Welche Farbe hat der Qualm eigntlich?
Kopfdichtung wurde bereits ausgeschlossen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWelche Farbe hat der Qualm eigntlich?
Kopfdichtung wurde bereits ausgeschlossen?
das ist dann wohl lediglich die Teilenummer der Injektoren.
Das sollte im optimal Fall die selbe sein wie auf den alten...
Wenn die Injektoren neu bzw überholt sind, dann sollten da auf jeden Fall neue Dichtringe bei gewesen sein...
Wenn der dann trotzdem undicht ist, wurde beim Einbau geschlampt im Sinne von, Injektorsitz nicht ordentlich gereinigt.
Ist das der Fall, dann auf jeden Fall schleunigst nachbessern. So ein Dichtring kostet n Euro oder zwei...
Je länger du wartest desto mehr backt der Injektor fest. Dann wirds immer schwerer den raus zu bekommen.
Wenn du Diesel am Injektor stehen hast, dann ist die Rücklaufleitung undicht bzw die Dichtung dessen.
Weiß nicht wie es beim vFL ist, bei mir gabs jeden Falls die Möglichkeit und ich hab es auch gemacht.
Auf jedem Injektor steht der Wert der "angelernt" werden muss.
Die Benennung der Injektoren bei Forscan (soweit ich mich erinnere) war jedoch nicht Logisch auf die Zylinder zugeordnet.
Also 1 = 1, 2=2 etc. Wenn ich mich nicht irre, ging es da eher um die Zündreihenfolge.
Besser ist es, wenn man die Werte der alten Injektoren kannte, dann wusste man welchen man gegen welchen neuen ersetzt hat und kann das so in Forscan eintragen, so hab ich es jeden falls gemacht.
Und wenn du für jeden Injektor den selben Wert hast, dann hast du die falschen Werte abgelesen...
wie lautet denn der Innendurchmesser und aus welchem Material ist das Ding?
Hab wohl jemanden der es mir dreht.
Nicht dass du eines Morgens aufwachst und genau das getan hast... ![]()
Ich denke, Go4It hatte hier mit seinem Fehler weitaus weniger Arbeit, als du, Ossi 
Also ich hab nur die Einsätze der Drehmomentstütze (Getriebehalter).
Es gibt noch einiges mehr.... Ersatz für die Lager am Querlenker z.B.
ich denke nicht.
Die Ölreste die am Inneren des Filterdeckels und am filter selbst hängen, bekommst du damit ja nicht abgesaugt.
Wenn der Schlauch dünn genug ist, könntest du damit jedoch durch die Ölpeilstaböffnung etwas mehr Öl aus der Wanne absaugen.
jo das ist doch der zum Tanken mittels Kanister. Geht durch Easyfuel ja nicht so gut ohne den Trichter ![]()
Beim Filter entnehmen saut das immer. Hab mich damit abgefunden.
Bei mir sinds auch max. 5,5 Liter. Alles bekommt man ja nie raus, allein schon weil das Gewinde der Ölablassschraube etwas höher liegt als der Ölwannenboden.
Da bekommt man schon nicht alles raus.
Du kannst das jetzt madig reden wie du willst...
Es ist ne günstige und (wie ich heute am eigenen Leib feststellen durfte) extrem effektive Alternative.
Du kannst auch gern zu Ford dackeln und dir einfach ne neue kaufen, die in der "Leistung" immer noch schlecht ist, als deine alte mit den Einsätzen.
der alte wird nicht raus geschnitten.
Der neue füllt lediglich die Lücken.
ok da hattest du wohl einen Glücksgriff landen können auf Ebay. Finde das Ding dort leider nicht...
Willste das los werden? ![]()
Ok, Dank digdog hab ich nun verstanden wozu man dieses Spezialwerkzeug 211-347 braucht
Ich habe dieses auf dem "freien Markt" für 39,-€ gefunden. Ist der Preis ok, oder hat jemand sowas ggf. zum Verkauf?
Das 211-348, was aussieht wie ein abgebrochener Maulschlüssel wäre dann sicher auch durch ein Universalwerkzeug ersetzbar?!
Von BGS gibt es da einiges...
So, mein Axialgelenk will auch nicht mehr....
Wo hast du die beiden Werkzeuge schlussendlich bezogen?
Buchsen sind drin.
Die 30€ haben sich mal sehr gelohnt!
Beim Lastwechsel spür ich so gut wie nichts mehr, nur noch wie die Räder nach vorne ziehen.
Das ist wirklich ein extremer unterschied.
Sauber! ![]()
Wo wär denn da der Spaß
Jetzt schau ich erst mal was die Buchsen bringen ![]()
Hast du noch mehr, als die für die Drehmomentstütze verbaut?
Die Buchsen für meine Drehmomentstütze sollten morgen ankommen.
Bin gespannt.