Primär mag ich einfach die optische Veränderung der Mittelkonsole ![]()
Beiträge von endeo
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Ich denke er meint mit "Block" nicht nur den "Block".
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der fährt bestimmt immer mit angezogener Handbremse.
Bremsen nutzen sich dann natürlich nicht ab...
Ok alle 500m sind neue Reifen fällig, aber die Bremsen halten!
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Ich fahre die hier:
https://www.ebay.de/itm/FORD-MONDE…872.m2749.l2649
Hab damals aus unerfindlichem Glück nur 170€ bezahlt.
Hab nichts zu meckern.
113€ Komplett inkl. ner Dose Bremsenreiniger, Handschuhe und noch n Rückstellwerkzeug?
Das sind bestimmt highend Bremsen
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Hättest ihm den Schwanz abschneiden und Ossi schicken können.
Das hätte doch sicher als Schaumstoffersatz funktioniert.Direkt 3 Dislikes hier, seit wann haben wir so viele Greenpeaceaktivisten?

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Also das Traggelenk wär schon dabei.
Aber wie gesagt, für 20€ mehr presse ich nicht aus...
Hatte als ich den Wagen kaufte bereits recht früh die Traggelenke neu gemacht, die gibt es durchaus einzeln.
Die alten muss man dann halt ausbohren.
Dann vor einiger Zeit das kleine Gummilager umgepresst.
Jetzt hat sich der Dicke mal 2 komplett neue verdient.
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Also wenn ausbauen dann würde ich das bei mir auch vernünftig machen.
Alle ACC Komponenten weg und raus programmieren.
Auch schon aus DaPlayas genannten Grund.
So kann man wenigstens reinen Gewissens behaupten "hatter nicht".
Andere rüsten nach, wenige rüsten halt zurück

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Ok, die Unterschied von meiner zu der "neuen" Version (Laut Teilelager wurde diese Schelle sogar 3 mal geändert) liegt in einer zusätzlichen Metall-Dichtung.
Offenbar wurde es dort nicht selten mal undicht.
Bin mal gespannt ob das Rasseln wirklich daher kommt, oder zumindest der Abgasgeruch. Bestenfalls beides...Aber das zu testen wird wohl erst am Wochenende was.
Mir ist dann noch ne gerissene Achsmanschette aufgefallen und das so ziemlich alle Querlenkerlager mürbe sind...
Hab jetzt 2 neue Komplette Querlenker von Meyle in HD bestellt.
Die Lager einzeln von Meyle hätte mich 20€ weniger gekostet, dafür stell ich mich nicht ne Stunde an die Presse.... -
Nun ja,
es muss funktionieren was vorhanden ist.
Wenn man das ACC nun ausbaut und ausprogrammiert... Ist dann ja nicht mehr Bestandteil des Fahrzeuges wa?
Fraglich ist dann, ob die Tasten am Lenkrad auch getauscht werden müssen...
Ich würd mir lieber n gebrauchtes Radar suchen

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Hab die Schelle nun bei Ford bestellt.
Sind die 45€ die dort in Marcs Screenshot als Preis aufgerufen werden eigentlich exklusive der Marge die sich der Händler nimmt?
Meiner will nämlich satte 55€ haben.
Guter Preis, für ne Schelle, wa?... -
Wenn die ganzen Forenfrischlinge einfach mal die Suche bemühen würden, dann müsste Marc auch nicht so doppelte Fragen hin und herschieben.
Wenn Ford den Fehler nicht findet, evtl mal ne kompetentere Werkstatt aufsuchen.Wenn die nicht mal den, hier im Thread, angesprochenen Sensor getauscht haben, wird es mit den Mutmaßungen hier im Forum vermutlich auch eng, so aus der Ferne.
Aber ich behaupte einfach mal, der Sensor wurde bisher nicht als Fehlerquelle ausgeschlossen.
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Das wäre natürlich traumhaft....
In wie fern unterscheidet sich die geänderte Art denn von der alten?
Dann wechsel ich die einfach mal zuerst.
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Das kommt anstelle des Motors rein.
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Streu' Granufink!

Stimmt. Das hat der Ossi, bei seinem gehobenem Alter, vermutlich eh im Schrank!
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Leg ihm ne Fußmatte auf den Spoiler.
Dann hat sich das mit den vollgepissten Füßen immerhin erledigt. -
Ich würde da einfach einen toten Marder drum wickeln.
Ist dann gleich ne Art Abschreckung für die lebendigen Versionen.
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Na wenn dir doch sogar in der Fehlercodebeschreibung schon empfohlen wird, was du prüfen sollst, wieso machst du das dann nicht einfach?
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Moin zusammen....
Da ich meinem Rasseln immer noch nicht auf die Schliche gekommen bin (
) und quasi fast alles ausgeschlossen habe (Kupplung, Umlenk-/Spannrollen, HD-Pumpe) denke ich nun drüber nach, ob dieses Geräusch von einem undichten Krümmer produziert werden könnte.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das ich seit einiger Zeit sogar gelegentlich Abgasgeruch im Innenraum wahrnehme, ist ja ein weitere Indiz.
Erst dachte ich, dies käme von der Verbindung vom Flexrohr zum DPF, aber eigentlich ist das doch eher unwahrscheinlich.
Wie sollen auch die Abgase während der Fahrt von UNTERM AUTO bis in den Motorraum und somit der Luftansaugung der Lüftung geraten.
Die bewegen sich bei der Fahrt ja eher Richtung Heck
.Nun ist meine Frage, hat da jemand nen HowTo Auszug aus ETIS o.ä,?
Hab zwar mein TEC-Verlag Buch, aber irgendwie ist mir das ungenügend.
Vor allem weil dort der Ausbau des EGR Kühlers seltsam beschrieben ist, von wegen Windfang abbauen.... Sowas hab ich an der Stelle gar nicht, wie es im Buch abgebildet ist (Direkt an der Karosse hintern Motor).
Die Beschreibung ist dort auch nur für den VFL, evtl. sieht es bei dem ja anders aus....Beim letzten Ausbau vom AGR hab ich ja den Ventildeckel abgenommen.
Das hat das ganze ja schon sehr erträglich gemacht, aber das würde ich mir gerne mal sparen.
Hab langsam oft genug die HD-Leitungen entlüften müssen
Dann ist noch die Fragen ob ich die Dichtung vom Turbo zum Krümmer erneuern muss?
Hier 9450A
http://www.catcar.info/ford/?lang=en&…TgyKzEzMw%3D%3D
Und an welche Dichtungen sollte ich sonst noch denken?
Oh mann, AGR Kühler raus, Turbo raus... Da hab ich ja Lust drauf....
Aber wenn das Rasseln da nicht her kommt, bleibt für mich nur noch der Turbo selbst übrig, welchen ich ja dann gleich mal auf Spiel prüfen kann, wenn der eh draußen ist.Würde mich aber auch wundern, wenn der Turbo seit fast 2 Jahren Geräusche macht und mir bei der Vielfahrerei noch nicht um die Ohren geflogen ist...
Gruß
Engin
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Sieht nicht so aus, als gäbe es das einzeln.
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