Beim Wackeln am Rad am besten einen zweiten Mann dazu, der eine Hand auf die Spurstangen legt. Nicht dass einem dort ein evtl. Spiel entgeht. (Axialgelenk)
Beiträge von endeo
-
-
Ein bisschen Spiel hat die Antriebswelle natürlich, die Tripodegelenke sind ja nicht eingepresst.
Radlager sollte sich ja im aufgebockten Zustand prüfen lassen.
Leicht am Rad wackeln und auf Spiel prüfen.
Eventuell drehen, vielleicht macht es so schon Geräusche. -
Jetzt hört halt mal auf das immer mit den E-Bay Preisen zu vergleichen....
Natürlich ist das Material günstig.
Aber NATÜRLICH will der Händler auch daran verdienen.
Und NATÜRLICH muss der Händler seine laufenden Kosten damit auch gleich Abdecken.Und NATÜRLICH muss der Händler auch noch Garantie auf seine Arbeit geben.
NATÜRLICH NATÜRLICH NATÜRLICH verlangt der sich trotzdem schweine viel Geld dafür.
Aber kann sich ja jeder ne andere Werkstatt suchen.
Was nun mal nicht jeder kann, ist das selber machen.Auto fahren kostet halt Geld.
-
Das ist ja ne wirre Ansammlung an Fehlern bei denen man fast schon gar keine Kausalität herleiten könnte....
Bei sowas kommt einem ja immer ein Gedanke... Lila Kabel? Da gibt es schon einige Beiträge hier im Forum.
Vielleicht das mal zuerst checken, denn nach Kabelproblem klingt das wirklich.Glaube beim Facelift ist das nicht ganz so häufig wie beim VFL, aber kam mMn schon mal hier vor.
-
jau hab wieder getauscht.
Alles wieder ?
-
Beim nächsten Händler kostet ein Rückschlagventil mittlerweile 12 Euro.
Ob die Preise generell noch stimmen, keine Ahnung.
Habe die Teilenummern aus einem älteren Beitrag kopiert, darum geht es ja.
Ich würde jedem die Fächerdüsen empfehlen, war damit schon immer zufriedener als mit den Urinstrahldüsen. -
Hmmmmmmm.....
Interessant!
Kommt trotzdem raus das Ding

-
Geht mir erst mal über den Gedanken, ob der Filter überhaupt ein plausibler Grund sein könnte, schließlich sitzen MAP/MAF Sensor ja dahinter, in wie fern soll der Filter also Einfluss darauf haben.
Andererseits habe ich den frisch mit dem Öl benetzt.
nicht dass dieses mit angesaugt wurde und sich auf den Sensor gesetzt hat was zu fehlerhaften Messwerten führt.Muss ich mir morgen mal anschauen.
-
Zurück zum Thema... Ich muss mich hier jetzt auch noch mal beteiligen was den Fehler angeht.... denn.... Grad sprang bei mir die MKL an.
Zuhause spuckt mir mein schniekes neues MaxiCom dann aus:p006A:0064 - MAP - Mass or Volume Air Flow Correlation
p1202:21-EC - MAF Sensor in Range but lower than expected
p246b:00-28 - Vehicle Conditions incorrect for particulate filter Regeneration
Ich vermute da Folgefehler....
Ich habe mir gestern beim Ölwechsel mal den Pipercross Luftfilter aus Tuttis Leiche eingebaut.
Eigentlich würde ich mir nie nen Sportluftfilter für nen Diesel zulegen (halte ich für zwecklos), aber.... Da er ja nun mal da war....Ist der einfach kacke für den 2.2 FL und sorgt nun für die Fehler?
Oder ist das eher Zufall? -
Die FORD-Teilenummern lauten:
- 1 708 797, für die beheizte Düse (ca. 12-20€)
- 6 745 316, für das Rückschlagventil (ca. ~5€)
Die Focus-Düsen passen 1:1 in den Mondeo
-
Also bei mir sind die auch noch nie gefroren gewesen.
Aber wie gesagt, habe ziemlich früh auf die Fächerdüsen (glaube das sind die Focus, oder?) gewechselt.
-
direkt auf Fächerdüse wechseln

-
das heisst nicht wirklich so...?? Das hast du dir ausgedacht...!!? Ich habe gerade ganz dolles kopfkino...
Wie soll das Ding sonst heißen?
Schlitzsucher?
Rissschnüffler?
Ladedruckentweichungsdetektionsmaschine?
Ein Gerät welches nach Leckagen sucht.
Bei der Bundeswehr würde es eventuell noch "Gerät, Lecksuche-" heißen.
-
Wieso benutzen die in einer „ Fachwerkstatt „ keine Nebelmaschine sprich Lecksuchmaschine?
Ich glaube, sowas haben die wenigstens Werkstätten.
Gute Freie, da kommt das mal vor.
Bei einem Vertragshändler hab ich sowas noch nie gesehen.
Sind nicht alles AutoDocs

-
Hat mit wertvoll nichts zu tun, eher mit Händlerpreisen.
Würde mich nicht wundern, wenn einer der beiden Ladeluftschläuche (Am Turbo oder am LLK) derjenige wäre.
Erwähne nicht umsonst jedes mal, dass man die Dinger zum betrachten auf jeden Fall ausbauen und gut durchkneten sollte.90% der Risse übersieht man einfach im eingebauten Zustand, auch wenn man die Schläuche gut sieht.
Naja, jetzt haste halt Lehrgeld bezahlt.
Hauptsache et lüppt wieder. -
Beim 2.2er hab ich es ja hinter mir.
Ansaugkrümmer muss da halt runter, aber geht an sich.
Ok beim 2.0 Euro IV klingt das natürlich weniger gut.
Aber alles andere, da geht selber gucken ja schneller als nach der Anleitung zu fragen

-
Ist das beim 2.0 eigentlich so eine Besonderheit, dass jeder nach der Anleitung fragt?
Ich meine.... freilegen, ausdrehen und rückwärts...
Das interessiert mich echt mal.
-
Für VFL? Da hätte ich was

-
Wer käme denn da auch auf andere Gedanken?
-
ok denke ich hab mir das selbst beantwortet.
Die Leitungen des Sensors gehen direkt auf die Stecker C12AB bzw C21AB, demnach Tunneln die den Sicherungskasten wohl nur um dort in den Kabelbaum unter zu Tauchen der Richtung Innenraum geht.
Muss also gar nicht zwingend da durch.