Mondeo geht nach dem Starten immer wieder aus

• Moin Leute

Mein Mondeo geht nach dem Starten immer wieder aus ca. 1 min oder auch früher. Wenn er dann läuft alles gut dann kommt es auch vor das es im Stau oder an der Ampel passiert zeigt dann motorstörung. Zündung aus, wieder an Motor startet ohne Probleme und dann geht das immer wieder so ich bin mittlerweile etwas ratlos. Ich hab ihn auch schon in eine Werkstatt gegeben die haben eine nicht richtige masseverbindung am Steuerergerät gefunden und repariert aber problem ist immer noch da die haben dann die Drosselklappe geprüft und gereinigt, luftmassensensor ebenfalls, Kraftstofffilter soll laut Verkäufer neu sein.

Hatt da jemand schon mal mit zutun gehabt oder eine Idee?

Lg Andre und danke im voraus.

• Lies doch erst mal die Fehler aus und teile die mit uns.

• VFL und Diesel! Bitte das berühmte Kabel im Motorraum unter dem Wischwasserbehälter checken. Schlagwort ist lila Kabel.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Fehlermeldung hatt er ja leider nicht er zeigt dann motorstörung aber fehlerspeicher ist leer

• Mit was liest du das aus? Zeigt Motorstörung und es ist kein Fehler hinterlegt. Meinst du damit im Convers?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hab es erst mit carly ausgelesen und dann mit dem megamac.

Ja im Bordcomputer zeigt er dann motorstörung an und manchmal kommt dann auch noch die Meldung wegfahrsperre aktiv. Es ist auch schon vorgekommen das er garnichts angezeigt hatt und einfach ausgegangen ist. Im Fehlerspeicher ist nie eine Meldung gewesen.

Unterm Wasser behälter hab ich schon geschaut. da ich auch die masseverbindung zum Steuergeräte wider in ordnung gebracht habe.

• Von Carly halte ich persönlich nichts.

Aber wenn der auch die WFS auswirft, ist das doch schon mal ein Indiz.

• Indiz für ein marodes Kabel:doublethumbsup:

• moin Leute

Ich habe mal diverse Kabel und Stecker mir genauer angeschaut doch leider auf nichts gestoßen was mir das Problem erklären könnte.

Was mich auch sehr zum Nachdenken bringt ist das er hin und wieder läuft als wäre nichts und am nächsten Morgen will er wieder nicht

• genauer angeschaut heißt was? Du hasst die Threads schon einmal durchgelesen über den defekten Kabelbaum im VFL unter dem Wischwasserbehälter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!