an einem Injektor liegt, dann hilft nur ausbauen und prüfen lassen. Am besten alle 4.
Aber bitte nicht den Fehlercode mitteilen.
Der nützt ja keinem was.
Die Tage ne Renault DoKa von der Arbeit voll getankt.
90 Liter. Über 200€ wusch.
War noch nie so froh, ne DKV Karte griffbereit zu haben ![]()
Da das Öl bereits recht frisch ist, würde ich als nächstes mal Prüfen ob es vielleicht Updates für das Getriebesteuergerät seitens Ford gibt.
Denke nicht, dass das ein gewünschtes und normales Verhalten bei konstanter Fahrt ist.
Ist das der, der bei mir nahe des Kühlergrills nutzlos rumbaumelt?
Nein, der ist quasi auf dem Ventildeckel fixiert, aber nirgends eingesteckt. Hab mich immer gefragt, was das soll.
Weiß aber nicht mehr ob ich in der Vergangenheit mal verfolgt habe, wo das Kabel hinführt.
Dass ich mein AGR mal ab hatte, ist auch schon lange her. Da schwinden die Bilder im Kopf.
Bin ja auch nicht mehr der jüngste.
Welche Steckerfarbe hat denn der Temperaturfühler an deinem alten AGR? (grün? (ich weiß, suggestivfragen soll man nicht stellen!))
Und war der eingesteckt?
Ob das wohl der Grüne Stecker ist der auch bei mir nirgends angeschlossen ist?![]()