Hallo community,
seit Samstag hab habe bei meinem Mondeo 2.2 Tdci mal wieder die gelbe Motorkontrollleuchte an. Ich selbst habe kein Auslesegerät, in den Werkstätten war auch niemand bereit Samstags noch auszulesen.
Also habe ich den ADAC gerufen wenn man schon Mitglied ist. Kann man das ja auch mal nutzen.
Der Mitarbeiter hat folgenden Fehler ausgelesen und gelöscht:
P006A Luftmassenmesser/Saugrohrdrucksensor
Nach ca. 200km kam die Motorkontrollleuchte jetzt erneut...
Das Auto hat jetzt knapp 185.000Km gefahren und im Notlauf ist er nicht. Man merkt aber vor allem auf der Autobahn, dass er ab und zu beim Beschleunigen leicht ruckelt. Als würde man gegen starken Wind fahren. Ist aber nur sehr maginal. Ansonsten fährt er top.
Ich hab jetzt mal einen Termin bei Ford gemacht, wollte hier jedoch mal Erfahrungen einholen, was da für Kosten auf mich zu kommen könnten beim Tausch des Luftmassenmesser. Ich bin nämlich auch stark am überlegen ob ich den Mondeo baldigst weg gebe, da die reperaturen jetzt langsam überhand nehmen.
vielleicht hat ja jemand Erfahrung, damit ich da dann auch gleich mal vergleichen kann, ob der Preis fair ist oder ich notfalls nochmal in eine andere Werkstatt fahre.