Übrigens hat mir mein Nachbar (Elektriker) den Schalter nun durchgemessen und angeschlossen.
Läuft.
Ab jetzt werden Reifen selber aufgezogen und gewuchtet ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenÜbrigens hat mir mein Nachbar (Elektriker) den Schalter nun durchgemessen und angeschlossen.
Läuft.
Ab jetzt werden Reifen selber aufgezogen und gewuchtet ![]()
man kommt an sich ganz gut von oben dran, wenn man die Batterie ausbaut.
Der DDS sitzt etwa dahinter an der Wand der Fahrgastzelle.
Ja gut.
Der Onlinerechner ist vermutlich verlässlicher als mein Gutachten und ich bin illegal damit rum gefahren.
So muss es sein.
oder man sucht sich einen Prüfer der ein entsprechendes Testgerät hat, dann geht's auch ohne Gutachten und Prüfstand.
Und was für eine Art "Testgerät" soll das sein?
Der kommt dafür auf einen Rollenprüfstand, dabei wird geschwindigkeit XY gefahren (gemessen durch den Prüfstand) und kontrolliert in wie fern der Tacho davon abweicht.
10% Vorlauf sind erlaubt (Tacho zeigt mehr an, als tatsächlich gefahren wird).
Nachlauf ist nicht erlaubt.
Der 30er Querschnitt auf der 20er Felge sorgt wahrscheinlich dafür, dass der Tacho weniger anzeigt, als das Auto tatsächlich fährt. Wenn ich mir die Durchmesser der Rad-Reifen-Kombination so anschaue, sind die ja außerhalb der Toleranzen.
Wird er wohl eher nicht anzeigen, sonst hätte es bei mir damals ja nicht geklappt.
Ich hab das Thema mit meinen 20er MS Design Felgen durch.
Also entweder bereite dich entsprechend vor (das Gutachten kostet kein Vermögen...) oder fahr Blind zum Prüfer und versuch dein Glück.
Fakt ist, dass die COC vom Mondeo keine 20 Zöller vorsieht.
Davom abgesehen musst du bei 20 Zöllern ohnehin auf einen Prüfstand und ein Gutachten über den Tachovorlauf erstellen lassen.
Wenn das dahingehen passt und die Räder technisch auch passen, dann sollte der Eintragung nichts im wege stehen.
So lief es bei mir jedenfalls problemlos.
Also meiner hat vor ne Zeit auch geruckelt.
Nach 4 neuen Injektoren war dann Ruhe und das war dann bei rund 200.000km.
Ich denke son einfacher Rücklaufmengentest kann auf jedem Fall nicht schaden.
Nach fast 300.000km können auch gerne mal die Injektoren ein Ruckeln verursachen.
Nach 300.000km kann so einiges verschlissen sein.
Musste dir wohl ne gute freie Werkstatt suchen, die das mal gründlich untersucht.
Von Fachwerkstätten kann man das leider oft nicht erwarten.
Ja schön wärs.
Überall Schnee, nur in der Eifel nicht oder was ![]()
Ne kam noch nicht dazu ![]()
Weil ich keinen brauche der Einrastet sondern automatisch wieder auf aus springt.
Der wird ja über ein Pedal bedient.
Moin zusammen,
ich hab mir ne alte Reifenmontiermaschine zugelegt, welche über nen Motor mit 2 Phasen betrieben wird.
Zuleitung ist jedoch ein normales Starkstromkabel mit 3 Phasen.
Nun fehlte der Wendeschalter um den Motor mit Vor- und Rücklauf in Betrieb zu setzen, also hab ich mir diesen hier zugelegt, natürlich war kein Schaltplan dabei.
So, jetzt steh ich da, wie der Ochs vorm Berg....
Kann mir da jemand weiter helfen?
Ossi hat seine Scheibenheizung auch auf 220v gepimpt ![]()
Ich schneide meine immer mit dem ecocut nach bevor sie raus fliegen.
klappt 1A.
Allerdings nur auf die erste Kürzung.
Nach der zweiten werden die mir zu laut.
Ist jetzt die Frage wie man "Leben lang" definiert.
Ein Auto Leben, wie es die Hersteller sehen?
Möglich.
Hält der DPF ein Autoleben wie es der Verbraucher sieht?
Sicher nicht.
Kein DPF kann ewig halten.
Irgendwann ist er zwangsläufig mit Asche übersättigt.
Sowas hatte ich in der Vergangenheit auch mal.
Weiß gar nichts obs bei meinem jetzigen war oder noch bei meinem VFL.
Jedenfalls hatte sich daa von selbst erledigt.
Habs aber auch ewig nicht mehr gehabt.
Naja gut, ich würde da einfach mal die Diesel über einen Kamm scheren.
Naja, wenn es die gleichen Fehler sind die Niko88 beschrieb und der Wechsel des Verdampfers bei ihm geholfen hat, dann wäre das doch ne naheliegende Herangehensweise.
Ok da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Genau das meinter er auch, dass sich die Lager mitdrehen.
Da gestern beim Achsvermessen mal wieder meine Hinterachse nicht eingestellt wurde, weil die Mechaniker bedenken hatten dass die Schrauben der Lager abbrechen, werde ich meine Achslager im Frühjahr wohl auch mal in Angriff nehmen. Da ich dann auch gleiche alles was da an Lagern so rumlungert tauschen möchte, werde ich wohl auch eher die Achse ausbauen.
Ich frage mich, ob ich das Spezialwerkzeug dann überhaupt brauche, oder ob mein Adapter-Set für die Presse ausreicht.
Würde dann lieber alles unter meine 20t Presse legen und rausprügeln.
Geht die Drehzahl während der Fahrt hoch und er zieht nicht entsprechend (während des Beschleunigens)?
Oder passiert das auch im Stand?