Jetzt mal was komplett verrücktes, keine Ahnung wie ich darauf komme....
Mal das Kraftstoffregelventil getauscht?....
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Neues Benutzerkonto erstellenJetzt mal was komplett verrücktes, keine Ahnung wie ich darauf komme....
Mal das Kraftstoffregelventil getauscht?....
Die Drehmomentstütze sitzt nun mal am Getriebe und verbindet diese mit der Karosse.
Der Motor gesamt hat 3 Lager.
2 oben, eins Beifahrerseitig direkt am Motor.
Eins Fahrerseitig am Getriebe, unter der Batterie.
Und halt die besagte Drehmomentstütze, unten am Fahrzeug am Getriebe Richtung Fahrgastzelle.
Ich denke jedoch nicht, dass dein Problem daher kommt.
Eine defekte Drehmomentstütze würdest du viel häufiger, bei jedem Lastwechsel während der Fahrt, merken.
Nicht nur bei kaltem Motor.
So sieht das Ding aus.
Na den Ölzustand im Getriebe kann man nicht mittels Sichtprüfung feststellen.
Getriebeöl verschmutzt nun mal nicht durch Verbrennungsrückstände.
Das verschleißt viel mehr durch chemischen Zerfall.
Da muss man schon wissen, ob und wann es gewechselt wurde.
Klaro hat der das, weiß nicht wie es beim Automatik ist, aber generell ist der Wechsel keine Kunst.
Ich würde es jedoch erst mal mit einem Getriebeölwechsel versuchen.
Das Ding ist doch fest am Ventildeckel, oder?
Sicher kein günstiger Austausch.
Wie prüft man das Ding an zuverlässigsten? Hatte auch das Gefühl, mehr Öl als Sonst im Ansaugtrakt zu haben.
Kontakte säubern mit Kontaktspray.
Sonst austauschen.
Sorry für meine Unwissenheit.
Ist der Kraftstofffilter nicht hinten rechts neben dem Tank?
Wenn ja, was hat es mit dem ATM zu tun?
Bei Manchen Motoren, z.B. allen 2.2 TDCI, ist der Kraftstofffilter mittels Halter am Motor angeschraubt.
Böse Gedanken können nun vermuten, dass der noch so am AT Motor hing und einfach so mit eingebaut und in Betrieb genommen wurde.
naja dazu brauchst du ja nicht unbedingt Hilfe.
Verkleidung runter und dann von außen lange mit nem Gartenschlauch bearbeiten.
Man sieht dann ja innen ob Wasser runter gelaufen ist.
Übel...
sprach der Dübel...
Und verschwand kurzerhand in der Wand.
hat auch niemand behauptet, dass die dort verschraubt ist. Lediglich die Vermutung, dass das Wasser entlang der Säulen bis in den Fußraum läuft.
Schließlich tropft es ja offensichtlich nicht vom Himmel.
Also theoretisch könnten ja die Dichtungen zwischen Rehling und Dach defekt sein, sodass das Wasser durch die Schraublöcher über das Dachinnere die A/B/C Säule runter läuft.
Dafür muss der Dachhimmel abgelassen werden.
Ich denke zur Diagnose wäre es erst mal einfacher, die A/B/C Säulenverkleidung ab zu nehmen und mit nem Gartenschlach das Dach zu fluten und zu schauen, obs da dann entlang läuft.
Wenn der Filter bei den. ATM schon montiert war habe das sinn
Es wäre eine Erklärung.
Von der Sinnhaftigkeit wäre das jedoch noch Meilen weit entfernt.
Mich würde es wundern, dass es Ausführungen gab, die diese Überwachung nicht haben.
Wenn es bei dir aber tatsächlich so ist und dir jemand die Möglichkeit aufzeigt, wie man dass systemisch "aktiviert" melde dich gerne bei mir. Kann dir dann mit dem entsprechenden Stecker/Kabelbaum weiterhelfen.
Möchte es mal wieder erwähnen...
Ladeluftschlauch zum prüfen ausbauen und durchkneten.
Im eingebauten Zustand übersieht man Risse zu leicht.
Von Carly halte ich persönlich nichts.
Aber wenn der auch die WFS auswirft, ist das doch schon mal ein Indiz.
Lies doch erst mal die Fehler aus und teile die mit uns.
Denke bzw hoffe ja mal, dass lediglich die Schweißnaht kacke war und sich das los gerüttelt hat mit der Zeit.
Wenn das Ding wirklich "rausgedrückt" wurde, würde ich mal gucken ob dein Kat/DPF nicht dicht ist.
Der Druck käme ja dann nicht von ungefähr.