Ich glaube, dass du dir bei dem Motor generell keine Sorgen machen musst. Die Glühkerzen scheinen da nicht problematisch zu sein, auf Grund der Lage und der thermisch nicht so hohen Belastungen wie bei Motoren, wo die hinten sitzen.
Bürstensatz habe ich diesen hier.
Das Ausbohrwerkzeug hab ich mir Lokal geholt, jedoch auch keine profiqualität. Das Gewinde im Kopf muss man um Optimalfall nicht komplett neu Aufbauen mittels Hülsen etc. Passt die Bohrung und alles geht gut, dann bohrt man das Gewinde der Kerze genau genommen aus, sondern exakt unter den Gewindegängen.
Anschließen schneidet man das Gewinde im Kopf lediglich nach um es von den Gewindegängenresten der Glühkerze zu befreien.
Wie gesagt, hatte da schon 1-2 exakt den Erfolg, jedoch auch mal nicht. Das war jedoch bei einer alten A-Klasse, ohnehin ein ranziger Schrauberalptraum.
Auch hatte ich einen Fall, in dem ich die Kerze nicht raus bekam. Bohrung war perfekt, Gewinde welches dann in die Glühkerzenreste geschnitten werden auch super. Anschließend bringt man einen Zughammer dort ein und treibt alles raus. Das ginge dann nicht und das Gewinde für den Zughammer war hinüber.
Anschließend habe ich es wie mal bei den Autodocs gemacht. Ein dickes Brett vor den Glühkerzenschacht und die Kompression die Arbeit machen lassen. Hab gut gelacht, als das dann funktionierte.