Viellleicht wir der nächste ein 3,0 L BMW. Auf alle Fälle wieder Automatik.
Da geht es dann aber erst bei einem 340i los oder eben 540i, wenn es ein Kombi bleiben soll.
OH
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenViellleicht wir der nächste ein 3,0 L BMW. Auf alle Fälle wieder Automatik.
Da geht es dann aber erst bei einem 340i los oder eben 540i, wenn es ein Kombi bleiben soll.
OH
Heute hat er 306000 drauf. Er darf ruhig eine halbe Million vollmachen.
Da geht es dann aber erst bei einem 340i los oder eben 540i, wenn es ein Kombi bleiben soll.
OH
330d oder 530d tut's auch. Letzteren hab ich als nächstes Gefährt ins Auge gefasst.
Um hier mal weiter zu machen: Wenn die neuen Sitze (von Standard auf Sport mit Teilleder) Linderung verschaffen, habe ich vor meinen Mitte des Jahres beschafften Mondeo noch 2 - 3 Jahre zu fahren.
In diesem Zeitraum sollte sich der Anspruch ans Auto vom geräumigen Baustellenfahrzeug hin zu einem passablen Familienfahrzeug gewandelt haben. Dann darf es gerne der aktuelle Focus MK4 mit 1,5 EcoBoost und Wandler werden.
Die immense Beinfreiheit und den hallenartigen Kofferraum vom Mondeo werden wir dann vermutlich nicht mehr in diesem Maße benötigen. Und wenn ich den Unterhalt, gerade die Versicherung, mit dem Astra K meiner Freundin vergleiche, will ich auch einen Kompakten.
Der Astra ist trotz Vollkasko (Teilkasko beim Mondeo) im Jahr immer noch spürbar günstiger...
So lange bis er auseinanderfällt
400 km Restreichweite und schon 819 gefahrene km??
seh ich das richtig??
das mit dem 2.2er?
fährst du den am Anhänger spazieren? :D:D
und gehörst damit offiziell zum „alten Eisen“.
Glückwunsch, die nächsten 100tkm sollten kein Problem sein.
P.S. wer hat denn da bei 80 Sachen ein Foto gemacht?
400 km Restreichweite und schon 819 gefahrene km??
seh ich das richtig??
das mit dem 2.2er?
fährst du den am Anhänger spazieren? :D:D
Ja, das schaffe ich auch nicht immer Eine Woche vorher hatte ich noch eine prognostizierte Gesamtreichweite von ca. 1.420 km. Ich muss zugeben das man das mit viel Stadtverkehr nicht schafft und auch nicht wenn man zu arg aufs Gas drückt, eher gemütlich auf der rechten Spur mitschwimmt. Aber geht und macht irgendwie auch Spaß und das trotz dem Alter und Tuning auf 205 PS...
so , jetzt sind die 400.000 km auch voll, und noch auf viele weitere km mindestens bis zum nächsten Zahnriemen ?
Wow ?!
400.000 km auch voll, und noch auf viele weitere km mindestens bis zum nächsten Zahnriemen
der sollte ja jetzt auch noch ganz neu sein.
ganz Genau, vorschriftsmäßig pünktlich gerade drauf geschmissen damit er noch lange rennt ?
Ahoi!
Bin jetzt bei etwas über 242.000 km angelangt. Reicht. Er hat seine Pflicht getan.
Jetzt kommen immer mehr Wehwehchen dazu und das obwohl er sogar schon alle Kinderkrankheiten mitgenommen hat, die er haben konnte.
Lenkradtasten für Tempomat und BC funktionieren nur, wenn sie es für richtig halten.
Alles knarzt im Innenraum.
Fahrwerk ist für meinen Geschmack durch, scheppert schon ordentlich, selbst bei kleinsten Querrillen in der Fahrbahn...kann aber auch am knackenden und knarzenden Innenraum liegen.
TÜV ist im März abgelaufen (neuer sollte aber eigentlich kein Problem sein)
AGR muss wohl auch auf Kurz oder Lang neu... (vermutlich eher zeitnah)
Schaue mir am WE einen potenziellen Nachfolger an. Dann geht der alte MobyDick vermutlich in den Export, oder in die Presse!
Kratze an den 230t km und hab, bis auf den Turbo, vermutlich alle kostspieligen Verschleißteile mittlerweile hinter mir.
Wobei ich ja den Turbo nicht als Verschleißteil bezeichnen möchte, wenn man den bisschen gut behandelt...
Mein nächster wird mit Sicherheit ein Ford, fraglich ist welcher.
Sollte mein Mondeo wirtschaftlich die Grätsche machen, bevor die Kinder ausm Haus sind, dann wirds vermutlich n MK5.
Sollte der MK4 die Heimscheißer überleben, wirds ein Mustang
Tja, bei so manchen wird langam die MK 4 Zeit zu Ende gehen, leider!
heute die 242424 km geknackt...und ein würdiger Nachfolger ist gefunden. Es wird ein Sechsender aus Bayern.
Der Dicke bekommt noch frischen TÜV und wird dann veräußert.
Immer diese ausländischen Importwagen.... tze...
Hallo an Alle MK 4 Fahrer ,
Ich habe meinen Mondi jetzt schon 10 Jahre, so lange bin ich noch kein Auto gefahren
Habe jetzt nach 160Tkm das Zweimassenschwungrad und den Zahnriemen wechseln lasssen ( relativ günstig in einer kleinen Werkstatt ), ein bischen möchte ich Ihn noch fahren.
Ich bin mir noch nicht sicher ob der nächste wieder ein Diesel,Benziner ,Hybrid oder Elektro werden soll.
Mondeo Grüße
Unseren 2,5er fahr ich auch seit fast 10 Jahren; und sollte Vatter (oder Mutter) Staat den Unterhalt nicht ins exorbitant Bodenlose schrauben, bleibt der.
Wir haben in der letzten Zeit einiges investiert, und einige Kinderkrankheiten ausgemerzt, um weiter problemlos (und mit Spaß) fahren zu können. Und bei aktuell 116.000km isser ja grad mal eingefahren.
Für die täglichen Fahrten und Langstrecken haben wir noch unseren mk5 v(ag)i(g)nale, den vorwiegend meine Frau fährt. Soll aber nicht heißen, daß der 5 Ender da nicht auch mal ran darf. Ab und an braucht der auch mal Auslauf.
Wobei die vFL's mit dieser Motorisierung und der Ausstattung mittlerweile ne Art Kultstatus erreicht haben, was man ja bei einschlägigen Verkaufsportalen an der Preisentwicklung feststellt.
Sollte er dennoch mal irgendwann weichen (müssen), wirds mit Sicherheit kein aktuelles Fahrzeug, sondern eher eins aus den 80ern, ex-US Army, mit H Zulassung, und so wenig Elektronik wie möglich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!