Oder führt der nur "dort durch"?
Denn laut deines Schaltplanes mündet der ja direkt in das HCM, oder?
Würde mich gerade auch wundern, wenn lediglich der vordere Niveausensor im Sicherungskasten zwischengepinnt ist....
Beiträge von endeo
-
-
Ja genau.
Der Stecker für den vorderen Niveausensor liegt bei mir leider nicht vor, also muss ich den Nachlegen und im Spender führt er halt dort rein. -
Im Sicherungskasten ist alles einzeln eingepinnt. Und das einpinnen ist ne Freude sondergleichen. (Hoffe der Sarkasmus war erkennbar)
Hast du denn einen Tipp, wie ich überhaupt mal an das Innere des Sicherungskastens gelange, also an die Unterseite wo die Kabel eingepinnt sind?
Hab da gestern rumgedoktort, aber kam nicht zum Ziel..... -
Was ich heute in meiner ganzen Euphorie ganz verdrängt habe, ist dass das HCM Modul ja auch noch verkabelt werden will.
Das hat mir für heute erst mal den Dribe genommen. Morgen geht's weiter.
-
Okay, dann wohl Kabelbäume öffnen und nur den Stecker umpinnen.
Mal schauen, wie ich den Sicherungskasten entsprechend geöffnet bekomme... -
Weiter "nur mal gekuckt", Wischwasserbehälter ist schon getauscht und freudig festgestellt, dass sogar der Stecker für die Düsenpumpe der Scheinwerferreinigungsanlage da blind eingeklipst ist.
Tja, nur die Leitungen des Niveausensors, die sind nicht am Start....
Im Spender verzweigen Die sich in den dicken Kabelstrang der dann unten in den Hauptsicherungskasten einfährt.Hat jemand ne Ahnung wie das Gedöhns dort angeschlossen ist?
Alles einzeln verpinnt?
Mir kam der Gedanke, ob ich nicht direkt den ganzen Kabelstrang tausche, dann hätte ich mir gleich eine Seite Scheinwerfer Umpinnen gespart. -
Wollte "nur mal" gucken... Gleich ist die Frontstoßstange ab... Oh je

Aber habe gesehen, die Kabel des vorderen Niveausensor bedürfen etwas mehr Arbeit, da wird das nicht so einfach....
-
Der Schaltplan hat mir auf jeden Fall mal die Augen geöffnet richtig hin zu schauen und siehe da! Es sieht sehr gut aus!
Wenn man bedenkt, wie viele Kabel (das ist gerade aus meinem Mondeo) in den Stecker rein gehen, nämlich nur 2 vom ABS Sensor und wie viele da raus gehen, liegen da definitiv welche blind.
Unter anderem konnte ich wein Violett/weißes erkennen, welches farblich, gem. Schaltplan dem Niveausensor zuzuordnen ist.Offenbar ist das wirklich nur ne Elle Kabelstrang Hinterm Rad, welches ich dort anstöpsel und der Rest ist vorhanden!

Vielleicht mache ich dieses WE mal ernst! -
-
Wo endet der Stecker denn?
War doch irgendwo hinterm Handschuhfach oder?
Also die beiden Kabel für den Niveausensor, wo führen die final hin?
-
Ja die Sache ist, ich erkenne nicht wo der Kabelbaum vom Sensor im Innenraum raus kommt.
Das ist ja die Frage

-
Moin zusammen!
Ich möchte langsam meine Xenon-Nachrüstung angehen.
Das mein Hobel ja leider nicht wirklich die wichtigen Kabel vorgelegt hat, muss ich ein paar Strippen ziehen.
z.B. das Kabel des Niveausensor an der Hinterachse.
Am Schlachter sehe ich wie das Kabel so Höhe Rücksitzbank Fahrerseite außen in die Karosse geht, jedoch seh ich innen nichts wo es raus kommt um es weiter zu verfolgen.
Möchte natürlich gerne den original Kabelbaum in meinen Nachrüsten...Hat jemand Pläne oder ne Ahnung wo ich das Kabel verfolgen kann?
-
Aj tatsächlich.
Scheint wohl die Kalte Lötstelle zu sein!
Danke! -
morje...
Muss den Kram hier nich mal ausbuddel ...
Kann das NX auch von dem RAMtod betroffen sein?
Hab hier nämlich eins welches nicht an geht

-
Vielleicht mal von 12 auf 24v umpolen.
Dann geht da bestimmt was ab, unterm Hintern!
-
okay, da habe ich nun genau das gegenteilige Gefühl.
-
Da denke ich auch gerade drüber nach.
Hab sie nicht, brauch sie auch nicht, aber natürlich will ich sie ?
Mir kommt es gerade nur so vor, als würde die Sitzheizung nicht so schnell warm werden wie vorher.
Sind die Heizmatten aus dem VFL evtl schwächer als die aus dem FL?
Optisch unterscheiden sie sich jedenfalls minimal.
-
-
Beifahrersitz ist drin, Scheint zu funktionieren

Dann kommt heute auch noch der Fahrersitz dran!
Beim zweiten mal gehts ja bekanntlich schneller.Vor allem, weil ich mir dieses mal die Recherche und Kabelbaum Aufschneiderei sparen kann

Mal gucken ob ich dann heute noch die restlichen 3 Türverkleidungen schaffe, dann sieht der Mondeo endlich innen wieder so aus, wie mein erste VFL den ich mir 2010 mal als Neuwagen zugelegt hatte
Denn neben Xenon waren die Leder/alcantara Sitze immer das, was mir bei meinem jetzigen gefehlt hat. -
Sehr angenehm, dass man die einzelnen Stecker aus dem Kompaktstecker einfach raus nehmen kann. So ist nichtmal irgend eine umpinnerei notwendig.
Gleich werde ich beginnen, meinen Sitz zu zerlegen.
Das ist dann der sagenumwobene "Point of no return".